Welse Angel Anfänger
Seit gegrüßt,
Ich möchte gerne das Ansitz angeln auf Wels an der Oder ausprobieren, habe aber keinerlei Durchblick bei all den Ruten, Rollen und Montagen.
Daher würde ich gerne einmal erfragen ob mir jemand etwas aushelfen könnte mein wissen zu erweitern und ggf. ein paar Tips zu geben.
Ich habe aktuell eine Rute von 3,9 länge mit 150-250g Wurfgewicht und eine Fox Eos Fs als Rolle.
Als Montage habe ich an der Hauptschnur(0,5) einen Snap um mein Blei (100-200g) zu befestigen gefolgt von einen Wirbel an dem meine U-pose mit einem Drilling (Größe 3/0) und ein 1,2m langes Vorfach (1,0mm)
Ist diese combo mit Montage so erstmal akzeptabel oder ist da schon Verbesserung bedarf ?
Ich freue mich auf eure Meinungen und antworten.
Mfg. Florian.
Deine Rute ist sehr wahrscheinlich eine Brandungsrute, die ist leider sehr lang und leicht für den Drill von richtigen Welsen.
Deine Rolle ist zum Karpfenangeln, der Hub der Spule ist im Verhältnis zur Achse viel zu groß und die Rolle ist einfach zu schwach ausgelegt.
Dein Setup passt überhaupt nicht zum Wels-Angeln!
Als Beifang beim Aal-Angeln bekommt man bestimmt auch nen Wels aus dem Wasser aber mehr auch nicht!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!