• Profilbild Carp 5025

Hallo liebe Community,
    Ich möchte mein Welssetup verbessern,weil ich immer öfter am Rhein,Donau etc angel. Mein jetziges Setup bewältigt das nicht mehr so gut,und jetzt habe ich von einem Freund die EFT Waller 600 empfohlen gekriegt. Jetzt hätte ich gerne ein paar Empfehlungen oder Bewertungen dazu.
    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße Carp

01.09.25, 08:32 0
  • Profilbild Olli.Klee

Also ich bin mit Zeck Tackel sehr zufrieden, finde Preis Leistungsverhältnis ok, vor allem mit den Service. Ansonsten Madcat vieleicht, von Black cat höre ich eher schlechtes ,vor allem bei günstigen Ruten von denen, aber denke die Blade von denen ist recht gut.
    Da du an den größeren Flüssen angelst würde ich auf jeden Fall was recht kräftiges auswählen , ich würde wahrscheinlich eine Zeck cat attack oder wenn es was teurer sein darf eine pro cat nehmen.

01.09.25, 09:42 0
  • Profilbild Adrockz

Ich habe damals auch am Rhein direkt auf Wels (Ansitz) vom Steinufer geangelt. Wenn du vom Ufer angelst, dann ist eine Länge von 3m oder etwas länger praktisch. Achte darauf das sie sehr straff ist. Meine hat ein WG von 100-300g und die Spitze ist relativ hart. Am Rhein war das okay, aber dennoch sehr grenzwertig. Versteif dich nicht auf Marken, aber mit DAIWA war ich zufrieden.

01.09.25, 10:14 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler