search
Etang de Vauban (Neuf-Brisach) angeln
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)-1 Etang de Vauban (Neuf-Brisach)-2 Etang de Vauban (Neuf-Brisach)-3 Etang de Vauban (Neuf-Brisach)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)

909 Follower
179 Fänge

Infos für Angler

Etang de Vauban (Neuf-Brisach) ist ein Baggersee in Frankreich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar

909 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 179 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Etang de Vauban (Neuf-Brisach), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 17, 2026

Man kann tolle hechte und karpfen angeln aber nicht vergessen der wiederharken ist bei diesem gewesser verboten (einfach eindrüc...

Profilbild
jan angelfreund
vor 2 Monate
Sep 13, 2025

ganze tag kein biss. nur karpfenangler die alles belegen und den ganzen tag mit einem futterboot über den see fahren. ganz klar ...

Profilbild
driller rob
vor 10 Monate
Aug 24, 2025

Extremer Angeldruck und viel Müll , sonst ein gutes Gewässer

Profilbild
Unbekannt
vor 11 Monate
Aug 14, 2025

Hoher angeldruck

Profilbild
juliusFiske
vor 11 Monate
Alle 60 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Döbel
Jenny D
Jenny D
Döbel
57 cm
vor 8 Jahre
Döbel
Jenny D
Jenny D
Döbel
50 cm
vor 8 Jahre
Döbel
Jenny D
Jenny D
Döbel
57 cm
vor 8 Jahre
Döbel
Jenny D
Jenny D
Döbel
50 cm
vor 6 Jahre
Döbel
Jenny D
Jenny D
Döbel
50 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Jenny D
Jenny D
Karpfen
89 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
909
179
4.4
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
888
280
3.9
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
817
171
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
807
296
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Carpytän
Fermentierter Schleim

Hallo Gemeinde, heute mal ein kleiner Leitfaden , wie man einen Aminosäuren Lockstoff selbst herstellen kann, der im Nachhinein, je nach Konsistenz, als alleiniger Lockstoff in einem geschlossenen Futterkorb oder als dip für hakenköder eingesetzt werden kann.

benötigt wird lediglich das wasser von fermentierten partikeln , etwas guarkernmehl, xanthan und übliches Küchengerät wie Schneebesen.

Mehr dazu in den fotokommentaren

vor 18 Minuten
14 Beiträge
Profilbild
BenEs
Döbel interessiert sich für keinen Köder

Bei uns im kleinen Fluss gibt es ein paar Stellen wo man viele Döbel von 20-60cm+ sieht doch sie sind uninteressiert an allen Ködern. Ich habe alle Arten von Köder probiert Schwimmbrot,Blinker,wobbler… doch beißen wollen sie einfach nicht.
Hättet ihr tips wie die Uhrzeit andere köderführung oder was anderes ?

vor 19 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
Stefan Dikic
Timmendorfer Strand

Moin moin
eine frage: Ist am Timmendorfer Strand das Angeln möglich? Braucht man irgendwelche besondere Schein? Wenn ja,welche Köder soll man aussuchen?
lg

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Darek9804
Angelschein ins Deutsche Umschreiben

Hallo,

mein Bruder hatte letztes Jahr seinen Angelschein in Polen gemacht.

Er hat seinen Hauptsitz in SH und möchte gern den Angelschein umschreiben lassen.

Das hatten wohl auch n paar Jungs beim Rathaus mal gemacht, sei wohl kein Problem.. zu den hat er aber keinen Kontakt mehr

Weiß hier jemand mehr ?
Danke !

vor 8 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Pati25
Angeln an der Lippe

Guten Tag zusammen, ich bin noch recht neu beim Angel und brauche mal eure hilfe. Ich würde gerne an der Lippe angeln. Ich habe auch den Kanalschein/Jahresschein und bin Mitgliedin einem Angelverein der bei der LFV ist. Darf ich damit an der kompletten Lippe angeln oder muss ich dennoch Tageskarten erwerben und wenn ja wo am besten? Dorsten/Schermbeck wären für mich am Günstigsten.

Vielen Dank im voraus!!!

vor 8 Stunden
10 Beiträge
Mehr anzeigen