search
Am Polder (Fulda)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Am Polder (Fulda)

33 Follower
3 Fänge

Infos für Angler

Am Polder (Fulda) ist ein Weiher in Hessen in der Nähe von Fulda. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Hecht
Angelverein / Verband
ASV Fulda 1904

33 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher drei Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Am Polder (Fulda), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 19, 2019

Profilbild
adler180107
vor 6 Jahre
Oct 1, 2019

Profilbild
Mkparkett8319
vor 6 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
MartinD
MartinD
Hecht
85 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Silexx
Silexx
Hecht
56 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Mkparkett8319
Mkparkett8319
Karpfen
45 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Fulda

Fulda (Fulda)
641
191
3.9
Fulda (Fulda)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Bachforelle, Karpfen
Fluss bei 36041 Fulda
Haunestausee
567
68
4.0
Haunestausee
Fischarten: Hecht, Zander, Brachse, Rotfeder, Flussbarsch
Stausee bei 36100 Petersberg
Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld)
505
168
4.6
Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Karpfen, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 36129 Gersfeld
Oberer Aueweiher (Fulda)
341
38
4.2
Oberer Aueweiher (Fulda)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Brachse, Aal
Weiher bei 36041 Fulda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
lukasderangler1.8.1.2
Schlauchboot slippen

Hey ich bin kurz davor mir ein Schlauchboot zu kaufen bei 2,5 Ps Motor habe ich schon
Das einzigste Problem ist was ich aktuell habe dass ich an meinem Vereinsgrundstück eine Kante zum Wasser von circa 20 cm habe Schlauchboot soll circa270cm-350cm . Wir haben eine kleine Rolle zum sippen an der Wasser kante
Meint ihr das klappt ohne große Probleme mit normalen Sliprädern hinten dran oder würdet ihr mir eher davon abraten

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Piedel.01
Startup

Hallo!
Weiß jemand ob und wenn ja wie ich als Minderjähriger neben bei eine Köderbrand gründen kann? Ich weiß nicht wie ich das Rechtlich regeln soll und es nicht riesigen Aufwand macht. Das ist aber in Deutschland immer so ein Thema. 😅.
Würde mich über Tipps freuen👍

vor 2 Stunden
25 Beiträge
Profilbild
JaNe
Grundeln und Zander am Mittellandkanal

Hallo Leute,

Ich wollte diese Woche an den Mittellandkanal rund um Hannover um auf Grundeln als Speise-und Köderfisch zu angeln. Mit den Köderfischen möchte ich es dann parallel auf Zander versuchen. Kennt ihr vielleicht Spots wo ich gute Chancen auf beides habe?

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Tauschevonbigfish
Angeln in siofok

moin hat jemand erfahrung zum thema raubfisch angeln in siofok? vllt ein paar Tipps oder spods? wäre echt sehr dankbar! evtl kennt vllt auch jemand ein guid oder privat person dort die sich gegen Vergütung anbieten würden.

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
mika.b
Baitcaster Profis gefragt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Kombination aus Rute und Rolle.

Ich fische aktuell folgende Kombination:

Rute: Seika Pro Artemis MK 2
Rolle: Daiwa Steez A II TW 1000XHL

Heute war ich im Angelladen, weil ich mir lediglich meine Rolle mit neuer Schnur bespulen lassen wollte. Dabei hat sich der Verkäufer meine Kombination angesehen und meinte, dass Rolle und Rute eigentlich nicht besonders gut zusammenpassen.

Seiner Aussage nach sei die Rolle eher für ein Wurfgewicht von ca. 3–30 g ausgelegt, während meine Rute ein Wurfgewicht von 15–48 g hat. Deshalb würde die Kombination seiner Meinung nach nicht optimal harmonieren.

Zu Hause habe ich dann aber nochmal nachgelesen und online Angaben gefunden, nach denen die Rolle eher für Ködergewichte von etwa 7–50 g geeignet sein soll. Das würde ja deutlich besser zur Rute passen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt: Stimmt die Aussage des Verkäufers oder die Angabe, die man online findet? Gibt es vielleicht irgendwelche technischen Gründe, warum die Rolle trotz der Herstellerangaben eher nur bis etwa 30 g sinnvoll eingesetzt werden sollte? Oder wurde hier eventuell etwas verwechselt?

Zusätzlich habe ich eine Berkley X9 in 0,12 mm auf der Rolle. Passt diese Schnurstärke eurer Meinung nach zu der oben genannten Kombination und dem vorgesehenen Einsatzbereich?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen