search
Étang de Philippsbourg angeln
Étang de Philippsbourg-1 Étang de Philippsbourg-2 Étang de Philippsbourg-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Étang de Philippsbourg

222 Follower
80 Fänge

Infos für Angler

Étang de Philippsbourg ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Stör, Karpfen, Wels
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Privatgewässer

222 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 80 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Stör, Karpfen und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Étang de Philippsbourg, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 25, 2026

Guten Tag, ich habe eine Frage: Kann man dort weiterhin angeln? Und wo kann man eine Angelkarte bzw. einen Angelschein kaufen?

Profilbild
Wojciech Statkiewicz
vor 5 Tage
Aug 8, 2024

angeblich ist wieder Wasser drin nur mit welchem Besatz und wo man die Karten bekommt weiß ich leider nicht

Profilbild
jurek 9937
vor 1 Jahr
Mar 20, 2024

Gibt die see schonwieder ?

Profilbild
Patrik Gajdos
vor 2 Jahre
Mar 7, 2024

Was jemand was mit dem Gewässer ist

Profilbild
Jan-philipp Groß
vor 2 Jahre
Alle 30 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Stör
Danny Green
Danny Green
Stör
180 cm
vor 8 Jahre
Stör
Luke Eberle
Luke Eberle
Stör
172 cm
vor 8 Jahre
Stör
carphunternico
carphunternico
Stör
130 cm
vor 8 Jahre
Stör
Maxis Power
Maxis Power
Stör
199 cm
vor 7 Jahre
Stör
Baschdi90
Baschdi90
Stör
185 cm
vor 9 Jahre
Stör
Danny Green
Danny Green
Stör
100 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
909
179
4.4
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
889
281
3.9
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
817
171
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
807
296
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
SkCarp
Schlagschnurknoten

Servus,
Hätte eine 0.38er Mono als Hauptschnur und eine 0.60 Mono als Schlagschnur
Mit welchem knoten verbinde ich die am besten

vor 36 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
PietNm
Suche vernünftige Tackleboxen

Moin,
suche neue tackleboxen zum allroundangeln. Sprich da muss alles reinpassen, Bleie, Haken, Vorfächer,….
Ich würde mir allerdings einigermaßen stabile Boxen mit Variationen in der Innenausstattung wünschen. Müssen nicht von irgendeiner angelmarke kommen. Hauptsache nicht ewig teuer und etwa 290•185•4,5 mm groß. Oder hat vielleicht jemand eine Empfehlung von Set mit Angeltasche zusammen? Hänge nicht besonders an meiner derzeitigen.
Danke
LG
Piet.

vor 43 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Stratege
Kann man diesen Fisch sorglos essen?

Hallo Mitangler,
Ich habe heute einen großen Döbel gefangen und wollte ihn essen.🎣😄
Bei ausnehmen habe ich aber das in den Innereien gefunden...🫤

Weiß einer von euch vielleicht was das ist?
Und noch wichtiger: Kann ich den Fisch sorgenfrei essen?

Ich würde mich über eure Einschätzung freuen...😉

Stramme Schnüre!

vor 48 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Ansgar13
Was geht am Mittelmeer

Was geht am Mittelmeer am besten und wie angelt man da rauf

vor 51 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 51 Minuten
1169 Beiträge
Mehr anzeigen