search

Friedfischangeln in Wuppertal

Werbung
Wupper (Solingen)
373
32
4.5
Wupper (Solingen)
Fischarten: Barbe, Bachforelle, Hecht, Döbel, Äsche
Fluss bei 42349 Wuppertal
Beyenburger Stausee
709
66
4.8
Beyenburger Stausee
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Hecht, Brachse, Döbel
Stausee bei 58256 Ennepetal
Wupper (Wuppertal)
1299
63
4.6
Wupper (Wuppertal)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Nase, Barbe, Aal
Fluss bei 42103 Wuppertal
Gut Steinberg (Wülfrath-Aprath)
93
15
5.0
Gut Steinberg (Wülfrath-Aprath)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht
Teich bei 42113 Wuppertal
Wersbacher Mühle
98
2
4.7
Wersbacher Mühle
Fischarten: Karpfen, Stör, Schleie, Regenbogenforelle, Brachse
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 42799 Leichlingen
Stiehlsteich (Solingen)
37
11
3.5
Stiehlsteich (Solingen)
Fischarten: Schleie, Brachse
Teich bei 42697 Solingen
Angelteich Stefansbecke
79
108
4.8
Angelteich Stefansbecke
Fischarten: Karpfen, Rotauge, Aland, Flussbarsch, Regenbogenforelle
Teich bei 45549 Sprockhövel
Teich in der Kleinbeck
51
94
4.7
Teich in der Kleinbeck
Fischarten: Karpfen, Aland, Schleie, Rotauge, Zander
Teich bei 45549 Sprockhövel
Wuppertalsperre
2039
407
4.4
Wuppertalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Rotauge
Stausee bei 42477 Radevormwald
Ruhr (Hattingen)
2005
618
4.2
Ruhr (Hattingen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Bachforelle, Barbe
Fluss bei 45525 Hattingen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Gxstav15
Wie fange ich Schleien

Ich würde gerne mal eine Schleie fangen , Angel eigentlich fast nur mit Hybrid Feeder konnte aber noch keine überlisten .

vor 2 Stunden
16 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 22 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Bert Passnecker
Greetsiel

fahre morgen nach greetsiel kennt sich da jemand aus was das raubfischangeln betrifft paar tips währen nicht schlecht

vor 1 Tag
8 Beiträge
Profilbild
Moritz Lipp
Angeln am Inn

Weis jemand wie ich am Inn am besten angeln kann? Ich würde gerne köderfische fangen. Wie viel gramm auf der stippe und brauche ich futter bzw. Lockmittel wenn ja wie bringe ich diese aus, auf was muss ich bei der Spotwahl beachten. Einfach alles über das thema reinschreiben was ihr wisst. Danke ☺️ 🙏

vor 1 Woche
3 Beiträge
Profilbild
Jörg Lehmann1
Es hat sich gelohnt

hat sich mal wieder gelohnt

vor 2 Wochen
2 Beiträge
Mehr anzeigen