search
Alte Elbe (Magdeburg) angeln
Alte Elbe (Magdeburg)-1 Alte Elbe (Magdeburg)-2 Alte Elbe (Magdeburg)-3 Alte Elbe (Magdeburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Elbe (Magdeburg)

1822 Follower
664 Fänge

Infos für Angler

Alte Elbe (Magdeburg) ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Magdeburg. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Brachse, und 17 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , Magdeburger AV
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Alte Elbe (Magdeburg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Alte Elbe (Magdeburg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.822 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 664 Fänge und 19 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Brachse und 17 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Elbe (Magdeburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 12, 2024

Schöne Fische schönes Gewässer aber die Umgebung nicht alt so schön

Profilbild
Henri_fisher
vor 1 Jahr
Sep 18, 2024

schöne App 🤙

Profilbild
HängerHansi
vor 1 Jahr
Jul 20, 2024

Autan nicht vergessen ☝️

Profilbild
Elbeschrat
vor 1 Jahr
May 20, 2024

häufige Probleme mit der Internetverbindung

Profilbild
Kyryl
vor 1 Jahr
Alle 136 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Apollo13
Apollo13
Wels
198 cm
vor 5 Jahre
Zander
Denis Heinemann
Denis Heinemann
Zander
66 cm
vor 6 Jahre
Zander
Alex130993
Alex130993
Zander
66 cm
vor 3 Jahre
Zander
Alex130993
Alex130993
Zander
65 cm
vor 3 Jahre
Zander
lMorrisl
lMorrisl
Zander
101 cm
vor 7 Jahre
Zander
Hecht1987
Hecht1987
Zander
95 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Magdeburg

Elbe (Magdeburg)
2908
3613
4.4
Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Rapfen, Wels
Fluss bei 39114 Magdeburg
Alte Elbe (Magdeburg)
1822
664
4.4
Alte Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Brachse
Altarm bei 39114 Magdeburg
Abstiegskanal Rothensee
1483
348
4.4
Abstiegskanal Rothensee
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Hecht, Wolgazander
Kanal bei 39126 Magdeburg
Neustädter See 2 (Magdeburg)
1080
96
4.1
Neustädter See 2 (Magdeburg)
Fischarten: Stör, Schleie, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Karpfen
Baggersee bei 39126 Magdeburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 1 Stunde
41 Beiträge
Profilbild
Humkuck12
Fischarten lernen (Meer)

Moin Zusammen,
Ich will im Mai nach Kroatien und natürlich auch dort angeln. Ich heb bisher schon einmal im Mittelmeer gefischt, allerdings ohne wirkliches Wissen. Dieses mal möchte ich mich wirklich vorbereiten. Eigentlich weiß ich alles, nur das Wissen der Fischarten ist katastrophal. Deswegen wollte ich mir eine App holen, mit der ich die einzelnen Arten lernen kann. Ich habe im Appstore leider keine gefunden. Ich hoffe jemand kennt eine hilfreiche App. Am besten währe natürlich, wenn die App kostenfrei wäre.
LG Humkuck

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aus alt mach neu? Basteln Reparieren Selbstgemachtes!?

Was macht ihr alles selbst! Rund ums Angeln Was repariert, klebt gießt oder baut ihr in eurer Werkstatt zum Fischen.
Ruterhalter Tackle am Boot was habt ihr angeschraubt und verbaut?
Oder macht ihr eigene Montagen? Welche Ausrüstung habt ihr verbessert. Ihr macht vielleicht auch Köder selbst. 😜😁🐟🎣

Ideen Austauschen, Diskutieren 👍 verbessern und staunen😎

Petri Heil 🐟🐟🎣🌈

vor 3 Stunden
2961 Beiträge
Profilbild
Silvi20
Gemeinsam angeln rund um Sinsheim/Heilbronn?

Hi zusammen,
ich komme aus der Gegend Sinsheim/Heilbronn und angle seit ungefähr einem Jahr. Ich möchte in Zukunft öfter ans Wasser und suche entspannte Leute, die gute Spots kennen oder einfach mal Lust haben, gemeinsam angeln zu gehen. 😁

Mir geht’s vor allem um entspannte Tage am Wasser, Austausch und vielleicht kann ich dabei auch noch ein paar Tipps von erfahreneren Anglern mitnehmen. Egal ob Ansitz, Spinnfischen oder einfach zusammen neue Gewässer ausprobieren, ich bin offen.

Wenn du aus der Nähe kommst und mal zusammen losziehen willst, schreib mir gern hier oder auch auf Insta silviprivat

Freue mich über Nachrichten!

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Dave629
Suche Raubfisch Combo zum Einstieg

Hi Leute,
Bin auf der suche nach einer „Allround“ Raubfisch Combo.
Ich weiß, sowas wie Allround gibts eig nicht.
Ich bin Ansitz/Feeder Angler und möchte nun etwas in die Raubfisch Welt eintauchen.
Hauptsächlich Fische ich im Fluss wo aber nicht die stärkste Strömung herrscht. Dazu kommen noch ein paar Seen und Teiche.
Sprich Barsch und Zander wären die Hauptsächlichen Zielfische. Jetzt habe ich in der Vergangenheit schon einige Hechte auf Grundmontagen gehabt. Deswegen suche ich eine Rute, mit welcher ich jetzt auch nicht unbedingt Probleme mit Hechten bekomme.
Wichtig zu erwähnen ist, dass soll eine Rute für ab und zu werden.
Budget ist also ca 100€ für Rute und Rolle.

Habt ihr Empfehlungen?

Bin für weitere Tipps und Hilfe dankbar :)

vor 4 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen