search
Alte Spree (Köpenick) angeln
Alte Spree (Köpenick)-1 Alte Spree (Köpenick)-2 Alte Spree (Köpenick)-3 Alte Spree (Köpenick)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Spree (Köpenick)

446 Follower
230 Fänge

Infos für Angler

Alte Spree (Köpenick) ist ein Altarm in Berlin. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, Brachse, Zander, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Köpenicker Fischervereinigung, AV Alter Spreearm
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Alte Spree (Köpenick)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Alte Spree (Köpenick)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

446 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 230 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, Brachse, Zander und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Spree (Köpenick), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 30, 2025

Ufer ist wenig zugänglich, Wasser ist super klar!

Profilbild
barschkarsten
vor 3 Monate
Sep 4, 2025

das Gewässer ist gut für Friedfisch angeln da ist ein steg da ist ein Schiff das Personal nett das andere sehr unfreundlich die...

Profilbild
Barschjäger Bln
vor 3 Monate
Oct 8, 2024

Im Sommer mit Bootsverkehr etwas schwierig, jetzt im Herbst aber mega.

Profilbild
Dirk Drenske
vor 1 Jahr
Aug 18, 2024

Ist gut aber besser zum Nachtangeln

Profilbild
SommiBTC
vor 1 Jahr
Alle 52 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
SharkytheShark
SharkytheShark
Hecht
77 cm
vor 4 Jahre
Zander
Der Zander Hunter
Der Zander Hunter
Zander
90 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
frikandelbomber
frikandelbomber
Flussbarsch
43 cm
vor 4 Jahre
Hecht
frikandelbomber
frikandelbomber
Hecht
97 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
frikandelbomber
frikandelbomber
Flussbarsch
48 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
FishingforfriendsAA
FishingforfriendsAA
Flussbarsch
36 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4125
1027
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
3959
1671
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3515
1141
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3364
1568
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
AndreH83
Allround-Feederrute

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr erstmal. Ich bin blutiger Anfänger (habe seit Mitte Dezember 2025 den Fischereischein) und bitte euch um eine Einschätzung. Ich interessiere mir sehr für das Feedern und stelle mir gerade eine Rute zusammen. Ist denke ich eine vielseitige Angelei und anfängerfreundlich. Ich bin mir allerdings bezüglich des Wurfgewichtes und der Abstimmung insgesamt noch unsicher. Die Forensuche hat mir jetzt nicht wirklich geholfen. Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein, wobei die Rute damit gefühlt zur eierlegenden Wollmilchsau wird... Stillgewässer und kleiner Fluss mit leichter bis mittlerer Strömung, mehr als 50 m muss ich wahrscheinlich nicht raus. Sensibel genug für kleinere Weißfische, aber auch ausreichend Rückgrat, wenn mal ein Karpfen einsteigt. Die Rute sollte mir meine anfänglichen Unzulänglichkeiten nicht direkt übel nehmen. Zudem würde ich gern auf Raubfisch damit (Zander, Aal,...) gehen (Blei + Köfi). Ich habe das Gefühl in der Range 80...120 g WG gut aufgehoben zu sein (Tendenz zu 120 g). Fische ich da noch zu leicht, oder schon zu schwer? Ich würde eine monofile Schnur (0,25...0,30) und eine fürs Feedern geeignete Rolle (4000er...5000er) mit eher niedriger Übersetzung (ca. 5:1) und Halteclip(s) einsetzen, einfach weil ich nicht weit auswerfen muss und lieber die gute Kraftübertragung beim Einholen haben will. Geflochtene + Schlagschnur sehe ich momentan nicht. Bin ich damit auf dem Holzweg, oder auf der richtigen Spur? Da ich bei Null anfange und noch weitere Dinge im Warenkorb liegen sind 3 Feederruten für alle Anwendungsbereiche aktuell nicht drin. Kommt dann mit der Zeit. Ich danke euch!

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
david2012angelt
Neu Jahr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu ich hoffe ihr hattet alle ein relativ hänger und Abriss freies Jahr. Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes neue Jahr und viel Petri fürs nächste Jahr

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
LuisHB
Frage an alle Angler

Moin moin, mein Freund und ich haben in der Schule eine Projektwoche über Süßwasser Fische in Deutschland und wollten zu unserem Thema mal alle Angler fragen, -was sie so an Angeln faszinieren? -wie wirkt sich das Gewässer aus wenn wir zu viel angeln oder zu wenig? -Angeln unter jugendlichen wird modern, warum? Es wäre für uns beide eine große Freude, wenn Sie Ihre Antworten mit uns teilen könnten. Petri Heil LG Luis/Maddox

vor 2 Stunden
33 Beiträge
Profilbild
Maximilian16
Hecht Swimbait

welcher ist der beste swimbait für hecht im gewichtsbereich von 40-80g

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
Housemeister
Wie lief bei euch 2025 & What's next?

Moin zusammen, da in dem Thread „Angelsession Liveticker“ ja schon viele über ihre Ziele philosophiert haben und das Jahr fast überstanden ist, eröffne ich mal diesen Thread mit den Fragen: Wie lief euer Jahr 2025 im Rückblick? Welche Ziele setzt ihr euch für 2026? tl;dr mein Jahr lief mies, nächstes kann nur besser werden. Um mal anzufangen: Das Jahr lief für mich relativ schlecht. Das hörte ich auch von Kollegen bzw. von anderen Anglern, die ich am Wasser traf. Meine Ziele 2025 waren es, einen Hecht an der Stever zu fangen und am Kanal einen 40er Barsch sowie einen 60er Zander. Hat alles nicht geklappt, es gab für mich keinen Kanalbarsch und das höchste der Gefühle war ein 54er Zander. Was mich jedoch am meisten ärgert ist, dass ich es nicht geschafft haben, auch nur einen einzigen Steverhecht zu fangen. Auch der Urlaub in Schweden lief alles andere als gut. Die Auswertung ergab lediglich 39 Hechte, davon der größte mit 86 cm. Trotzdem gab es Highlights. Die beiden knapp 80er Hechte bei der Kurzsession in Brandenburg mit meinem Vater (jeder hatte einen), der 108er Hecht in den Niederlanden und überhaupt einen Zander im Kanal auf Wobbler überlistet zu haben waren echt geile Momente. Was lehrt uns das für 2026? Tiefer stapeln, Taktiken überdenken und mehr ausprobieren. Meine Ziele für 2026: - 1 Hecht an der Stever (sollte ja kein Problem sein) - 1 Zander am Kanal - 1 Barsch am Kanal - Mindestens 52 Angeltage, wovon jeder Angelurlaub oder längerer Ansitz als ein Angeltag zählt - 1x auf Bachforelle angeln Also wie war es bei euch und welche Ziele habt ihr? – HAUT’S RAUS! Dann mal guten Rutsch und tight lines, Housemeister ✌🏼

vor 3 Stunden
27 Beiträge
Mehr anzeigen