search
Alte Spree (Köpenick) angeln
Alte Spree (Köpenick)-1 Alte Spree (Köpenick)-2 Alte Spree (Köpenick)-3 Alte Spree (Köpenick)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Spree (Köpenick)

461 Follower
233 Fänge

Infos für Angler

Alte Spree (Köpenick) ist ein Altarm in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, Brachse, Zander, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Köpenicker Fischervereinigung, AV Alter Spreearm
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Alte Spree (Köpenick)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Alte Spree (Köpenick)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

461 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 233 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, Brachse, Zander und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Spree (Köpenick), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 30, 2025

Ufer ist wenig zugänglich, Wasser ist super klar!

Profilbild
barschkarsten
vor 9 Monate
Sep 4, 2025

das Gewässer ist gut für Friedfisch angeln da ist ein steg da ist ein Schiff das Personal nett das andere sehr unfreundlich die...

Profilbild
Barschjäger Bln
vor 10 Monate
Oct 8, 2024

Im Sommer mit Bootsverkehr etwas schwierig, jetzt im Herbst aber mega.

Profilbild
Dirk Drenske
vor 1 Jahr
Aug 18, 2024

Ist gut aber besser zum Nachtangeln

Profilbild
SommiBTC
vor 1 Jahr
Alle 52 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
SharkytheShark
SharkytheShark
Hecht
77 cm
vor 4 Jahre
Zander
Der Zander Hunter
Der Zander Hunter
Zander
90 cm
vor 5 Jahre
Hecht
frikandelbomber
frikandelbomber
Hecht
97 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
frikandelbomber
frikandelbomber
Flussbarsch
43 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
frikandelbomber
frikandelbomber
Flussbarsch
48 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
FishingforfriendsAA
FishingforfriendsAA
Flussbarsch
36 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4384
1066
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4235
1706
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3727
1166
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Aal
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3574
1576
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Barracuder
Auswahl Köder/ Beangeln Schwarzbarsch Portugal

Ich bin in den Sommerferien in Portugal am Barragem de Montargil und werde es mal richtig auf Barsch dort probieren. Letztes Jahr auf grashüpfer an der Stippe nen schönen Karpfen gefangen wo ich noch nichtmal wusste was ich da tue und später dann zwei sehr schicke schwarzbarsche gefangen, einen an der Stippe auf nen Fluke, den anderen auf den treibenden Wobbler der zweiten Rute die ich wegen dem ersten Barsch abgelegt hatte. Danach viel garnix an Fischen aber von den einheimischen bisschen was gelernt, soweit das als 13 jähriger der kein Portugiesisch und die einheimischen kein Englisch können geht. Jetzt wie gesagt wird das ganze mal richtig angegangen habe nur Probleme mit den Ruten wegen Fliegen, deswegen auch mal eine super günstige Reiserute, muss erstmal nur 2 Wochen durchhalten und Köder werfen, mehr erwarte ich garnicht davon… hier mal meinen Ali Einkaufskorb mit paar Sachen die ich noch nicht habe, gerne Tipps und vorallem noch Produktempfehlungen schreiben. Danke schonmal und Petri.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Karpkopf2
Zeck Rolle SRM Perücke bei stärkerem Wind

Moin, habe eine 4000 Zeck SRM fürs Zanderfischen und das Problem das sich bei stärkerem Wind sehr leicht perücken bei den ersten kurbelumdrehungen nach dem auswerfen bilden, und es ohne aufpassen schnell zu Schnurverlust kommt. habt ihr bei Wind ähnliche Erfahrungen oder liegt es eher an Rolle oder schnur?

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
Twister_Jigger
HAMBURG Raubfisch WhatsApp Gruppe

Moin moin zusammen!

Vorweg, falls es eine solche AKTIVE WhatsApp Gruppe schon gibt, bitte Bescheid geben :-).

Ansonsten würde ich gerne eine WhatsApp Gruppe ins Leben rufen, über die wir uns zum Raubfischangeln in und um Hamburg verabreden.

Ob Spinnfischen oder Ansitzen, ganz gleich.

Wer mag kann mir seine Handynummer per PN schicken, sodass ich ihn/sie hinzufügen kann 🤩

Beste Grüße
Philipp

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
welser
Hecht Größe

Kann jemand schätzen, wie viel Zentimeter der ungefähr hatte? Hab vergessen zu messen war etwas hastig, erster Hecht. Hätte auf 45-50 geschätzt

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Marvin_Angelt
Tipps für das Spinnfischen auf Wels an Stauseen

Moin zusammen, ich hab mir vorgenommen dieses Jahr meinen Wels PB von Brachialen 35 cm zu knacken, da ich in der Nähe eine Größeren Stausees Wohne (Talsperre Bautzen) in dem auch ein guter Wels bestand vorkommt hab ich theoretisch die Chance es öfter mal zu probieren ein Größeres Exemplar zu fangen.

Leider bin ich was das Spinnfischen auf Wels, Hecht und Zander angeht komplett Planlos, ich hab zwar ein Paar Spinnruten und etwas tackle hab es aber noch nie so wirklich benutzt, nur mal so beim Karpfen angeln nebenbei wenn Tagsüber mal nichts ging hab ich mal die Spinnrute ausgepackt.


Naja aufjeden fall hab ich mir vorgenommen meinen Wels PB mit der Spinnrute an dem besagten Stausee zu knacken!
Rute hab ich eine Sportex Catfire CS2 mit 70-190 Gramm WG und als Rolle hab ich eine Daiwa Fuego LT6000D mit 0.32er Geflecht, ich bin mir bloß nicht sicher wie ich das am effektivsten einsetzen kann, Boot hab ich keins und jemanden der eins Besitzt kenne ich auch nicht also bleibt mir bloß das Angeln vom Ufer aus.

Nächste Thema wären die Köder, nehme ich Wobbler? Gummifische? Blinker? Oder doch vielleicht Topwater?Welches Dekor läuft bei den am Besten?

Dann wäre die Uhrzeit, ich hab kein Plan wann die Fische am Rauben sind oder nicht, geh ich Früh oder Abends? Oder bevorzugen die vielleicht doch die Mittagszeit?

Spielt der Wasserstand eine Rolle? Der Stausee hat öfter mal Niedrigwasser, lohnt es sich dann überhaupt noch bei niedrigen Wasserstand?

Stehen die Welse eher am Grund oder begeben die sich auch mal näher an die Oberfläche/Mittelwasser und Rauben da oder muss ich den genau den Köder vor die Nase halten?

Wie ihr schon merkt hab ich null Ahnung von der Thematik und wäre über jede Hilfe dankbar!

Danke schonmal vorraus

Lg Marvin

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen