search
Altarm Haseknie / Carl Lange angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Altarm Haseknie / Carl Lange

103 Follower
30 Fänge

Infos für Angler

Altarm Haseknie / Carl Lange ist ein Altarm in Niedersachsen in der Nähe von Löningen. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Aal, Schleie, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Löningen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

103 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 30 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Aal, Schleie, Brachse und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Altarm Haseknie / Carl Lange, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 29, 2025

Top gewässer

Profilbild
Danny mik
vor 8 Monate
Apr 9, 2025

Man fängt sehr gut fische

Profilbild
David Roepke
vor 10 Monate
Sep 5, 2022

Super Gewässer. Bringt viel Fisch

Profilbild
carpmeyer
vor 3 Jahre
Aug 10, 2022

sehr gutes gewässer für neu Angler kann ich nur empfehlen👍👍

Profilbild
Mathis Alder
vor 3 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
buellracer26
buellracer26
Schleie
47 cm
vor 8 Jahre
Hecht
sam_11
sam_11
Hecht
68 cm
vor 3 Monate
Hecht
sam_11
sam_11
Hecht
72 cm
vor 3 Monate
Schleie
Nick Hegger
Nick Hegger
Schleie
40 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Danny mik
Danny mik
Hecht
64 cm
vor 9 Monate
Karpfen
sam_11
sam_11
Karpfen
70 cm
vor 5 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Löningen

Thülsfelder Stausee
1707
269
4.5
Thülsfelder Stausee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Wels, Brachse
Stausee bei 49696 Molbergen
Küstenkanal (Friesoythe-Saterland)
1671
447
4.5
Küstenkanal (Friesoythe-Saterland)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Brachse
Kanal bei 26169 Friesoythe
Soeste (Thüle)
1269
209
4.5
Soeste (Thüle)
Fischarten: Brachse, Hecht, Aal, Bachforelle, Flussbarsch
Fluss bei 26169 Friesoythe
Ambührener See (Cloppenburg)
1260
151
3.7
Ambührener See (Cloppenburg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Rotauge
See bei 49661 Cloppenburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Speedy78
Angel Berger Pop Up

Hallo, ich habe gerade bei den auf der Webseite gesehen, das es viele neue Produkte im Bereich Pop Up gibt. Ich würde gerne ein paar Pop Up bestellen und die Frage an euch, welche könnt ihr empfehlen und welche sind Müll?

Grüße und danke für eure Antworten.

Niels

vor 53 Minuten
41 Beiträge
Profilbild
Tomislav
Achtet nach langer nicht nutzung auf euer Bindematerial !

Achtung bei der Lagerung von Bindematerial – Schutz vor Schädlingen

Hallo zusammen,

ich möchte euch aus aktuellem Anlass daran erinnern, wie wichtig eine sichere Lagerung unseres Bindematerials ist. Offene oder nur lose verpackte Pelze, Haare und Federbälge sind eine echte Einladung für Materialschädlinge wie Dermestiden (Speck- und Pelzkäfer). Die Larven dieser Käfer können innerhalb kurzer Zeit erheblichen Schaden anrichten und hochwertige Bälge oder Felle komplett zerstören.
Da ich ca. 1 Jahr keine Zeit zum Binden hatte, lagerte ich mein Material trocken in Kisten. Alle Materialien waren in einwandfreiem zustand.
Da ich das Binden nun wider aufnehmen möchte fand ich mein Bindematerial in einem Katastrophalem zustand vor.
Der Schaden ist enorm und seltene Bälge wie Jungel Huhn oder Pelze aus alten Konvuluten vernichtet.

Typische Anzeichen sind:

Abgefressene Federn bis auf die Kiele

Kahlstellen in Fellen

Feiner Krümelstaub im Material

Kleine Larvenhäutchen oder braune Käfer in der Nähe

Was ich inzwischen konsequent mache und empfehlen kann:

Bindematerial luftdicht lagern (z. B. stabile Zip-Beutel oder gut schließende Boxen)

Neu gekauftes oder lange gelagertes Material vorsorglich für mehrere Tage bei –18 °C einfrieren

Lagerort regelmäßig kontrollieren

Keine offenen Materialien im Binderaum liegen lassen

Möglichst trocken lagern

Gerade Naturmaterialien sind für diese Schädlinge ein idealer Nährboden. Wenn sich erst einmal ein Befall etabliert hat, kann das schnell die gesamte Sammlung betreffen.

Vielleicht erspart dieser Hinweis dem einen oder anderen Ärger und den Verlust guter Materialien. Habe gerade ein paar 100 euro in den Müll geworfen🫩

Kann nur ein Bild hochladen🤷

Tight Lines, Tomi

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Tamay Gülec
Angeln auf Barsch in Hamburg

Moin Jungs ich suche ein paar Tipps

Also meine Jungs und ich wollen heute zu dritt Angeln gehen aber wir kennen keine guten Spots in Hamburg für barsche und Angelmethoden seit dem wir kunstköderverbot in Hamburg haben

Könnte uns jemand weiterhelfen??? <33

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Eric Kleinert
Gutes Gewässer mit dicken und vorallem gutem Karpfen besatz

Moin'

Suche ein gutes Gewässer (Seen bevorzugt) für dicke Karpfen bzw auch mit gutem Karpfen Besatz in der nähe DD bzw. besser wäre nähe Riesa.

Mit Freundlichen Grüßen

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Tom Volmering
Kast King Brutus BC passende Rute

Hi,
Ich hatte vor geraumer Zeit folgende Rolle bestellt und dazu ebenfalls eine Rute. Die Rute hat gar nicht gepasst und war schnell kaputt. Die Rolle ist aber top.
Ich kenne mich leider null aus. Welche Rute passt zu dieser Rolle?
Oder kann man da alles mit kombinieren?

Danke Schonmal!

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen