search
Alte Elbe (Magdeburg) angeln
Alte Elbe (Magdeburg)-1 Alte Elbe (Magdeburg)-2 Alte Elbe (Magdeburg)-3 Alte Elbe (Magdeburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Elbe (Magdeburg)

1802 Follower
662 Fänge

Infos für Angler

Alte Elbe (Magdeburg) ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Magdeburg. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Brachse, und 17 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , Magdeburger AV
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Alte Elbe (Magdeburg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Alte Elbe (Magdeburg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.802 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 662 Fänge und 19 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Brachse und 17 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Elbe (Magdeburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 12, 2024

Schöne Fische schönes Gewässer aber die Umgebung nicht alt so schön

Profilbild
Henri_fisher
vor 1 Jahr
Sep 18, 2024

schöne App 🤙

Profilbild
HängerHansi
vor 1 Jahr
Jul 20, 2024

Autan nicht vergessen ☝️

Profilbild
Elbeschrat
vor 1 Jahr
May 20, 2024

häufige Probleme mit der Internetverbindung

Profilbild
Kyryl
vor 1 Jahr
Alle 136 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Apollo13
Apollo13
Wels
198 cm
vor 5 Jahre
Zander
Denis Heinemann
Denis Heinemann
Zander
66 cm
vor 6 Jahre
Zander
Alex130993
Alex130993
Zander
66 cm
vor 3 Jahre
Zander
Alex130993
Alex130993
Zander
65 cm
vor 3 Jahre
Zander
lMorrisl
lMorrisl
Zander
101 cm
vor 7 Jahre
Zander
Hecht1987
Hecht1987
Zander
95 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Magdeburg

Elbe (Magdeburg)
2890
3606
4.4
Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Rapfen, Wels
Fluss bei 39114 Magdeburg
Alte Elbe (Magdeburg)
1802
662
4.4
Alte Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Brachse
Altarm bei 39114 Magdeburg
Abstiegskanal Rothensee
1470
347
4.4
Abstiegskanal Rothensee
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Hecht, Wolgazander
Kanal bei 39126 Magdeburg
Neustädter See 2 (Magdeburg)
1068
96
4.1
Neustädter See 2 (Magdeburg)
Fischarten: Stör, Schleie, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Karpfen
Baggersee bei 39126 Magdeburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilmenau-Otter
Angelt ihr auf Schleien lieber mit Kunstködern oder mit Köderfischen?

Moin zusammen,
Ich war neulich mal auf der Website einer unserer hiesigen Angelvereine ... und ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, bei dem Scheiß, den die dort hingerotzt haben 🥶😂

Die Texte sind offensichtlich KI, aber was für eine grottige KI müssen die bitte verwendet haben?
Und warum liest da keiner Korrektur? Das ist ja mal so etwas von hart peinlich und unseriös!🫢

Falls ihr was zu lachen haben wollt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Es folgen noch einige höchst amüsante Ausschnitte:

vor 1 Stunde
33 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 1 Stunde
23 Beiträge
Profilbild
Ferdi0311
Plattfisch Wurfweite und Vorfächer

Guten Tag
Ich möchte in den nächstes Wochen ein paar mal auf Platten in der Brandung fischen - also mit einer brandungsrute , da ich dabei neu bin und noch nicht so viel Ahnung habe , hole ich mir hier ein paar Tipps …. Ich suche nach guten Vorfächern bzw. nach was muss ich Ausschau halten , ich suche nach Spots (in Rügen) und ich würde gerne wissen wie weit man so in etwa auswerfen muss um Platten anzutreffen….. wenn ihr wollt könnt ihr mir euer vorfach sagen oder euer liebstes fertig vorfach sagen , Spots sind begehrt also wäre das auch lieb ,
Vielen Dank für euere Antworten 👍

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Semih Sezer
Starnbergersee mit dem Boot bei 3 Grad

Kurze Frage,
ich wollte am Sonntag an den Starnbergersee um vom Boot zu angeln. Bin mir aber unsicher ob das bei 2-6 Grad Sinn macht.
Kann mir da jemand ne Meinung zu geben.

Lohnt sich oder einfach zu kalt, das es kein Spaß mehr macht, bzw. man aktuell eh nix dort fängt

vor 5 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
marlon.zahlmann
Nays NDL 10cm

Beißen auf 10 cm auch barsche oder ist es zu groß?
beißen auch kleinere wie barsche mit 20 cm?

vor 7 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen