search
Alte Spree (Köpenick) angeln
Alte Spree (Köpenick)-1 Alte Spree (Köpenick)-2 Alte Spree (Köpenick)-3 Alte Spree (Köpenick)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Spree (Köpenick)

443 Follower
230 Fänge

Infos für Angler

Alte Spree (Köpenick) ist ein Altarm in Berlin. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, Brachse, Zander, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Köpenicker Fischervereinigung, AV Alter Spreearm
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Alte Spree (Köpenick)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Alte Spree (Köpenick)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

443 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 230 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, Brachse, Zander und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Spree (Köpenick), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 30, 2025

Ufer ist wenig zugänglich, Wasser ist super klar!

Profilbild
barschkarsten
vor 1 Monat
Sep 4, 2025

das Gewässer ist gut für Friedfisch angeln da ist ein steg da ist ein Schiff das Personal nett das andere sehr unfreundlich die...

Profilbild
Barschjäger Bln
vor 2 Monate
Oct 8, 2024

Im Sommer mit Bootsverkehr etwas schwierig, jetzt im Herbst aber mega.

Profilbild
Dirk Drenske
vor 1 Jahr
Aug 18, 2024

Ist gut aber besser zum Nachtangeln

Profilbild
SommiBTC
vor 1 Jahr
Alle 52 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
SharkytheShark
SharkytheShark
Hecht
77 cm
vor 3 Jahre
Zander
Der Zander Hunter
Der Zander Hunter
Zander
90 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
frikandelbomber
frikandelbomber
Flussbarsch
43 cm
vor 4 Jahre
Hecht
frikandelbomber
frikandelbomber
Hecht
97 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
frikandelbomber
frikandelbomber
Flussbarsch
48 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
FishingforfriendsAA
FishingforfriendsAA
Flussbarsch
36 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4100
1022
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
3932
1669
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3485
1126
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3343
1565
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Emil_hro
Freilaufrolle und beim Biss anhauen?

Sollte ich beim Karpfen eine Rolle mit Freilauf benutzen oder nicht und soll ich beim Karpfen anhauen oder verhaken sich der Haken von selbst?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
basti.98
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen. Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt. Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn. Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen. justmy2cents

vor 1 Stunde
761 Beiträge
Profilbild
Arthur Wilhelm
Elektronische bissanzeiger ohne Freilaufrolle

Geht das?

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
Chucky075
Karpfenrolle

hi Leute wollte nächstes Jahr auch mal am Fluss auf Karpfen gehen... Ich habe zwar aktuell zwei Shimano Ultegra 5500.. möchte mir 2 größere Rollen zulegen so 7000er oder 8000er Könnt ihr mir da welche empfehlen? Gruß Chucky

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
John3:16
zu verschenken!!!

liebe Alle Angeln Gemeinde, ich möchte heute mal einem bedürftigen Jungangler aus Greifswald oder Umgebung eine kleine Freude machen. Bist du solch ein Jungangler, welcher aufgrund deiner Situation finanziell nicht so gut gestellt bist und gerne aktiv auf Raubfisch angelst, dann melde dich gerne. Genau so jemanden möchte ich gerne eine Kleinigkeit schenken! Ich gebe dir: 1 Packung Zeck Zandergummis in 12 cm (Inhalt 3 Stück) im Dekor Blondi 1 Packung Zeck Quappie in 12 cm (Inhalt 3 Stück) im Dekor Gürckchen (das Sebastian Hänel Original) Beides möchte ich gerne jemanden schenken, der sich nicht so einfach mal Tackle kaufen kann, weil ich finde, dass dieses wunderschöne Hobby nicht nur den vorbehalten sein soll, der es sich leisten kann. Fühlst du dich angesprochen, melde dich einfach bei mir. Ich entscheide dann, wer diese Aufmerksamkeit erhält. So lange mein Post im Forum steht, besteht noch die Möglichkeit. ich wünsche allen alleseits stramme Schnüre und Petri Heil

vor 1 Stunde
35 Beiträge
Mehr anzeigen