search

Friedfischangeln in Lüdinghausen

Werbung
Alte Fahrt Lüdinghausen
224
41
4.2
Alte Fahrt Lüdinghausen
Fischarten: Hecht, Karpfen, Brachse, Schleie, Flussbarsch
Altarm bei 59348 Lüdinghausen
Stever (Lüdinghausen)
475
248
4.4
Stever (Lüdinghausen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse, Döbel
Fluss bei 59348 Lüdinghausen
Dortmund-Ems-Kanal (Lüdinghausen)
1133
217
4.3
Dortmund-Ems-Kanal (Lüdinghausen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Aal, Brachse
Kanal bei 59348 Lüdinghausen
Klutensee
177
52
4.5
Klutensee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Aal, Wels
See bei 59348 Lüdinghausen
Alte Fahrt (Senden)
376
55
4.1
Alte Fahrt (Senden)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Aal, Karpfen
Altarm bei 59348 Lüdinghausen
Gräfte Burg Lüdinghausen
94
34
4.7
Gräfte Burg Lüdinghausen
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse
Graben bei 59348 Lüdinghausen
Mühlenstever (Lüdinghausen)
84
76
4.7
Mühlenstever (Lüdinghausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Schleie
Fluss bei 59348 Lüdinghausen
Lippe (Ahsen)
338
83
4.6
Lippe (Ahsen)
Fischarten: Hecht, Barbe, Brachse, Wels, Aal
Fluss bei 45711 Datteln
Alte Fahrt (Olfen)
1866
265
4.2
Alte Fahrt (Olfen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Schleie, Karpfen
Kanal bei 59399 Olfen
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
2499
544
4.3
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Brachse, Karpfen
Kanal bei 45731 Waltrop
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Tag
10 Beiträge
Profilbild
PFWMN
Kronensee Weißfisch Erfahrungen

Moin moin, ich bin regelmäßig am Kronensee und habe da wirklich Probleme die kleinen Weißfische (Rotaugen, Rotfedern, etc.) zu fangen. Ist der Bestand so gering ?

vor 2 Tage
10 Beiträge
Profilbild
matti.angeln
kann mir jemand sagen warum meine Fänge gesperrt werden

Fänge werden gesperrt

vor 3 Tage
9 Beiträge
Profilbild
Deutscher Angler
Grundeln fangen

Ich bin neu beim Grundeln Angeln und habe auch noch nie eine gefangen. ich würde gerne wissen wie man sie gut fängt.

vor 3 Tage
21 Beiträge
Profilbild
Gxstav15
Wie fange ich Schleien

Ich würde gerne mal eine Schleie fangen , Angel eigentlich fast nur mit Hybrid Feeder konnte aber noch keine überlisten .

vor 3 Tage
19 Beiträge
Mehr anzeigen