search

Friedfischangeln in Monheim

Werbung
Waldsee Monheim
33
27
3.6
Waldsee Monheim
Fischarten: Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle, Zander, Aal
Weiher bei 86653 Daiting
Wörnitz (Wörnitzstein)
379
105
4.2
Wörnitz (Wörnitzstein)
Fischarten: Karpfen, Wels, Hecht, Rotauge, Flussbarsch
Fluss bei 86609 Donauwörth
Wörnitz (Donauwörth)
859
249
4.3
Wörnitz (Donauwörth)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Wels, Brachse
Fluss bei 86609 Donauwörth
Donau (Donauwörth)
1048
550
4.3
Donau (Donauwörth)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Rapfen
Fluss bei 86609 Donauwörth
Hahnenkammsee (Hechlingen)
444
102
4.5
Hahnenkammsee (Hechlingen)
Fischarten: Karpfen, Wels, Rotauge, Brachse, Hecht
Stausee bei 91719 Heidenheim
Altmühl (Solnhofen)
160
49
5.0
Altmühl (Solnhofen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Karpfen, Döbel
Fluss bei 91807 Solnhofen
Naherholungsgebiet Riedlingen
265
52
4.4
Naherholungsgebiet Riedlingen
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotauge, Brachse
Baggersee bei 86609 Donauwörth
Altmühl (Treuchtlingen)
294
66
4.5
Altmühl (Treuchtlingen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Karpfen, Aal
Fluss bei 91757 Treuchtlingen
Altmühl (Pappenheim)
163
58
4.9
Altmühl (Pappenheim)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Aal
Fluss bei 91788 Pappenheim
Altwasser Pappenheim
17
2
0.0
Altwasser Pappenheim
Altarm bei 91788 Pappenheim
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Deutscher Angler
Grundeln fangen

Ich bin neu beim Grundeln Angeln und habe auch noch nie eine gefangen. ich würde gerne wissen wie man sie gut fängt.

vor 1 Stunde
18 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 13 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Chris Barchfeld
Welche Haken größe nimmt ihr so für brachsen Angeln

Welche Haken größe nimmt ihr so für brachsen Angeln

vor 18 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Tiny fisherman Jakob
friedfische an der erft angeln

Hallo zusammen
Weiss jmd welche die besten köder und strategien sind um an der erft friedfische wie nen karpfen oder so zu angeln

vor 1 Tag
4 Beiträge
Profilbild
Simon_he
Verein in bzw. um Köln gesucht.

Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Verein zum Friedfisch-Angeln. Ich wohne in Köln und suche dementsprechend ein Gewässer in der Umgebung. Von Brassen über Karpfen oder Giebel aber auch Plötzen sind bei mir alle möglichen Fische willkommen. Über größere Exemplare freue ich mich aber selbstverständlich auch. Ein Gewässer, welches nicht direkt zukrautet würde mir das Leben auch enorm erleichtern.

Falls jemand eine Empfehlung hat, immer her damit.

Danke im vorraus.

vor 3 Tage
3 Beiträge
Mehr anzeigen