search

Friedfischangeln in Spraitbach

Werbung
Reichenbachsee (Spraitbach)
250
13
4.5
Reichenbachsee (Spraitbach)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Zander
See bei 73565 Spraitbach
Ebnisee
1242
214
3.9
Ebnisee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Brachse, Flussbarsch
See bei 73667 Kaisersbach
Angelparadies Plüderhausen
963
211
3.9
Angelparadies Plüderhausen
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Hecht, Giebel, Wels
See bei 73655 Plüderhausen
Kocher (Gaildorf)
639
179
4.1
Kocher (Gaildorf)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 74405 Gaildorf
Diebach-Stausee
228
180
4.8
Diebach-Stausee
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Rotauge, Zander, Döbel
Stausee bei 74427 Fichtenberg
Lein (Heuchlingen)
17
4
5.0
Lein (Heuchlingen)
Fischarten: Barbe, Bachforelle
Fluss bei 73572 Heuchlingen
Kocher (Westheim-Rosengarten)
76
64
4.4
Kocher (Westheim-Rosengarten)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Karpfen, Wels, Barbe
Fluss bei 74544 Michelbach an der Bilz
Waldsee (Fornsbach)
72
4
4.0
Waldsee (Fornsbach)
Fischarten: Schleie, Zander
See bei 71540 Murrhardt
Rot (Fichtenberg)
50
80
4.9
Rot (Fichtenberg)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Döbel, Aal, Karpfen
Bach bei 74427 Fichtenberg
Rems (Böbingen/Rems)
79
7
5.0
Rems (Böbingen/Rems)
Fischarten: Hecht, Karpfen
Fluss bei 73560 Böbingen an der Rems
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
PFWMN
Kronensee Weißfisch Erfahrungen

Moin moin, ich bin regelmäßig am Kronensee und habe da wirklich Probleme die kleinen Weißfische (Rotaugen, Rotfedern, etc.) zu fangen. Ist der Bestand so gering ?

vor 1 Tag
10 Beiträge
Profilbild
matti.angeln
kann mir jemand sagen warum meine Fänge gesperrt werden

Fänge werden gesperrt

vor 1 Tag
9 Beiträge
Profilbild
Deutscher Angler
Grundeln fangen

Ich bin neu beim Grundeln Angeln und habe auch noch nie eine gefangen. ich würde gerne wissen wie man sie gut fängt.

vor 1 Tag
21 Beiträge
Profilbild
Gxstav15
Wie fange ich Schleien

Ich würde gerne mal eine Schleie fangen , Angel eigentlich fast nur mit Hybrid Feeder konnte aber noch keine überlisten .

vor 1 Tag
19 Beiträge
Mehr anzeigen