search
Altöttinger Weiher (Landsberg) angeln
Altöttinger Weiher (Landsberg)-1 Altöttinger Weiher (Landsberg)-2 Altöttinger Weiher (Landsberg)-3 Altöttinger Weiher (Landsberg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Altöttinger Weiher (Landsberg)

137 Follower
73 Fänge

Infos für Angler

Altöttinger Weiher (Landsberg) ist ein Weiher in Bayern in der Nähe von Landsberg am Lech. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als durchschnittliches Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Karpfen, Hecht, Aal, Rotauge, Schleie, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischergilde Barbara
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

137 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 73 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Aal, Rotauge, Schleie, Brachse und Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Altöttinger Weiher (Landsberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 12, 2025

Schon ziemlich verlandet und kein grosser Fischbestand ( zumindest mitte oktober) Schönes fleckchen aber kein Traumgewässer.

Profilbild
michaela23
vor 10 Monate
Aug 15, 2025

Ich finde es ist ein schönes gewässer mit ein paar plätzen zum hinhocken und viel Platz

Profilbild
Nico212
vor 1 Jahr
Mar 6, 2025

Leider ist der Weiher scheinbar wirklich maximal 1 Meter tief. Der größte Teil des Gewässers ist aber eher so 50cm tief. Auße...

Profilbild
Räuberdatschi
vor 1 Jahr
Oct 22, 2024

‼️‼️‼️‼️Eine absolute frecheit. Habe dort 5 stunden geangelt, und nichts hat gebissen. (wobbler gummifisch jerkba...

Profilbild
Diego_aux
vor 1 Jahr
Alle 32 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Domi Geht Angeln
Domi Geht Angeln
Hecht
52 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Angeln Bayern
Angeln Bayern
Karpfen
52 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Domi Geht Angeln
Domi Geht Angeln
Hecht
84 cm
vor 1 Monat
Hecht
Domi Geht Angeln
Domi Geht Angeln
Hecht
60 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Langs_Angeln
Langs_Angeln
Hecht
65 cm
vor 4 Jahre
Aal
Daniel227
Daniel227
Aal
50 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Landsberg am Lech

Ammersee
1918
637
4.5
Ammersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Renke, Brachse
See bei 82211 Herrsching am Ammersee
Lech (Landsberg am Lech)
494
63
4.3
Lech (Landsberg am Lech)
Fischarten: Hecht, Zander, Regenbogenforelle, Bachforelle, Flussbarsch
Fluss bei 86899 Landsberg am Lech
Lechstaustufe 18 (Kaufering)
460
71
4.8
Lechstaustufe 18 (Kaufering)
Fischarten: Hecht, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Quappe, Barbe
Fluss bei 86916 Kaufering
Hurlacher Baggersee
310
60
4.1
Hurlacher Baggersee
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Aal, Karpfen, Zander
Baggersee bei 86857 Hurlach
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Chubi
80€ Rolle für 30g Rute

Moin Ich bin mal wieder mit dem Angebot an tollen überfordert...
Ich habe vor eine 28 bis 30g Spin Rute zu kaufen, da habe ich mittlerweile einigermaßen eine Vorstellung was es werden soll.
nicht jedoch bei der Rolle.
Drauf soll 0,10mm Kairiki 8.

Ich habe in dem Preisrahmen verschiedene.
Legalis/Exceler 21 LT von 2000 bis 4000
sahara fj/nasci fc 2500 bis 4000
Inspira 4000 (die neuere schwarz/ gelbe)

Alle haben irgendwie ihre vor und Nachteile, welche würdet ihr wählen?
Ich tendiere zu einer Inspira 2500 oder 3000
Da ich die 4000er noch nicht so lang habe, weiß ich aber nicht wie haltbar die auf Dauer ist...

oder mal was ganz neues wagen und eine Zauber 4000 ncrt nehmen? meint ihr die ist dafür geeignet?

vor 38 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Kiki840
Anfänger erste Angelrute für den Neckar

Petri Zusammen!

ich bin noch ganz neu im Hobby und lege meine Prüfung im November dieses Jahres ab.
Da ich aus Stuttgart bin, liegt der Neckar bei mir in der Nähe und wäre meine erste Anlaufstelle.

Könnt Ihr mir eine kosteneffiziente Anfängerrute empfehlen die sich für den Neckar eignet?

Und falls ihr auch aus Stuttgart kommt, gibt es hier in der Umgebung besonders gute Stellen am Neckar oder andere gute Gewässer in der Nähe?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

LG

vor 44 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Patrick Bahn
Moin wir haben eine ADHS Kind

seit 1–2 Jahren haben wir die Diagnose ADHS bei unserem Sohn. Der Alltag ist oft turbulent und es ist nicht immer leicht, ihn in Momenten der Reizüberflutung zu beruhigen. Seine Energie scheint manchmal förmlich zu explodieren.
Wir haben jedoch ein Hobby gefunden, das Wunder wirkt: das Angeln.
Sobald wir am Wasser sind, verändert sich alles. Er wird erstaunlich ruhig, konzentriert und fokussiert. Die ganze innere Unruhe löst sich auf und er kann seine Energie komplett positiv kanalisieren. Für ihn – und für uns als Familie – sind diese Momente am Wasser echte Kraftquellen.
Gibt es hier andere Eltern mit ähnlichen Erfahrungen? Welche Hobbys oder Aktivitäten helfen euren Kindern dabei, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen?
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Jörg Lehmann1
Super

Schuppenkarpfen 65 cm

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Mehr anzeigen