search

Friedfischangeln in Torgau

Werbung
Elbe (Torgau)
1231
537
4.4
Elbe (Torgau)
Fischarten: Wels, Karpfen, Rapfen, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 04860 Dreiheide
Schwarzer Graben (Torgau)
76
8
4.4
Schwarzer Graben (Torgau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Stör
Graben bei 04860 Dreiheide
Eisenbahnwiese (Torgau)
93
35
4.1
Eisenbahnwiese (Torgau)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rapfen, Rotauge
Teich bei 04860 Dreiheide
Hafen Torgau
289
48
4.0
Hafen Torgau
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen, Zander
Hafen bei 04860 Dreiheide
Parkteich Weßnig
15
4
4.5
Parkteich Weßnig
Fischarten: Hecht
Teich bei 04861 Torgau
Voigtsbusch (Fuchsbusch)
10
1
5.0
Voigtsbusch (Fuchsbusch)
Fischarten: Schleie
Teich bei 04860 Dreiheide
Mühlteich Ochsensaal
30
10
4.3
Mühlteich Ochsensaal
Fischarten: Karpfen, Schleie, Flussbarsch
Teich bei 04774 Dahlen
Elbe (Belgern-Schildau)
345
121
4.6
Elbe (Belgern-Schildau)
Fischarten: Brachse, Wels, Döbel, Flussbarsch, Rapfen
Fluss bei 04874 Belgern
Tongrube Schildau
470
104
4.3
Tongrube Schildau
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Graskarpfen, Brachse, Hecht
Baggersee bei 04889 Schildau
Hafen Belgern
111
23
4.3
Hafen Belgern
Fischarten: Brachse, Döbel, Aal, Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel
Hafen bei 04874 Belgern
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Artur124
Einschätzung Friedfisch Aufenthalt nach Kälteeinbruch.

Hallo liebe Community,

brauch mal eure Einschätzung zu Friedfisch bei dem Wetterumschwung. Letztes Wochenende war’s noch 5°C wärmer und in ca. 1m Tiefe lief es richtig gut auf Karpfen/Brachsen.

Dieses Wochenende ist es deutlich kälter geworden. War heute 4 Stunden an der Liegewiese am Wasser. Hab dort bis ca. 2m Tiefe alles abgesucht. Ergebnis: Die Rotfedern standen in etwa 1m Tiefe, aber auch da nur kleine bis 23cm. Im 2m-Bereich ging gar nichts. Auf Mais komplett tote Hose.

Deshalb meine Fragen an euch: Ziehen die großen Friedfische bei so einer Kaltfront wirklich sofort komplett ins Tiefe ab? Welche Tiefe würdet ihr jetzt im östlichen Berliner Umland generell befischen - reichen 3m oder muss man schon auf 4-6m gehen? Und welchen Köder würdet ihr bei den Temperaturen bevorzugen? Mais ganz weglassen und nur noch auf Made, Pinkie oder Wurm setzen? Beim Futter auch runterfahren und eher dunkel + süß-würzig?

Hatte jemand die letzten Tage ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.

Petri und danke euch!

vor 3 Tage
2 Beiträge
Profilbild
Croko 007
Angel Ausrüstung

Ich möchte gerne an Teichen ein paar Friedfische fangen was brauch ich dafür alles ???Petri👍🏻💪🏻🎣

vor 5 Tage
10 Beiträge
Profilbild
RolloDo
feederanfänger

Hallo Zusammen,

Ich würde mich gern im Federn probieren und angle meist am Kanal oder auch an der Lippe. Zweite hat oft ne recht ordentliche Strömung. Nun suche ich eine geeignete Rute. Sowie alles was ich brauche. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben. Mit was für Schnüren angelt man in dem Bereich am besten? Vielleicht hat jemand auch ein bis zwei sinnvolle links?

vor 6 Tage
2 Beiträge
Profilbild
DennisU
gute Spots zum Ansitzangeln Saar Merzig / Saarburg

Servus ,

bin seit kurzem erst wieder aktiv was das Angeln betrifft , suche gute Spots und Ratschläge was das Angeln an der Saar im Raum Merzig und in Richtung Saarburg angeht. Aktuell habe ich eher Spaß am Ansitzangeln , zu meiner letzten aktiven Zeit in meiner Jugend hatte ich recht viel Spaß an Feedern. Bin aber wie gesagt für alle Tipps und Ratschläge offen.😊

Gruß Dennis

vor 1 Woche
0 Beiträge
Profilbild
Taddeo Graci
angeln

Hallo zusammen

Ich würde gerne im Badischen mit meinen 2 Kindern Angeln gehen auf Friedfisch kennt jemand ein gutes Gewässer auch für Kinder geeignet..

Danke euch

vor 1 Woche
0 Beiträge
Mehr anzeigen