search
Altöttinger Weiher (Landsberg) angeln
Altöttinger Weiher (Landsberg)-1 Altöttinger Weiher (Landsberg)-2 Altöttinger Weiher (Landsberg)-3 Altöttinger Weiher (Landsberg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Altöttinger Weiher (Landsberg)

137 Follower
73 Fänge

Infos für Angler

Altöttinger Weiher (Landsberg) ist ein Weiher in Bayern in der Nähe von Landsberg am Lech. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als durchschnittliches Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Karpfen, Hecht, Aal, Rotauge, Schleie, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischergilde Barbara
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

137 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 73 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Aal, Rotauge, Schleie, Brachse und Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Altöttinger Weiher (Landsberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 12, 2025

Schon ziemlich verlandet und kein grosser Fischbestand ( zumindest mitte oktober) Schönes fleckchen aber kein Traumgewässer.

Profilbild
michaela23
vor 10 Monate
Aug 15, 2025

Ich finde es ist ein schönes gewässer mit ein paar plätzen zum hinhocken und viel Platz

Profilbild
Nico212
vor 1 Jahr
Mar 6, 2025

Leider ist der Weiher scheinbar wirklich maximal 1 Meter tief. Der größte Teil des Gewässers ist aber eher so 50cm tief. Auße...

Profilbild
Räuberdatschi
vor 1 Jahr
Oct 22, 2024

‼️‼️‼️‼️Eine absolute frecheit. Habe dort 5 stunden geangelt, und nichts hat gebissen. (wobbler gummifisch jerkba...

Profilbild
Diego_aux
vor 1 Jahr
Alle 32 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Domi Geht Angeln
Domi Geht Angeln
Hecht
52 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Angeln Bayern
Angeln Bayern
Karpfen
52 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Domi Geht Angeln
Domi Geht Angeln
Hecht
84 cm
vor 1 Monat
Aal
Daniel227
Daniel227
Aal
50 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Langs_Angeln
Langs_Angeln
Hecht
65 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Domi Geht Angeln
Domi Geht Angeln
Hecht
60 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Landsberg am Lech

Ammersee
1897
627
4.5
Ammersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Renke, Brachse
See bei 82211 Herrsching am Ammersee
Lech (Landsberg am Lech)
490
63
4.3
Lech (Landsberg am Lech)
Fischarten: Hecht, Zander, Regenbogenforelle, Bachforelle, Flussbarsch
Fluss bei 86899 Landsberg am Lech
Lechstaustufe 18 (Kaufering)
454
70
4.9
Lechstaustufe 18 (Kaufering)
Fischarten: Hecht, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Quappe, Barbe
Fluss bei 86916 Kaufering
Hurlacher Baggersee
310
60
4.1
Hurlacher Baggersee
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Aal, Karpfen, Zander
Baggersee bei 86857 Hurlach
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Leon Molina
Spinnfischen in Faro (Portugal)

Servus und Petri an Alle,

ich bin gerade in Faro und habe meine Reisecombo ( vierteilige Zeck Troy 240, 30-80g mit meiner Penn Battle 4- 4000) mit dabei.

Gestern habe ich mir die Lizenzen für das Meeresangeln vom Ufer und vom Boot geholt. Leider habe ich keinen Mietwagen und befinde mich direkt an der Praia de Faro. Daher bin ich auf gute Tipps angewiesen, wo ich hier in der Region gute Chancen habe auf z.B. Wolfsbarsche usw. oder vllt. hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Guiding hier in der Region (gerne auch vom Boot) .

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche bis dahin viel Erfolg am Wasser.

Sonnige Grüße aus Portugal 🇵🇹
Leon

vor 9 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Tactical Bait
Banks Köder

Ich frag mich warum man unter jedem Thema wo es um was ist der beste barschköder ( was schon 1000 mal gefragt wurde) mindestens eine person ( meistens nicht älter als 14 ) reinschreibt das der Banks Maverick der best ist es ist ein Gummi Fisch wie jeder andere und er fängt nicht besser als Z.b. easy shiner .
Warum ist der Köder so beliebt obwohl es nur ein Gummi ist wie jeder andere ?

vor 9 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 9 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Franz 2013
Welsangeln am Stilen Gewässer

Grüße, hat jemand Ahnung bei den Temperaturen auf Wels am Stillen Gewässer ca 2 m tief. Also was für köder usw

vor 10 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Eloisius
Karpfenruten von umzäunter Terasse aus positionieren

Hallo Karpfenangler!
Ich will nächstes Jahr ne Woche auf Karpfen angeln und suche dafür ne schöne Unterkunft direkt am See. Jetzt hab ich ein Bootshaus gefunden, das aber eine umzäunte Terasse ca 1 m hoch hat. Das Wasser ist auch erst ca 1 m unter der Terasse. 2 Probleme sehe da.
1. wie Krieg ich die Ruten vernünftig ins Wasser, ich will ja nicht wie ein Aalangler mit hochstehenden Ruten angeln, außerdem fahren da auch Boote lang.
2. schaffe ich es die Fische vernünftig zu landen ohne jedesmal runter zu müssen.
Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht wie man mit oder ohne Rodpod dort angeln könnte und mit langem Kescherstab wird das auch klappen.
Ich hab zwar noch andere Objekte gefunden, aber das Bootshaus würde mir schon gut gefallen.
Habt ihr Tipps oder schon Erfahrungen mit solchen Hürden?

vor 10 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen