search
Werbung
HenryNoel

Hat jemand Tipps zum welsangeln oder gewässer
binn neu in der Szene und wüsste gerne welche Ruetn welche köder welches gewässer,freue mich auf antworten
LG.

vor 3 Tage
3
Profilbild
karfenangler87

Würdest du stellangeln oder spinn Wels??

vor 2 Wochen
1
Profilbild
isar_fischer

Die Wallerfragen sind anscheinend grad hoch im Kurs hier im Forum.
Mit deiner Aussage und deinen Fragen kann dir hier leider keiner helfen, da ungefähr alle Infos fehlen.
Lies dir mal 1-2 Stunden die Threads im Wallerforum hier durch (filtern nach wallerforum) da steht sehr viel drin was für dich interessant sein könnte.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
karfenangler87

Preis müsste Mann auch noch wissen also welche Preisspanne

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Norik angelt

Besser ist Spinnfischen wenn du Seen hast sonst eher mit Tauwurm die Preisspanne liegt ungefähr bei 150 bis 2000 Euro beim Spinnfischen ist es empfehlenswert einen Butcher zu benutzen du solltest dir auch auf Empfehlungsbasis ein Boot zu kaufen

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Bloomsmith

Was Isar sagt. Schaff dir doch erstmal ein bisschen Basiswissen drauf. Fishing King hat z.B. einige gute Einsteigervideos zum Thema.
Wenn du dann weißt, was du willst, kannst du auch konkrete Fragen stellen.

PS Du bist keine 42, oder?

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Esox79

@HebryNoel: Besser du investierst deine Zeit und dein Geld, um deinen Zielen für 2026 näher zu kommen. Welsangeln ist nichts für Anfänger.

vor 2 Wochen
4
Profilbild
HenryNoel

😉👍

vor 2 Wochen
0
Profilbild
HenryNoel

Leck m…

vor 3 Tage
0
Profilbild
TypVomFluss

Ich würde dir eher erstmal den Ansitz empfehlen. Der Wels ist ein Fisch, welcher auch Nahrung sucht-und nicht nur raubt. gute Köder sind Tauwurmbündel, Leber, toter Köderfisch, Pellets, Egel... die Palette ist groß.
beim Gerät ist die Rolle wichtiger als die Rute. für den Anfang tut es eine starke Brandungs-oder Meeresrute aus Glasfaser.
ich kann dir drei Rollen empfehlen, welche ich selbst schon getestet habe. penn Spinnfisher, Fin Nor Offshore, Zeck SR 10. die ersten beiden ab Größe 85000. kann dir nur empfehlen, die Finger von so genannten "Catfish" rollen in der Kategorie 50-80 € zu lassen. die Halten das auf Dauer nicht aus.
Geflecht ab 0.50 als Hauptschnur, bei vielen Hindernissen im Wasser auf jeden Fall Schlagschnur benutzen.
als Knoten kommen bei mir nur der Grinner für Wirbel/Verbindung und der No Knot am Haken zum Einsatz.
auf YouTube findest du reichlich Videos zu Montagen, am Anfang macht es aber mehr Sinn, einfachere Montagen zu fischen.
nicht immer ist man aufs Auslegen angewiesen, nicht überall darfst du ein Boot benutzen. an meinem Heimatfluss (20-50 m Breite) komme ich komplett mit Wurfmontagen klar. Habe die Erfahrung gemacht, dass eine Durchlaufmontage mit circle Hook und offener Bremse besser funktionieren als Festblei Montagen. beim circle Hook besser keinen Anhieb setzen, sondern die Bremse zu drehen und Druck aufbauen. der Haken sitzt immer im Maulwinkel

vor 3 Tage
1
Profilbild
TypVomFluss

viele empfehlen Karpfenruten und Freilaufrollen. lass das lieber. wenn der Wels den Köder will, nimmt er ihn sich. da braucht man kein Freilauf. und man angelt ja auch nicht gezielt mit der Barschrute auf Hecht.

vor 3 Tage
1
Profilbild
Bloomsmith

@TypVomFluss Ich bewundere ein wenig deine Geduld, dass du einem mutmaßlich 14jährigen noch so einen ausführlichen (korrekten) Text schriebst, nachdem er auf die vorherigen Texte (die alle auch korrekt waren) mit einem verkürzten
"Leck mich am Arsch" reagiert hat.

vor 3 Tage
3
Profilbild
TypVomFluss

nennen wir es mal Experiment ;) ich bin nicht zum ersten Mal in der App.

vor 3 Tage
0
Profilbild
Bloomsmith

Dachte ich mir schon, der Duktus kam mir bekannt vor. 😉

vor 3 Tage
0
Profilbild
Volgapikeperch

jetzt wo du's sagst...

vor 3 Tage
0