search
Alte Elbe (Jerichow) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Elbe (Jerichow)

200 Follower
31 Fänge

Infos für Angler

Alte Elbe (Jerichow) ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Jerichow. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Brachse, Zander, Graskarpfen, Karpfen
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

200 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 31 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Brachse, Zander, Graskarpfen und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Elbe (Jerichow), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 4, 2026

top

Profilbild
bratwurst319
vor 8 Monate
Oct 14, 2018

Für den Anfang nicht schlecht.😊

Profilbild
Unbekannt
vor 8 Jahre
May 30, 2026

Profilbild
Antsch
vor 5 Monate
Sep 2, 2025

Profilbild
Sasa_2k
vor 1 Jahr
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Goldforelle
Zander0706
Zander0706
Goldforelle
65 cm
vor 7 Jahre
Quappe
Philipp N
Philipp N
Quappe
35 cm
vor 5 Jahre
Wels
Mich Ael11
Mich Ael11
Wels
86 cm
vor 9 Jahre
Zander
Philipp N
Philipp N
Zander
94 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
Philipp N
Philipp N
Karpfen
80 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Johannes Scharf
Johannes Scharf
Hecht
74 cm
vor 1 Jahr
Alle 31 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Jerichow

Elbe (Hohenwarthe)
1243
533
4.5
Elbe (Hohenwarthe)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Hecht, Wels
Fluss bei 39291 Büden
Niegripper See
1033
193
4.1
Niegripper See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Zander
See bei 39288 Burg
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
983
208
4.3
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen
Kanal bei 39288 Burg
Elbe (Rogätz)
969
433
4.5
Elbe (Rogätz)
Fischarten: Zander, Rapfen, Hecht, Aal, Wels
Fluss bei 39288 Burg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
jakob.gst
Hakenlose Köder fischen

Hallo, ich baue gerne Hechtköder aus Holz, so wie die auf dem Bild.

Ich habe allerdings noch keinen deutschen Fischereischein, da ich etwa ein bis zwei Wochen im Jahr in den Niederlanden bin und eine Woche in Schweden, um zu fischen. Nun möchte ich aber nicht immer warten um die Aktion meiner Köder zu testen, da ich diese ja auch laufend verbessern möchte. Deshalb hatte ich die Idee das Gewicht der Haken einfach durch etwas anderes zu ersetzen (vielleicht Büroklammern oder ein kleines Blei) und im nächstgelegenem Baggersee ein paar Testwürfe zu machen.

Bevor ich das aber mache will ich mir erstmal sicher sein dass das nicht schon als Fischen gilt. Eigentlich ist meine Rute ja nicht „fangfertig“ wenn nirgends ein Haken dran ist. Natürlich habe ich auch keinen bei mir.
Da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg falls das noch eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Voraus!

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Herkunft Forelle

Wenn unsere Salmo trutta Rassen (Grüße an Volga gehen raus) ein und der selbe Fisch sind, ist eine Seeforelle aus dem Fluss dann eine Bachforelle?

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Jonas_angeln1234
Bissanzeiger

Moin würdet ihr die fox mini micron oder die fox micron Mx nehmen?

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
Gklh46
Schleuse/Staustufe Mühlheim & Großkrotzenburg

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Mindestabstand ich zu den oben genannten Schleusen bzw. Staustufen beim Angeln einhalten muss?

Und wo genau beginnt dieser Abstand?
Wird ab dem jeweiligen Schleusentor gemessen oder gibt es dafür einen anderen Bezugspunkt?

Vielen Dank schon mal!

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Fischerin_Vi_Cky
Flunder Angeln an der Küste

Moin zusammen! 🎣🐟

Wir wollen jetzt im November nochmal ein bisschen auf Flunderjagd gehen. 😁

Habt ihr ein paar gute Tipps, wo man aktuell noch schöne Flundern ans Band bekommt? Gerne auch ein paar konkrete Spots an der Ostsee oder rund um Usedom/Rügen.

Welche Stellen lohnen sich momentan besonders? Eher Seebrücken, Häfen, Molen oder doch ganz andere Ecken?

Sind für jeden Geheimtipp dankbar! Petri Heil und stramme Schnüre! 🎣💪

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen