search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Nekro Holican

Im Raum Berlin Brandenburg?

vor 1 Monat
0
Profilbild
basti.98

Wels geht nicht, Wels schwimmt.

vor 1 Monat
17
Profilbild
Nekro Holican

mir schon klar 🤡😅😅

vor 1 Monat
0
Profilbild
Godspeed

Es ist immer wieder verblüffend, wie wenig Arbeit man in den Start eines Forums stecken kann und man zugleich das Maximum an Informationen erwartet.....

vor 1 Monat
13
Profilbild
Barsch Angler1966

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Godspeed

@Barsch Angler 1966 Wenn das Welsangeln so leicht ist, warum lädst du dann auf deinem Profil nur Köfis hoch? Nicht angreifend, beleidigend oder persönlich gemeint, aber solche Aussagen sind ziemlich unsinnig. Ich meine du stellst es dar, als ob man für große Seen nur bisschen Ahnung braucht und das ist vor allem jetzt um die Zeit fern von der Realität.

vor 1 Monat
9
Profilbild
Barsch Angler1966

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Godspeed

Aber nur, wenn der Wels +1.20m hat😉 Spaß beiseite, große Seen zu empfehlen und zu sagen, dass es dort leicht ist einen zu fangen stimmt einfach nicht, vor allem zur Zeit. Das und die Tatsache, dass keine Welse auf deinem Profil sind rundet recht schnell ein gewisses Gesamtbild ab, war einfach nur mein Eindruck, da hier viele Leute große Töne spucken, aber absolut keine Ahnung von der Materie haben. Wie gesagt no Hate....

vor 1 Monat
4
Profilbild
Olli41

Havel Elbe alles voll davon braucht nur Zeit

vor 1 Monat
1
Profilbild
carpforce

@Barsch Angler und Olli41 Ist doch Bullshit. Ihr widersprecht eure eigene Aussage in einem Satz. Wenn alles voll Wels ist, braucht man keine Zeit! Nur weil ihr beim Wurmbaden paar Zwerge gefangen habt, heißt es nicht, dass der Bestand gut ist. Ja, in der Elbe und der Havel gibt es Welse und auch große (1,20+). Diese sind jedoch nicht zahlreich vertreten und auch nicht mal so eben zu fangen. @Necro Welse sind noch aktiv und bleiben es auch bis die Wassertemperatur auch zweistellig ist. Fällt diese unter 8 grad sind die Welse nur noch auf Ihren Standplätzen zu fangen. Auch wird die Verdauung der Welse immer langsamer. Dadurch fressen die Fische auch seltener.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Der Krake

„Es ist immer wieder verblüffend, wie wenig Arbeit man in den Start eines Forums stecken kann und man zugleich das Maximum an Informationen erwartet.....“ 👏👏👏 So ist es, bevor User es nicht lernen vernünftige Fragen zu stellen sollte man auch keine vernünftigen Antworten geben! Man muss ja davon ausgehen das das Verhalten am Wasser genauso nicht besser ist😜

vor 1 Monat
8
Profilbild
Barsch Angler1966

@carpforce Wenn du ein Nachbar hast der die Welse jeden Tag anfüttert.Und man kann keinen Aal mehr fangen,denn ich früher immer an meinen Spot gefangen habe.Und dazu selbst auf Maden,Mais,Pop Ups und Teig nur Welse fange.Gefühlt keine Normalen Friedfische dann heißt es wohl das es ein sehr guter Wels bestand ist.Du kannst ja gerne mal bei mir Angeln an meinen Gewässern.Ich weiß es war blöd das ich gesagt habe sie sind leicht zu finden,da gebe ich dir recht.Man brauch schon einen guten Spot und auch Zeit.Aber wenn du mir sagen willst das ich nicht weiß ob es bei mir einen guten Wels bestand gibt.Dann weiß ich auch nicht mehr weiter...Und man muss keine großen Welse fangen um zu wissen wie viele es gibt.Und die Dahme unterscheidet sich doch schon von der Havel. Ich gebe dir recht meine ersten Aussagen waren (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist nicht so leicht wie man denkt.Ich hoffe du verstehst mich.Ab großen Seen ist es nicht Leicht Grüße🤝🏻

vor 1 Monat
0
Profilbild
Barsch Angler1966

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Barsch Angler1966

Und ich denke auch das du dich besser aus kennst mit Welsen.Deswegen habe ich meinen alten Beitrag gelöscht und achte nächstes mal drauf die sachen besser zu formulieren.Hoffe das reicht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Olli41

@carpeforce werden regelmäßig Welse 1m+ gefangen nur ist mittlerweile so um den Tourismus zu stoppen setzt hier kaum noch einer Fänge ein, oder gibt bewusst falsche Daten an ich weiß das allein in meiner Urlaubswoche 4 Meter Welse gefangen wurden. Dein Klugscheißen zeigt nur das du wie viele andere weder die seen noch die Flüsse kennst und auch nicht die stellen an denen gefangen wird. Du bist wahrscheinlich auch so ein Held der erstmal 50kg futter versenkt und dan 3 Tage wartet

vor 1 Monat
1
Profilbild
carpforce

@ Barsch Angler Ich kenne diese Thematik mit zu viel Babywels oder auch mittlerweile, in eurer Ecke, mit dem Zwergwelsen. Ist eine verdammte Plage. Für mich ist Welsangeln eher alles ab 1,20 m und dann gezielt. Gerne komme ich auf deine Einladung zurück. Ich lerne gerne neu Gewässer kennen und auch die Herausforderung dahinter. @Olli Ich bin europaweit unterwegs. Sei es für Wels, Hecht oder Zander. Ein Gewässer lesen, kann ich vermutlich besser als du es jemals kannst. Auch muss ich keine 50 kg füttern und habe es auch noch nie gemacht. Und trotzdem fange ich regelmäßig und gut. Ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Nur mal am Rande, hab vor zwei Wochen beim Barschjiggen auf Ul eine 1,05 Wels gefangen. Bin ich nun ein Held? Bedeutet es jetzt, das Welse bei mir eine Plage sind?

vor 1 Monat
4
Profilbild
Olli41

@carpeforce meinet wegen kannst du Timbuktu angeln ist mir wurst, in Brandenburg ist der Wels eine plage und Elbe Havel Rihn alles Flüsse wo regelmäßig 1m+ Welse gefangen werden. Diese haben entnommen zu werden weil der Bestand überhand nimmt. Gibt genug die für Fotos angeln und zurück setzen das gleiche Problem ist mittlerweile mit den Karpfen fast jeder Tümpel hat 20kg Karpfen in Brandenburg. Ich unterstütz das die Kontrolle nehr auf Catch end Release achtet und dafür strafen verhängt. Wenn du das abstreiten willst kannst du nicht einmal eine Zeitung lesen da steht es mehrmals im jahr drin.

vor 1 Monat
0
Profilbild
carpforce

Okay, okay…. In Brandenburg ist der Wels eine Plage. Fangt die schleimer und verwertet all diese. Geräuchert sind die ein Traum. Jeder Tümpel einen 20 kg Karpfen. Hau raus wo ich hinkommen soll. 😉 Ich will das Thema C&R weder abstreiten, befürworten oder verteufeln. Jeder Angler soll bewusst und nachhaltig agieren. Dazu gehört es auch Fische die man nicht verwerten kann oder möchte, zurücksetzen zu dürfen. Auch für die Reproduktion wichtige Fisch sollten zurück ins Wasser. Mir geht es bei sowas darum, dass meine Kinder in der Zukunft die Chance haben in DE Trophäen zu fangen. In DE wird es jedoch zunehmend schwieriger wegen der Entnahmeverordnungen. Zum Glück gibt es mittlerweile in Hessen ein Entnahmefenster für Hecht. In Europa ist Deutschland das rückständigste Land was das Thema C&R betrifft.

vor 1 Monat
4
Profilbild
Olli41

Guck mal hier Katerbower see, der Gras karpfen 105cm wurde in einer Woche 4 mal gefangen. Ist immer der selbe mittlerweile ist er tot, Ich weiß das so genau weil das mein hausgewässer ist und der see vor einigen Jahren gekippt ist im Winter und nahezu alles fisch verendet ist. Dieser Fisch hat ein hype ausgelöst wo du dich fragst ob das noch normal ist.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

"Dieser Fisch hat ein hype ausgelöst wo du dich fragst ob das noch normal ist." Jo, und woher kommt sowas? Weil diverse Leute auf Social Media meinen, alles und jedes mit Ortsangabe posten zu müssen. So werden ganze Gewässer der Profilneurose einzelner geopfert.

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen