search
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp) angeln
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)-1 Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)-2 Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)-3 Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)

898 Follower
180 Fänge

Infos für Angler

Elbe-Havel-Kanal (Niegripp) ist ein Kanal in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Burg. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , FV Burg (bei Magdeburg)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

898 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 180 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Elbe-Havel-Kanal (Niegripp), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 17, 2022

läuft aber is halt schwierig

Profilbild
Zanderjäger_SA
vor 3 Jahre
Nov 30, 2025

Profilbild
Greg1179
vor 3 Monate
Jun 7, 2025

Profilbild
Stephan L.
vor 9 Monate
Jan 15, 2025

Profilbild
Ronny Rappel
vor 1 Jahr
Alle 32 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Max-Jonas Haase
Max-Jonas Haase
Zander
75 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Fab84
Fab84
Flussbarsch
30 cm
vor 8 Jahre
Zander
Fab84
Fab84
Zander
65 cm
vor 8 Jahre
Zander
Toni Gericke
Toni Gericke
Zander
84 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Fab84
Fab84
Flussbarsch
38 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Fab84
Fab84
Flussbarsch
32 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Burg

Elbe (Hohenwarthe)
1113
461
4.4
Elbe (Hohenwarthe)
Fischarten: Zander, Aal, Hecht, Rapfen, Flussbarsch
Fluss bei 39291 Büden
Niegripper See
910
157
4.2
Niegripper See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Zander
See bei 39288 Burg
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
898
180
4.3
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen
Kanal bei 39288 Burg
Elbe (Rogätz)
882
414
4.5
Elbe (Rogätz)
Fischarten: Zander, Rapfen, Hecht, Aal, Wels
Fluss bei 39288 Burg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fishing63
wo kann man in Brandenburg gut Karpfen oder Schleien angeln?

Karpfenangeln

vor 57 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Tote Aale in der Ostsee

Moin, meinen Kollegen sind in letzter Zeit vermehrt tote oder halbtote Aale beim Mefofischen begegnet.
Weiß einer, woran das liegt?
War der Winter irgendwie zu hart für die?
Standort war die Kieler Innenförde.

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
Luis Bauer
Hilfe, Tipps für Angeln mit Kunstködern

Hey,

ich angel scjon seit ca 2-3 Jahren mit Kunstködern jedoch nie erfolgreich einen Fisch gefangen. Immer nur mit den herkömlichen Methoden (Pose,Grund) woran könnte dies liegen habe fast alles ausprobiert, Gummifische, Wobbler, Twitchbaits, skirted Jig, Spinnerbait, Blinker, Spinner. Brauche dringend Hilfe möchte gern mal raubfische auf Spinnfischen fangen

vor 2 Stunden
20 Beiträge
Profilbild
Angler_master
Hallo raubfisch Freunde ich brauche hilfe und Beratung beim Kauf von ködern

Ich will mir den hier aufgeführten köder kaufen doch ihn gibt es in mehreren Ausführungen in susbending flowting low flowting und sinking ich weiß nicht welche Variante ich kaufen soll und sind die Farben die ich ausgesucht habe gut ?

.Ich möchte auch gerne hin und wieder gerne auch auf zander fischen .


Zum See wo ich angele:
großer tifer See (hechte stehen jedoch etwas weiter oben und springen ständig auß dem Wasser beim jagen)

Das Wasser ist mehr trüb als klar

Die hechte nehmen sich glaube am meisten die rotaugen vor von den es vile gibt aber rotfeder gibt es auch so wie barsch aber die nur an einem bestimmten teil des Sees

Vielen Dank für die die bereit sind mir zu helfen.

vor 9 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Nuelarx_812
Forellen Angeln Hohenlohe Kocher

Servus Freunde des gepflegten Angelns,

ich habe seit diesem Januar nun meinen Angelschein und habe mich sehr in das Thema des Forellenangels eingelesen und mir ein entsprechendes Tackle zusammengestellt das auf Forellen abgestimmt ist.

Ich selbst wohne in Kupferzell und frage mich bzw. suche auch nach einer geeigneten Stelle an der Kocher um Forellen zu angeln. (Gewässer von Niedernhall bis Westheim oder Gaildorf)

Was könnte man einem Beginner wie mir für Gewässerstellen empfehlen, die eine solide Fanggarantie hätten?

Ich liebäugle mit mehreren Stellen:
- Kocherstetten
- Untermünkheim

Allerdings bin ich noch in keinem Verein und die Abschnitte per Tageskarten sind doch recht stark eingeschränkt.

Würde mich super gerne mit den Erfahrenen von hier austauschen oder auch gerne mal treffen und gemeinsam angeln, um dazu zu lernen.

Auch die ein oder andere Empfehlung für einen Forellensee in meiner Nähe wäre super, wobei mein Fokus auf das Angeln am Bach/Fluss liegt.

Freue mich von euch zu hören und bis dahin Petri Heil!

LG Manuel

vor 9 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen