Beiträge

  • Profilbild Jon96Max

    Hallo miteinander,
    Ich habe folgendes Anliegen: Gerne würde ich bei uns am Altrhein (Strömung minimal bis 0) bei Karlsruhe mit Makrele auf Wels angeln und zwar auf Grund. Ich weiß, viele Wels Angler stehen dem reinen Grundangeln eher kritisch gegenüber, jedoch gab es damit anscheinend immer wieder Erfolge. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich die Makrele einfach an der freien Leine sowie Freilauf anbieten? Hätte noch ne einfache Festbleimontage (350g) mit Steil aufgestellter Rute zur Auswahl. Bin mir unsicher, man hört immer wieder das größere Welse den Köder einfach wieder ausspucken. Könnte mich wer aufklären was an diesem Gerücht dran ist und welche der beiden oberen Montagen sich eher eignet für mein Vorhaben? Persönlich tendiere ich zum Freilauf, macht jedoch wenig Sinn wenn der Köder direkt wieder ausgespuckt wird. Bin Vollblutuferangler falls das relevant sein sollte.
    Beste Grüße und vielen Dank im vorraus
    Jonas

    10.08.23 09:56 1
  • Unbekannt

    Einfache Festblei macht mehr Sinn als freie Leine. Das bleibt dir ja gar nicht liegen sonst. Steil abstellen und Bremse bisschen mehr als handfest sonst hauts dir im schlimmsten Fall die Rute ins Wasser. Zum selber Haken reicht das normalerweise.

    10.08.23 18:56 1
  • Unbekannt

    Ich glaube übrigens nicht, dass Makrele besser fängt als ein Rotauge oder Grundeln. Die Makrelen würde ich mich lieber selber Räuchern.

    10.08.23 18:57 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    *mir

    10.08.23 18:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler