Zeck Vertical jig (zum verzweifeln Sachsen/Brandenburg)
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild BalzerFisch

    moin ich habe letztes Jahr das vertikal angeln auf wels für mich entdeckt ein mal mit besagtem vertical jig von zeck aber auch mit Teaser . Da das klopfen sich für mich noch als relativ schwierig gestaltete und ich angst hatte fische dadurch eher zu verscheuchen nahm ich meist den Vertical jig der auch die erhofften Bisse brachte . Beim 1. Versuch waren es unzählige fehlbisse die ich auf das vorfack schieben möchte ( Geflecht) beim 2. Versuch mit Mono vorfach aber genau das gleiche Spiel [3.4. etc. versuche gab es genug) kann mir einer von euch sagen wo ich scheiter Bilder vom tackel und Echo hau ich in die Kommentare. Würde nur zu gern nächstes Jahr meinen 1. Vertikalen fangen 😅.

    29.01.24 12:21 0
  • Profilbild BalzerFisch

    Steiger 1

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.01.24 12:22 0
  • Profilbild BalzerFisch

    2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.01.24 12:22 0
  • Werbung
  • Profilbild BalzerFisch

    3

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.01.24 12:23 0
  • Profilbild BalzerFisch

    belassen wir es bei 4 sonst bekomme ich Sehnsucht nach dem Sommer 🤣

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.01.24 12:24 0
  • Profilbild BalzerFisch

    Die Montage

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.01.24 12:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    Hey!
    Also ich würde vielleicht versuchen, den Jig weniger Spielraum zu geben, indem ich den Karabiner ohne Schlaufe anbinden würde.
    Hattest du die Bisse beim Anheben oder Absenken? Es ist wichtig, den Jig Kontrolliert absinken zu lassen, also ohne lose Schnur

    29.01.24 13:15 2
  • Profilbild BalzerFisch

    Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern aber glaube die waren beim absinken da der hacken nach dem bis immer in der Mono hing wie meinst das ohne Schlaufe geht das auch mit so hartem mono ?

    29.01.24 13:41 0
  • Profilbild Catlex

    Wichtiger als das Vorfachmaterial ist es, den Vertical Jig wirklich ruhig und kontrolliert absinken zu lassen!
    Zum Vorfach, wenn es Mono sein soll, dann mit Quetschhülse.
    Ich persönlich fische den Jig mit Geflecht und habe keinerlei Probleme mit Verhedderten Vorfächern.
    Noch ein Tipp, verwende niemals! normale Karabiner sondern nutze einen Twistlock, sehr gerne verkantet sich der Karabiner in der Einhängelasche und die auftretenden Kräfte sind enorm.
    Launische Waller können einen schon mal zur Verzweiflung bringen, gerade beim Vertikalen ist das aber oft der Fall.
    Dran bleiben, die Sternstunden kommen, ganz sicher 👍 🍀

    29.01.24 14:16 5
  • Profilbild BalzerFisch

    einwandfrei danke dann werd ich mir den Twistlock noch bestellen . noch mal zur Führung schnell anziehen langsam sinken lassen ? dan taumelt der doch gar nicht mehr so gut beim absinken oder ?

    29.01.24 14:20 2
  • Profilbild Catlex

    Die Fängigkeit des Jigs beruht auf die hohe Frequenz beim ANJIGGEN!
    Die Bisse komme sehr oft in der Anjigphase aber auch beim Absinken, die Schnur Muss aber IMMER straf sein, niemals locker😉

    29.01.24 14:24 3
  • Profilbild BalzerFisch

    topsen danke 👍 das werde ich mir für das nächste mal mitnehmen jetzt gilt es ja eh erst mal Hecht und Zanderschonzeit in Brandenburg und Sachsen abzuwarten 👍

    29.01.24 14:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler