search

Friedfischangeln in Abensberg

Werbung
Siebigweiher
32
10
5.0
Siebigweiher
Fischarten: Hecht, Schleie
Weiher bei 93326 Abensberg
Abens (Abensberg)
445
121
4.4
Abens (Abensberg)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle, Döbel, Bachforelle
Fluss bei 93326 Abensberg
Kühweiher (Rohr in Niederbayern)
11
14
4.5
Kühweiher (Rohr in Niederbayern)
Fischarten: Schleie, Karpfen, Graskarpfen
Weiher bei 93352 Rohr in Niederbayern
Alte Donau (Pförring)
51
14
4.5
Alte Donau (Pförring)
Fischarten: Schleie, Hecht, Bachforelle, Karpfen, Wels
Altarm bei 85104 Pförring
Irnsinger Weiher
793
275
3.9
Irnsinger Weiher
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Wels
Baggersee bei 93333 Neustadt an der Donau
Donau (Kelheim)
1121
288
4.5
Donau (Kelheim)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Barbe, Wels, Karpfen
Fluss bei 93309 Kelheim
Donau (Saal an der Donau)
727
152
4.5
Donau (Saal an der Donau)
Fischarten: Flussbarsch, Barbe, Wels, Karpfen, Döbel
Fluss bei 93342 Saal an der Donau
Donau (Kapfelberg)
214
53
4.1
Donau (Kapfelberg)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Aal, Flussbarsch, Zander
Fluss bei 93077 Bad Abbach
Main-Donau-Kanal (Kelheim)
616
70
4.5
Main-Donau-Kanal (Kelheim)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Zander, Karpfen, Hecht
Kanal bei 93309 Kelheim
Abens (Biburg)
65
29
5.0
Abens (Biburg)
Fischarten: Karpfen, Bachforelle, Döbel, Hecht, Flussbarsch
Fluss bei 93354 Biburg
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Gxstav15
Wie fange ich Schleien

Ich würde gerne mal eine Schleie fangen , Angel eigentlich fast nur mit Hybrid Feeder konnte aber noch keine überlisten .

vor 3 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 21 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Bert Passnecker
Greetsiel

fahre morgen nach greetsiel kennt sich da jemand aus was das raubfischangeln betrifft paar tips währen nicht schlecht

vor 1 Tag
8 Beiträge
Profilbild
Moritz Lipp
Angeln am Inn

Weis jemand wie ich am Inn am besten angeln kann? Ich würde gerne köderfische fangen. Wie viel gramm auf der stippe und brauche ich futter bzw. Lockmittel wenn ja wie bringe ich diese aus, auf was muss ich bei der Spotwahl beachten. Einfach alles über das thema reinschreiben was ihr wisst. Danke ☺️ 🙏

vor 1 Woche
3 Beiträge
Profilbild
Jörg Lehmann1
Es hat sich gelohnt

hat sich mal wieder gelohnt

vor 2 Wochen
2 Beiträge
Mehr anzeigen