search
Alte Elbe (Jerichow) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Elbe (Jerichow)

198 Follower
31 Fänge

Infos für Angler

Alte Elbe (Jerichow) ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Jerichow. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Brachse, Zander, Graskarpfen, Karpfen
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

198 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 31 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Brachse, Zander, Graskarpfen und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Elbe (Jerichow), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 4, 2026

top

Profilbild
bratwurst319
vor 8 Monate
Oct 14, 2018

Für den Anfang nicht schlecht.😊

Profilbild
Unbekannt
vor 8 Jahre
May 30, 2026

Profilbild
Antsch
vor 4 Monate
Sep 2, 2025

Profilbild
Sasa_2k
vor 1 Jahr
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Goldforelle
Zander0706
Zander0706
Goldforelle
65 cm
vor 7 Jahre
Quappe
Philipp N
Philipp N
Quappe
35 cm
vor 5 Jahre
Wels
Mich Ael11
Mich Ael11
Wels
86 cm
vor 9 Jahre
Zander
Philipp N
Philipp N
Zander
94 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
Philipp N
Philipp N
Karpfen
80 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Johannes Scharf
Johannes Scharf
Hecht
74 cm
vor 11 Monate
Alle 31 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Jerichow

Elbe (Hohenwarthe)
1241
533
4.5
Elbe (Hohenwarthe)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Hecht, Wels
Fluss bei 39291 Büden
Niegripper See
1029
192
4.1
Niegripper See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Zander
See bei 39288 Burg
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
980
200
4.3
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen
Kanal bei 39288 Burg
Elbe (Rogätz)
968
433
4.5
Elbe (Rogätz)
Fischarten: Zander, Rapfen, Hecht, Aal, Wels
Fluss bei 39288 Burg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Maksmilian
Suche Gewässer zum Barsch angeln/Umkreis Amberg

Hi,

Derzeit sind leider viele Gewässer des Amberger Vereins sehr ausgetrocknet und dazu kommt das in der Vils momentan Forellenschonzeit ist und ich somit nicht mit kleinen Gummis etc angeln darf.

Daher suche ich Gewässer zum Angeln auf Barsch im Umkreis von Amberg, da ich nicht immer eine Stunde an den Main Donau Kanal fahren möchte.

Hat jemand vielleicht empfehlugen wenn auch bis 40-50km Entfernung, würde mich mega freuen.
Ansonsten falls jemand hier aus der nähe kommt können wir auch gern Mal zusammen Angeln gehen.

Tight lines und Liebe Grüße ✌️

vor 15 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Klaasoooo
Belly Boot Tipps

🎣 Moin zusammen!

Ich überlege, mir ein Belly-Boot zum Angeln zu kaufen und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen damit sind. Lohnt es sich eurer Meinung nach, eins zu kaufen? Worauf sollte man beim Kauf achten und was sollte man unbedingt an Ausstattung haben?

Danke schon mal für eure Tipps!

vor 37 Minuten
22 Beiträge
Profilbild
Ron.Fänge
Warum klappt es bei mir nicht?

weiß jmd wie man karpfen im Krautiehgen oder schlammigen Gewässer fängt weil ich probiere es jetzt schon seit 1 Monaten und ohne Fisch nimm einfach ein gelben Pop Up und schmeiße ne Hand voll boilis und Pellets auf mein Platz warte dann 4 Stunden und Noch nie ein Fisch

vor 38 Minuten
14 Beiträge
Profilbild
Jonas Weil
Bastestunde im Büro oder egal wo

Moin an alle die gern ans Wasser gehen nach Fisch riechen und egal wie viel Mühe man sich gibt am Ende des Angeltrips ist die Angelkiste und das Auto immer unordentlich! Wir haben immer locker was verloren und Schleppen viel zu viel Teckel mit an Tümpel : )

Meine Frage: Baut ihr euch z.b. Posen oder ähnliches selbst oder perfektioniert eure r
Rolle oder Rute?

Ich bastel immer viel Rum gerade sind Hecht Posen dran...
Und das beste bastel Zeug finde ich und klau ich bei meinem kurzen aus dem Kinderzimmer wenn er in der Schule ist : ) haha ..

Wie ist bei euch so

vor 43 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
AnnaHH
Kinderangel gesucht

Hallo ihr lieben Mitangler,
ich arbeite in einer Kita und habe dort einen kleinen Jungen, der unbedingt mal angeln möchte.
Nun hat mich seine Mama gefragt, welche Angel denn für ihn geeignet wäre. Und tatsächlich konnte ich ihr die Frage gar nicht so richtig beantworten.
Der kleine Mann ist gerade mal 3,5 Jahre alt. Ich denke, das Angeln auf Grundeln wäre für den Anfang eine schöne Sache, vielleicht auch mal auf einen Barsch.
Eine normale Stipprute finde ich für den kleinen Knirps allerdings schon viel zu lang und unhandlich.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Angel für so kleine Kinder sinnvoll wäre? Sie sollte natürlich leicht, kurz und gut zu handhaben sein.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

vor 1 Stunde
21 Beiträge
Mehr anzeigen