search
Etang de Vauban (Neuf-Brisach) angeln
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)-1 Etang de Vauban (Neuf-Brisach)-2 Etang de Vauban (Neuf-Brisach)-3 Etang de Vauban (Neuf-Brisach)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)

905 Follower
179 Fänge

Infos für Angler

Etang de Vauban (Neuf-Brisach) ist ein Baggersee in Frankreich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar

905 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 179 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Etang de Vauban (Neuf-Brisach), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 17, 2026

Man kann tolle hechte und karpfen angeln aber nicht vergessen der wiederharken ist bei diesem gewesser verboten (einfach eindrüc...

Profilbild
jan angelfreund
vor 2 Monate
Sep 13, 2025

ganze tag kein biss. nur karpfenangler die alles belegen und den ganzen tag mit einem futterboot über den see fahren. ganz klar ...

Profilbild
driller rob
vor 10 Monate
Aug 24, 2025

Extremer Angeldruck und viel Müll , sonst ein gutes Gewässer

Profilbild
Unbekannt
vor 10 Monate
Aug 14, 2025

Hoher angeldruck

Profilbild
juliusFiske
vor 11 Monate
Alle 60 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Döbel
Jenny D
Jenny D
Döbel
57 cm
vor 8 Jahre
Döbel
Jenny D
Jenny D
Döbel
50 cm
vor 8 Jahre
Döbel
Jenny D
Jenny D
Döbel
57 cm
vor 8 Jahre
Döbel
Jenny D
Jenny D
Döbel
50 cm
vor 6 Jahre
Döbel
Jenny D
Jenny D
Döbel
50 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Jenny D
Jenny D
Karpfen
89 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
905
179
4.4
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
888
280
3.9
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
816
171
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
805
295
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Till will große Pikes xD
Tipp für See gesucht

Hallo in die Runde. Ich fahre nächstes Jahr wahrscheinlich im Sommer in den Angelurlaub und suche noch einen See. Ich will hauptsächlich auf Hecht und Barsch angeln. Also falls jemand Tipps oder Vorschläge hat … ich freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mfg Till

vor 1 Stunde
19 Beiträge
Profilbild
Cord Gebert
Geiseltalsee Angelverbotszonen

Grüße in die Runde, ich habe mit meinem Jungen im Frühjahr den Angelschein gemacht. Wir kommen aus Schmirma am Geiseltalsee. Gibt es eine Karte, auf der klar eingezeichnet ist, wo am See geangelt werden darf und wo nicht? Naturschutzgebiete sind klar, aber darf man beispielsweise von der Seebrücke oder im Hafengebiet angeln oder ist das verboten? Besten Dank im Voraus!

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1119 Beiträge
Profilbild
Jonah09
Spots in Berlin

hat jemand vielleicht Tipps zum angeln in Berlin? am besten Westberlin ( Wannsee, Grunewald...) Bin neu beim Angeln und kenne keine anderen angler

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Joel.g7
Ich fange nie barsche (Spinnfischen)

Wieso ist das Barschangeln mit kunstködern so schwer? Ich angele am edersee, habe bis jetzt nur einen kleinen barsch gefangen mit wobbler sonst nie was. Während ich mit Pose und Mais angel und 6 Fische fange hab ich mit Kunstködern nicht mal bisse. Kann jemand helfen?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Mehr anzeigen