search
Östliche Günz (Ronsberg)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Östliche Günz (Ronsberg)

38 Follower
17 Fänge

Infos für Angler

Östliche Günz (Ronsberg) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Ronsberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Östliche Günz (Ronsberg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

38 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 17 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Östliche Günz (Ronsberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 1, 2026

Profilbild
Günztalfischer
vor 3 Tage
Jun 23, 2021

Profilbild
JoeHopkins
vor 4 Jahre
Apr 5, 2021

Profilbild
bluefintuna
vor 5 Jahre
Mar 14, 2020

Profilbild
Florian Sänger
vor 6 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Markus BaFo
Markus BaFo
Bachforelle
52 cm
vor 7 Jahre
Bachforelle
Markus BaFo
Markus BaFo
Bachforelle
32 cm
vor 8 Jahre
Regenbogenforelle
bluefintuna
bluefintuna
Regenbogenforelle
1 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
Markus BaFo
Markus BaFo
Bachforelle
32 cm
vor 8 Jahre
Bachforelle
JoeHopkins
JoeHopkins
Bachforelle
40 cm
vor 4 Jahre
Bachforelle
JoeHopkins
JoeHopkins
Bachforelle
40 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Ronsberg

Forggensee
1528
584
4.4
Forggensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Karpfen
See bei 87645 Schwangau
Weißensee (Füssen)
1180
362
4.3
Weißensee (Füssen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Renke, Regenbogenforelle, Rotauge
See bei 87629 Füssen
Hopfensee
1161
180
4.1
Hopfensee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Karpfen
See bei 87629 Füssen
Schmuttersee (Roßhaupten)
1054
323
4.5
Schmuttersee (Roßhaupten)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Graskarpfen, Regenbogenforelle
See bei 87672 Roßhaupten
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 46 Minuten
1081 Beiträge
Profilbild
Barsch152
Ersten Hecht fangen bei Hamburg

Moin Moin, ich möchte gerne meinen ersten hecht fangen. Habt ihr Tipps für gewässer rund um Hamburg. Am besten seen in SH, wegen der schonzeit. Vielen Danb für alle Antworten

vor 47 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
CroatFisher95
Fliegenfischen-Anfänger

Hallo, ich habe noch nie Fliegenfischen betrieben. Allerdings würde ich es gerne mal versuchen. Ich würde mich sehr über einen kleinen "Crashkurs" darüber freuen.

vor 48 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Daniel Pototschnig
Nachtangeln

wie lange sollte man unbedingt am Wasser bleiben um einen Waller zu fangen

vor 53 Minuten
17 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Hechte wählerisch?

Servus, war die letzten 2 Tage mit nem Kollegen auf Hecht unterwegs an nem kleinem See, wir hatten innerhalb kürzester zeit (ca. 2 std Angelzeit pro Tag) 4 Nachläufer auf Westin Swim.
Nur die haben einfach nicht gebissen die haben sich ihn angeschaut aber ihn nicht genommen was uns sehr gewundert hat.
Wir haben vielleicht gedacht das es am Stahl liegt, da ich dann aber auf fluoro gewechselt bin und sie trotzdem den Köder nicht genommen habe Frage ich mich woran es liegt?
Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder haben die Hechte noch keinen Bock
Schönen Abend

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen