search

Friedfischangeln in Tröchtelborn

Werbung
Immertalstausee (Friemar)
192
70
4.3
Immertalstausee (Friemar)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Aal, Schleie, Brachse
Stausee bei 99869 Ballstädt
Kiessee Königsecke (Geratal Kies)
210
41
3.6
Kiessee Königsecke (Geratal Kies)
Fischarten: Brachse, Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch
Baggersee bei 99189 Andisleben
Talsperre Wechmar
778
279
4.4
Talsperre Wechmar
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Rotauge, Rotfeder
Stausee bei 99869 Ballstädt
Kiessee im Gelände der Geratal Kies u. Beton GmbH (ZBO)
297
88
4.3
Kiessee im Gelände der Geratal Kies u. Beton GmbH (ZBO)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Rotfeder, Schleie, Hecht
See bei 99189 Andisleben
Plötzensee (Geratal Kies)
301
133
4.4
Plötzensee (Geratal Kies)
Fischarten: Karpfen, Rotfeder, Schleie, Hecht, Rotauge
Baggersee bei 99095 Erfurt
Karpfenteich (Geratal Kies)
280
75
4.5
Karpfenteich (Geratal Kies)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Rotfeder, Rotauge, Schleie
Baggersee bei 99189 Andisleben
Froschteich (Geratal Kies)
256
91
4.4
Froschteich (Geratal Kies)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Rotfeder, Aal
Baggersee bei 99095 Erfurt
Barschsee (Geratal Kies)
381
152
4.6
Barschsee (Geratal Kies)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Schleie, Aal
Baggersee bei 99095 Erfurt
Torfloch Mühlberg
111
114
4.9
Torfloch Mühlberg
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Karpfen, Aal
See bei 99869 Ballstädt
Hopfenteich (Bad Langensalza)
129
95
4.2
Hopfenteich (Bad Langensalza)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Aal, Schleie, Rotfeder
Teich bei 99958 Großvargula
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Simon_he
Verein in bzw. um Köln gesucht.

Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Verein zum Friedfisch-Angeln. Ich wohne in Köln und suche dementsprechend ein Gewässer in der Umgebung. Von Brassen über Karpfen oder Giebel aber auch Plötzen sind bei mir alle möglichen Fische willkommen. Über größere Exemplare freue ich mich aber selbstverständlich auch. Ein Gewässer, welches nicht direkt zukrautet würde mir das Leben auch enorm erleichtern.

Falls jemand eine Empfehlung hat, immer her damit.

Danke im vorraus.

vor 6 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Gxstav15
Wie fange ich Schleien

Ich würde gerne mal eine Schleie fangen , Angel eigentlich fast nur mit Hybrid Feeder konnte aber noch keine überlisten .

vor 17 Stunden
18 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Tag
6 Beiträge
Profilbild
Bert Passnecker
Greetsiel

fahre morgen nach greetsiel kennt sich da jemand aus was das raubfischangeln betrifft paar tips währen nicht schlecht

vor 2 Tage
8 Beiträge
Profilbild
Moritz Lipp
Angeln am Inn

Weis jemand wie ich am Inn am besten angeln kann? Ich würde gerne köderfische fangen. Wie viel gramm auf der stippe und brauche ich futter bzw. Lockmittel wenn ja wie bringe ich diese aus, auf was muss ich bei der Spotwahl beachten. Einfach alles über das thema reinschreiben was ihr wisst. Danke ☺️ 🙏

vor 1 Woche
3 Beiträge
Mehr anzeigen