search

Friedfischangeln in Neuhofen

Werbung
Badeweiher Neuhofen
89
40
4.9
Badeweiher Neuhofen
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Sonnenbarsch, Brachse, Hecht
See bei 67141 Neuhofen
Ochsenfeld (Altrip)
99
17
4.4
Ochsenfeld (Altrip)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Zander
See bei 67141 Neuhofen
Edinger Ried
22
3
5.0
Edinger Ried
Fischarten: Brachse, Hecht
Baggersee bei 68782 Brühl
Kleiner Eichelgartensee
14
66
5.0
Kleiner Eichelgartensee
Fischarten: Brachse, Schleie, Flussbarsch, Sonnenbarsch, Aland
See bei 68804 Altlußheim
Großer Eichelgartensee
37
134
5.0
Großer Eichelgartensee
Fischarten: Schleie, Rotauge, Flussbarsch, Karpfen, Hecht
See bei 68804 Altlußheim
Bahnweiher (Schifferstadt)
48
181
4.5
Bahnweiher (Schifferstadt)
Fischarten: Brachse, Stör, Karpfen, Schleie, Giebel
See bei 67105 Schifferstadt
Vereinsgewässer ACF Lampertheim
20
13
5.0
Vereinsgewässer ACF Lampertheim
Fischarten: Schleie, Brachse, Rotauge, Karpfen
Weiher bei 68623 Lampertheim
Baggersee Bannweide
77
11
3.7
Baggersee Bannweide
Fischarten: Brachse, Rotauge, Zander
Baggersee bei 67166 Otterstadt
Baggersee Hockenheim
38
54
4.9
Baggersee Hockenheim
Fischarten: Karpfen, Schleie, Stör, Karausche, Brachse
Baggersee bei 68766 Hockenheim
Baggersee Krieger
343
139
4.1
Baggersee Krieger
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Zander, Wels
Baggersee bei 76661 Philippsburg
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Mori11
Tipps zum method feedern

Ich habe vor ein paar tagen mit dem method feeder foschen anhefangen und wollte mal fragen ob ihr vllt ein paar tips für mich habt.?

vor 17 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Doppelkarabiner - Empfehlungen?

Hi Leute, ich habe gestern mit Schlaufenmontage an der Pickerrute geangelt, und dabei festgestellt, dass die Doppelkarabiner zum Einhängen in die Schlaufe, die ich dabeihatte, praktisch schon vom Angucken kaputt gingen - vom Auf- und Zumachen nicht zu reden. Zum Glück hatte ich auch Einfachkarabiner zum Einbinden in die Schlaufe dabei - aber doppelte finde ich schon besser.

Wer kann qualitativ überzeugende Doppelkarabiner empfehlen?

vor 21 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 5 Tage
10 Beiträge
Profilbild
PFWMN
Kronensee Weißfisch Erfahrungen

Moin moin, ich bin regelmäßig am Kronensee und habe da wirklich Probleme die kleinen Weißfische (Rotaugen, Rotfedern, etc.) zu fangen. Ist der Bestand so gering ?

vor 6 Tage
10 Beiträge
Profilbild
matti.angeln
kann mir jemand sagen warum meine Fänge gesperrt werden

Fänge werden gesperrt

vor 6 Tage
9 Beiträge
Mehr anzeigen