search
Alte Spree (Köpenick) angeln
Alte Spree (Köpenick)-1 Alte Spree (Köpenick)-2 Alte Spree (Köpenick)-3 Alte Spree (Köpenick)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Spree (Köpenick)

455 Follower
230 Fänge

Infos für Angler

Alte Spree (Köpenick) ist ein Altarm in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, Brachse, Zander, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Köpenicker Fischervereinigung, AV Alter Spreearm
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Alte Spree (Köpenick)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Alte Spree (Köpenick)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

455 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 230 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, Brachse, Zander und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Spree (Köpenick), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 30, 2025

Ufer ist wenig zugänglich, Wasser ist super klar!

Profilbild
barschkarsten
vor 7 Monate
Sep 4, 2025

das Gewässer ist gut für Friedfisch angeln da ist ein steg da ist ein Schiff das Personal nett das andere sehr unfreundlich die...

Profilbild
Barschjäger Bln
vor 8 Monate
Oct 8, 2024

Im Sommer mit Bootsverkehr etwas schwierig, jetzt im Herbst aber mega.

Profilbild
Dirk Drenske
vor 1 Jahr
Aug 18, 2024

Ist gut aber besser zum Nachtangeln

Profilbild
SommiBTC
vor 1 Jahr
Alle 52 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
SharkytheShark
SharkytheShark
Hecht
77 cm
vor 4 Jahre
Zander
Der Zander Hunter
Der Zander Hunter
Zander
90 cm
vor 5 Jahre
Hecht
frikandelbomber
frikandelbomber
Hecht
97 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
frikandelbomber
frikandelbomber
Flussbarsch
43 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
frikandelbomber
frikandelbomber
Flussbarsch
48 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
FishingforfriendsAA
FishingforfriendsAA
Flussbarsch
36 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4305
1052
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Rotauge, Aal
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4161
1684
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3660
1139
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3497
1571
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jens Lindemann
Schmecken Karpfen?

Ich hätte da eine etwas komische Frage:
Ich werde bald meinen Fischereischein machen und will natürlich danach direkt angeln gehen. Danach möchte ich natürlich auch so einen schönen Fisch essen, aber viele sagen, dass Karpfen nicht so gut schmecken, da sie die ganze Zeit am Meeresgrund sind. Hat wer einen Tip, was man da vielleicht gegen machen kann?

Vielen Dank im Voraus!
LG Jens

vor 22 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
Barsch 123
Hallo Leute, ich habe Autismus (Hilfe zum angeln)

Wenn ich ans Wasser gehe mit meinen Kumpels dann fällt sehr stark auf das sie in vielen Situationen mehr fangen als ich, selbstverständlich ist mir bewusst das angeln kein Wettbewerb ist und ebend auch Glückssachse, allerdings fällt es schon sehr stark auf das ich weniger fange seit einigen Jahren. Ich gehe ja immer zum Barschangeln und jeder habe ich festgestellt hat sein Fachgebiet, jetzt meine Frage?. Brauche ich auch eins oder ist es Empfehlenswert?, da ich noch sehr durchmischt auf Barsch angel. Nebenbei am Rand mal so, ich habe es so verstanden das Autisten wohl weniger fangen, weil andere Punkte irgendwie eine Rolle spielen. Ich wusste auch nicht wenn ich fragen sollte, deshalb frage ich hier einfach mal.

Danke

vor 55 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
Größter Fisch mit Ultralight Rute?!!

Welchen Fisch und wie groß habt ihr mit eurer Ultra Light Rute gedrillt und gelandet bekommen? Welche Rute war es und welche Rolle?
Petri danke

vor 1 Stunde
73 Beiträge
Profilbild
Theo1983
Bellyboot Black Viking (große Ausführung mit Paddel)

Hi. Ich möchte mein Bellyboot verkaufen, da ich mir lieber ein Schlauchboot kaufen möchte. Das Belly war vielleicht 6 mal im Wasser und wurde danach immer mit Frischwasser gespült. Es hat keine Schadstellen und musste nie geflickt werden. Es verliert keine Luft. Auch nicht bei kalten Temperaturen. Es wurden fachmännisch einige Ports verklebt. 2x für Rutenhalter, 1x Klampe und 1x seitlich für Echolotgeber. 2 Taschen sind dabei, Flossen von Zeck. Universalgröße bis Gr46 möglich. Anker, Seil, Luftpumpe und einige Railplazaelemente. Die beiden Rutenhalter möchte ich gerne für mein Schlauchboot behalten. Alles kann gerne vei mir besichtigt werden. Bei Interesse gerne schreiben.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Oskar Palme
Daiwa Ninja x spin allround leichte Spinnrute?

Ich will mit eine Ninja x spin 2,10 5-20g holen von Daiwa. Ich will sie halt zum barsch, Forelle, aitel und bei Gelegenheit notfalls auch auf Hecht fischen. (Wie gut) Gehen vorallem folgende köder/Techniken mit der Rute:??

-kleine chatterbaits

-kleine jerkbaits

-kleine cranks

-kleine Gummifische jiggen oder faulenzen

-Topwater köder aller Art bis 20g zb. popper

-wobbler usw.

-spoons

-spinner

-jigspinner/spinmad

-dropshot

-naturköder wie schwimmbrot aber auch mit Wasserkugel und Wurm zb

-mini twich/Stick baits

Am wichtigsten ist mir, dass ich eine allround leichte Rute habe mir der ich sowohl hardbaits topwater und sinkend fischen und animieren kann als auch Softbaits am dropshot rig oder jiggen sowie dass jerks und twiches auch einigermaßen gut gehen.

Danke im voraus und Petri Heil!


Ps ich bin kein Perfektionist der auf den lauf jeden köders exakt achtet und für jeden köder eine eigene Rute kauft. Es sollte alles oben genannte vernünftig gehen

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Mehr anzeigen