search
Alte Lune (Bremerhaven) angeln
Alte Lune (Bremerhaven)-1 Alte Lune (Bremerhaven)-2 Alte Lune (Bremerhaven)-3 Alte Lune (Bremerhaven)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Lune (Bremerhaven)

804 Follower
159 Fänge

Infos für Angler

Alte Lune (Bremerhaven) ist ein Fluss in Bremen in der Nähe von Bremerhaven. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Aal, Flussbarsch, Brachse, Zander, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Bremerhaven-Wesermünde
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, keine Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

804 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 159 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Aal, Flussbarsch, Brachse, Zander und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Lune (Bremerhaven), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 29, 2025

Sehr schönes gewässer

Profilbild
Samuel.PCG
vor 3 Monate
Aug 5, 2025

Kleiner Barsch , aber besser als nix 😜

Profilbild
Mike Brauch
vor 7 Monate
Dec 1, 2024

Gut 👌

Profilbild
Elia_Luis
vor 1 Jahr
Oct 8, 2024

Voll mit krebsen die oft nerven Was gjt geht ist auf hecht mit klderfisch und pose . Spät abends geht das wasser 40-50 cm niedr...

Profilbild
Lion Herrmann
vor 1 Jahr
Alle 38 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Philipp611
Philipp611
Hecht
105 cm
vor 5 Jahre
Zander
Massimo_bhv
Massimo_bhv
Zander
77 cm
vor 4 Monate
Zander
captain97
captain97
Zander
79 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Salom5
Salom5
Hecht
55 cm
vor 6 Monate
Zander
Benkay
Benkay
Zander
98 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Mendo_79
Mendo_79
Hecht
80 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bremerhaven

Geeste (Bremerhaven)
1143
323
4.4
Geeste (Bremerhaven)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Güster
Fluss bei 27570 Bremerhaven
Alte Lune (Bremerhaven)
804
159
4.6
Alte Lune (Bremerhaven)
Fischarten: Hecht, Aal, Flussbarsch, Brachse, Zander
Fluss bei 27572 Bremerhaven
Fischereihafen Bremerhaven
566
28
3.9
Fischereihafen Bremerhaven
Fischarten: Aal, Schwarzmund-Grundel, Flunder
See bei 27572 Bremerhaven
Teiche Luneplate
257
14
4.8
Teiche Luneplate
Fischarten: Hecht, Karpfen, Aal
Teich bei 27572 Bremerhaven
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
pablo_basskobar
Meerforellen angeln an der englischen Küste

Moin, bin nächste woche in der Nähe von canterbury am Meer in England. Angeln muss natürlich auch sein, rod license habe ich bereits. Hatte im Internet gesehen das man im märz dort neben Platten, Dorsch und anscheinend Makrelen auch noch mefos gut fangen kann. Stimmt das mit den Makrelen im März jetzt und auch mit meerforelle?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Phil20
Pegelstand Niederlande

Moin,
Wollte am Wochenende noch mal vor der Schonzeit rüber in die Niederlande, weiß einer ob die Buhnen in Arnheim betretbar sind, oder ob diese immer noch/ wieder überflutet sind?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread

Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende Saison.

Seitdem das Waten bei uns wieder erlaubt ist (Anfang Mai)
startete bei uns zugleich die eigentliche Saison. Angefangen habe ich jedoch erst ab letzter Woche auf die Jagd nach den schönen getupften in unseren „Bächen“.
Ich musste bitter feststellen, dass die Erfahrungsberichte die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen.
Die kleinen sind zahllos unterwegs und auch munter am Jagen, aber die großen lassen sich wirklich ungern blicken.

Einer der Gründe, die allerdings wenig ausschlaggebend sind, so zumindest aus meiner Sicht, sind die Schwarzangler die seit Beginn der Corona Pandemie ihr Unwesen treiben.

Daher habe ich seit gestern meine Strategie gewechselt und endlich die ersten moderaten Erfolge erzielen können.
Die BaFos gehen derzeitig nur auf Stream,Fliegen, Koppen, Spinner etc. (Logisch da die Maifliege jetzt zahlreich unterwegs ist), aber interessanterweise garnicht mehr auf Wobbler. Die Jahre davor war das nicht so. Aber nun gut, das ist eben angeln.

Deshalb bin ich derzeitig nur noch mit Wooley Buggern und Spinnern der Größe 1 unterwegs.
Aufgefallen ist mir auch, dass gegen dem Strom geführte Spinner verachtet werden, die Wooley Bugger aber nicht.

Führt man die Spinner mit dem Strom, ist die Frequenz enorm und es beißt sogar vor den Füßen.
Zu Ostern war es irrelevant, von wo aus der Köder angeboten wurde.

Ebenfalls habe ich mir sehr guten Erfolg festgestellt, dass die besseren BaFos erst spät Abends auf Pirsch gehen und sich überlisten lassen, egal ob mit oder gegen die Strömung geführten Ködern.

Wie läuft es derzeitig bei euch?

vor 2 Stunden
252 Beiträge
Profilbild
Oliver Bass
Rapfen Angeln

Ich würde gern in einem Kanal auf Rapfen gehen hab aber keine Ahnung welche Köder bzw. welche Köderführung und sonst irgendwas. Kann mich jemand bitte aufklären. Ich bin für alle Tips offen.😁

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Eging and Fly
1er Wurf

Jeder von uns hat eine Lieblingsköder 😂


Was nehmt ihr als ersten Köder für den ersten Wurf der Forellensaison nächste Woche ?


Bei mir wird’s die „Ninfa Falangista“ sein 🎣


Bin gespannt auf eure Antworten!

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen