search
Alte Spree (Köpenick) angeln
Alte Spree (Köpenick)-1 Alte Spree (Köpenick)-2 Alte Spree (Köpenick)-3 Alte Spree (Köpenick)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Spree (Köpenick)

450 Follower
230 Fänge

Infos für Angler

Alte Spree (Köpenick) ist ein Altarm in Berlin. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, Brachse, Zander, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Köpenicker Fischervereinigung, AV Alter Spreearm
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Alte Spree (Köpenick)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Alte Spree (Köpenick)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

450 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 230 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, Brachse, Zander und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Spree (Köpenick), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 30, 2025

Ufer ist wenig zugänglich, Wasser ist super klar!

Profilbild
barschkarsten
vor 6 Monate
Sep 4, 2025

das Gewässer ist gut für Friedfisch angeln da ist ein steg da ist ein Schiff das Personal nett das andere sehr unfreundlich die...

Profilbild
Barschjäger Bln
vor 6 Monate
Oct 8, 2024

Im Sommer mit Bootsverkehr etwas schwierig, jetzt im Herbst aber mega.

Profilbild
Dirk Drenske
vor 1 Jahr
Aug 18, 2024

Ist gut aber besser zum Nachtangeln

Profilbild
SommiBTC
vor 1 Jahr
Alle 52 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
SharkytheShark
SharkytheShark
Hecht
77 cm
vor 4 Jahre
Zander
Der Zander Hunter
Der Zander Hunter
Zander
90 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
frikandelbomber
frikandelbomber
Flussbarsch
43 cm
vor 4 Jahre
Hecht
frikandelbomber
frikandelbomber
Hecht
97 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
frikandelbomber
frikandelbomber
Flussbarsch
48 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
FishingforfriendsAA
FishingforfriendsAA
Flussbarsch
36 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4197
1030
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4042
1667
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3592
1135
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3423
1566
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sebastianfs
Bissanzeiger Kaufberatung

Kann mir jemand ein Bissanzeiger Set mit 3 Bissanzeigern und einem Receiver für bis zu 100€ empfehlen?

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
palme1992
Blank-Material bei Spinnruten

Moin zusammen,

ich beschäftige mich aktuell intensiver mit dem Thema Spinnruten, speziell fürs Jiggen auf Zander/Barsch, und stoße immer wieder auf unterschiedliche Angaben zum Blank-Material (z. B. 24T, 30T, 40T Carbon, High Modulus, Nano-Carbon, sowie Bezeichnungen wie T800/T1100 z. B. von Sportex oder Torayca).

Mir geht es dabei weniger um konkrete Kaufempfehlungen, sondern um ein besseres technisches Verständnis:

- Wie groß ist der tatsächliche Einfluss des Blank-Materials auf die Sensibilität/Rückmeldung beim Jiggen?
- Sind diese Angaben (Tonnenklassen, „High Modulus“, „Nano“, T800/T1100 etc.) eurer Erfahrung nach relevant oder eher Marketing?
- Wovon hängt die Sensibilität in der Praxis wirklich am meisten ab? (Blank, Beringung, Griff, Schnur, etc.)
- Gibt es aus eurer Sicht einen Punkt, ab dem „mehr Modul“ eher Nachteile bringt (z. B. höhere Bruchanfälligkeit oder weniger Fehlertoleranz)?
- Welche Rolle spielt die Blank-Konstruktion (Taper, Wandstärke, Kreuzwicklung etc.) im Vergleich zum reinen Material?

Was mich zusätzlich interessiert:
Wie kann man im Laden oder allgemein selbst einschätzen, ob eine Rute für eine bestimmte Angeltechnik (speziell Jiggen/Faulenzen) wirklich taugt?

- Worauf achtet ihr beim „Trocken-Test“ im Laden?
- Kann man Sensibilität/Rückmeldung irgendwie realistisch beurteilen, ohne am Wasser zu sein?
- Welche einfachen Tests oder Kriterien helfen, gute von weniger geeigneten Ruten zu unterscheiden?

Mich interessieren vor allem Praxis-Erfahrungen vom Wasser – also wie sich Unterschiede tatsächlich beim Jiggen bemerkbar machen und ob sich die Materialangaben am Ende wirklich bemerkbar machen.

Danke euch schon mal!

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Blackdeere Boilis

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit den Boilis von Blackdeere?

Danke

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
PapaFingo
Wels Angler an der Hunte

Moin Freunde
Gibt es hier einen guten Wels Angler der an der Hunte Kreis Wildeshausen Diepholz angelt ?

vor 8 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
FishingFre4k
Hat jemand Ahnung wo man gute Chancen auf einen Wolgazander hat?

Bin selbst viel am MLK, Weser unterwegs und es gibt im MLK wohl ganz selten mal welche aber ich würde wirklich so gerne mal einen fangen. Falls ihr ahnung habt bei Gewässern gerne auch in Holland bin ich offen für tipps. Danke und Petri :)

vor 11 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen