search
Altmain Sand am Main angeln
Altmain Sand am Main-1 Altmain Sand am Main-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Altmain Sand am Main

362 Follower
126 Fänge

Infos für Angler

Altmain Sand am Main ist ein Altarm in Bayern in der Nähe von Sand a. Main. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Karpfen, Karausche, Brachse, Hecht, Stör, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SAV Sand am Main 1962
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Freies Gewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

362 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 126 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Karausche, Brachse, Hecht, Stör und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Altmain Sand am Main, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 8, 2025

Sehr empfehlenswert

Profilbild
Manuel Heimgärtner
vor 5 Monate
Jun 24, 2021

Gutes Gewässer sauber und alles gepflegt und guter Fischbestand

Profilbild
Unbekannt
vor 4 Jahre
Dec 28, 2020

Gibt es 24h-Gastkarten für das Gewässer? Preis spielt keine Rolle.

Profilbild
Julian Leuciuc1
vor 5 Jahre
Jan 15, 2018

der Platz ist super um Hechte zu fangen da sind alle Größen vertreten bis 1.30 Meter

Profilbild
Tobias Freiberger
vor 8 Jahre
Alle 18 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Stör
Ralf72
Ralf72
Stör
70 cm
vor 5 Jahre
Stör
Ralf72
Ralf72
Stör
103 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Christian92
Christian92
Hecht
64 cm
vor 6 Jahre
Stör
Ralf72
Ralf72
Stör
124 cm
vor 4 Jahre
Stör
JCobra
JCobra
Stör
120 cm
vor 6 Jahre
Stör
Ralf72
Ralf72
Stör
120 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Sand a. Main

Main (Eltmann)
466
193
4.5
Main (Eltmann)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen, Aal
Fluss bei 97483 Eltmann
Main (Haßfurt)
460
81
3.2
Main (Haßfurt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Aal, Zander
Fluss bei 97437 Haßfurt
Kleidersee (Haßfurt)
389
42
4.2
Kleidersee (Haßfurt)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Schleie, Graskarpfen
Baggersee bei 97475 Zeil am Main
Main (Knetzgau/Zeil am Main)
366
85
3.8
Main (Knetzgau/Zeil am Main)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal, Wels
Fluss bei 97478 Knetzgau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 1 Stunde
1697 Beiträge
Profilbild
Neusi57
Biggesee angeln für Anfänger

Hey Leute, ich und mein Schwager haben seit kurzen einen Angelschein. Wir haben uns ein Jahresticket für die Bigge gekauft. Wir haben bereits ein paar Versuche gestartet, ohne Erfolg.
Gibt es hier jemand der uns ein paar gute Spots empfehlen kann , wo man gut vom Ufer sich bewegen kann.
Wir wollen eher Richtung Barsch, Hecht, Zander, Forelle gehen.

Hilfreich wäre auch ein Standort.

Besten Dank und petri Heil

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Vager
Prüfung zum Fischereischein in Hamburg

Moin zusammen,

nach 10 Jahren ohne Angeln und den Umzug nach Hamburg will ich hier meinen Fischereischein machen, da dieser in meiner alten Heimat nicht zwingend notwendig war.

Ich wollte einmal fragen, da es überall nicht ausführlich beschrieben steht, was alles geprüft wird.

Die Theorie ist klar mit den 60 Fragen. Allerdings hab ich bis jetzt unterschiedliche Angaben gefunden wieviel richtig sein müssen. Von 36 bis 45. vielleicht könnt ihr mich das ja sagen.

Zudem wie sieht die praktische Prüfung aus? Fischarten anhand von Bildern bestimmen davon geh ich mal stark aus?! Was kommt dann noch? Anhand des Übungsfisches das waidgerechte Töten und ausnehmen? Und dann ggf noch Routen bestimmen und was dazu gehört inklusive Zusammenbauen?

Wäre schön wenn ihr mir mitteilen könnt was und in welchem Umfang vorkommt.

Danke euch und Petri Heil
Frank

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Kibarfeyzo93
Rhein (Jestetten) Los 4 - Hilfe bei Köder auf Forelle

Hallo zusammen,
Ich hab mein Angelschein noch nicht so lange und hab Schwierigkeiten den passenden Köder zu fınden.

Ich Angel am Rhein in 79798 Jestetten auf Forelle. Weil aber die Strömung so dermassen stark ist komme ich einfach nicht auf tiefe.

Gummifische bekomm ich nicht Getwitcht weil die einfach von der Strömung gerissen werden, Spinner größe 3 kommen nicht auf Tiefe genauso meine Spoons mit 4g.


Bei den Wobblern hat der Rapala Wobbler Jointed Shad Rap (P) halbwegs funktioniert aber ich gab das Gefühl das der fast schon zu groß ist für die Forellen und am flachen Ufer schleif ich ihn komplett am boden, ich denke ist nur eine frage der zeit bis der sich verfängt.

Rapala Wobbler CountDown Elite (GDBT) treibt mir in der Strömung auch weg teilweisse bei etwas weniger Strömung geht er dan, am etwas Flacheren Ufer bekomme ich ihn aber sicher zurück

Meine Angelrute hat ein Wurfgewicht von 3-14g.
Die 2. Rute 20-60g
Rolle hat 0,16mm Geflecht und Flurocarbon Vorfach.

Ich werfe ca. 45 grad Stromaufwärts bis ich aber Spannung habe auf der Schnur, ist der Köder auf meiner höhe und ich Kurbel dann gegen die Strömung hoch. Der Köder wird auch direkt zum Ufer gedrückt, sodass ich praktisch 2m weit vom Ufer mein Köder einhole.

vor 2 Stunden
28 Beiträge
Profilbild
noOtto
Vorfach

Hat jemand Ahnung oder Tipps für Wels angeln vom Ufer aus in Steinpackung was man da für Vorfächer benutzen kann

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen