search

Friedfischangeln in Schwanau

Werbung
Rhein (Schwanau-Ottenheim)
426
140
4.3
Rhein (Schwanau-Ottenheim)
Fischarten: Hecht, Wels, Flussbarsch, Zander, Brachse
Fluss bei 77963 Schwanau
Angelweiher Ottenheim
23
15
4.3
Angelweiher Ottenheim
Fischarten: Hecht, Karpfen, Aal, Wels
Weiher bei 77963 Schwanau
Schutter-Entlastungskanal
14
4
0.0
Schutter-Entlastungskanal
Fischarten: Hecht, Wels, Rotfeder
Kanal bei 77963 Schwanau
Mühlbach (Nonnenweier)
5
1
4.0
Mühlbach (Nonnenweier)
Bach bei 77963 Schwanau
Niederschopfheimer Baggersee
52
43
3.4
Niederschopfheimer Baggersee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel
Baggersee bei 77749 Hohberg
Plan D'eau de Plobsheim
837
177
4.2
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Gerstheim)
410
84
4.1
Canal du Rhône au Rhin (Gerstheim)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Aal, Karpfen
Kanal in Frankreich
Rhein (Weisweil)
492
69
4.0
Rhein (Weisweil)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Zander, Brachse
Fluss in Deutschland
Rhein (Kappel-Grafenhausen)
451
84
4.4
Rhein (Kappel-Grafenhausen)
Fischarten: Hecht, Zander, Wels, Rapfen, Flussbarsch
Fluss bei 77966 Kappel-Grafenhausen
Waldmattensee
38
7
4.3
Waldmattensee
Fischarten: Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle, Schleie, Stör
Baggersee bei 77933 Lahr/Schwarzwald
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 3 Tage
10 Beiträge
Profilbild
PFWMN
Kronensee Weißfisch Erfahrungen

Moin moin, ich bin regelmäßig am Kronensee und habe da wirklich Probleme die kleinen Weißfische (Rotaugen, Rotfedern, etc.) zu fangen. Ist der Bestand so gering ?

vor 4 Tage
10 Beiträge
Profilbild
matti.angeln
kann mir jemand sagen warum meine Fänge gesperrt werden

Fänge werden gesperrt

vor 4 Tage
9 Beiträge
Profilbild
Deutscher Angler
Grundeln fangen

Ich bin neu beim Grundeln Angeln und habe auch noch nie eine gefangen. ich würde gerne wissen wie man sie gut fängt.

vor 4 Tage
21 Beiträge
Profilbild
Gxstav15
Wie fange ich Schleien

Ich würde gerne mal eine Schleie fangen , Angel eigentlich fast nur mit Hybrid Feeder konnte aber noch keine überlisten .

vor 4 Tage
19 Beiträge
Mehr anzeigen