Beiträge

  • Profilbild Haifisch93

    Moin,

    wer hat mit dem o.g. Köder schonmal auf Wels gefischt ?

    Wie sind eure Erfahrungen ?

    Grüße

    05.03.22 21:51 0
  • Profilbild Jannik__02

    Ich habe schon mit calamari auf Waller gefischt. Leider nur ein paar Fehlbisse gehabt, ich denke ich habe aber die Falschen Haken benutzt. Ich hatte zudem die Tage davor immer mal wieder ein paar klein geschnittene Calamari angefüttert.

    05.03.22 22:48 0
  • Profilbild Haifisch93

    Was für eine Montage hast du verwendet ?

    05.03.22 23:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannik__02

    Ich hab einen Drilling an ein ca. 1m langes Kevlar-Vorfach gebunden und den Calamari so aufgezogen dass der Drilling unten in den Tentakeln sitzt. Ich habe ganz normal auf Grund geangelt

    06.03.22 00:21 0
  • Profilbild Haifisch93

    Ahhhh, Danke

    06.03.22 02:00 0
  • Profilbild carpforce

    Den Calamari in Streifen schneiden und an einem System aus Einzelhaken und Drilling anbieten. Wobei ich die Streifen auf den Einzelhaken ziehe mit paar Würmern und auf den Drilling Würmer mit kurzen Streifen zum fixieren der Würmer.

    Beim Tintenfisch, je nach Größe den Einzelhaken mindestens zweimal, besser dreimal durchstechen und mit Würmern garnieren. Dadurch flattert er schön in der Strömung.

    Beide Montage nicht auf Grund ablegen. Entweder anbinden oder mit Upose.

    Komplett am Grund liegend ist es nicht mehr ganz so attraktiv (Geruch/Bewegung) und du hast viel mehr Interessenten an dem Köder.

    Grüße

    06.03.22 05:33 4
  • Werbung
  • Profilbild Jaggob

    Wir haben das genauso wie Carpforce gefischt und meine Erfahrung war, dass es keinen Unterschied macht ob Calamari mit Wurm oder nur Wurm. Ich angel daher nur noch Wurm pur, aber das kann ja auch von gewässer zu gewässer unterschiedlich sein

    06.03.22 10:15 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich hab letztes Jahr, Ende Oktober, just for Fun mal ausprobiert, ob sich irgend etwas, beim Vertikalfischen, für Tintenfisch interessiert.
    Da bei uns im Jahr vielleicht 1 oder 2 Welse pro Saison, als Beifang (meistens beim schleppanglen) gefangen werden, dachte ich auch eher an Hecht, Zander, Barsch. Ohne überhaupt an Wels zu denken.
    Eine Stunde später, war ein knapp 80er Wels im Boot.
    Ich war nicht wenig überrascht! 😅

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.03.22 13:05 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler