search
Oberer Aueweiher (Fulda) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Oberer Aueweiher (Fulda)

330 Follower
37 Fänge

Infos für Angler

Oberer Aueweiher (Fulda) ist ein Weiher in Hessen in der Nähe von Fulda. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Karpfen, Hecht, Wels, Aal, Flussbarsch, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Fulda 1904
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

330 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 37 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Wels, Aal, Flussbarsch, Graskarpfen und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Oberer Aueweiher (Fulda), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 29, 2025

Nichts für gastangler strenge Auflagen und nur verbote angelplätze direkt am spazierradweg keinerlei ruhe

Profilbild
Roman Schüßler
vor 8 Monate
Sep 25, 2017

Teilweise zickiges Gewässer

Profilbild
Unbekannt
vor 8 Jahre
Oct 18, 2025

Profilbild
Mr Banane
vor 4 Monate
Mar 22, 2025

Profilbild
Jannik420
vor 11 Monate
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Jürgen Schneider
Jürgen Schneider
Wels
144 cm
vor 5 Jahre
Wels
Jürgen Schneider
Jürgen Schneider
Wels
106 cm
vor 3 Jahre
Zander
Lars Kullmann
Lars Kullmann
Zander
65 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Stiplinger
Stiplinger
Hecht
63 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Lars Kullmann
Lars Kullmann
Hecht
64 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Egart
Egart
Karpfen
60 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Fulda

Fulda (Fulda)
612
185
3.9
Fulda (Fulda)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Bachforelle, Karpfen
Fluss bei 36041 Fulda
Haunestausee
544
90
4.2
Haunestausee
Fischarten: Hecht, Zander, Brachse, Rotfeder, Flussbarsch
Stausee bei 36100 Petersberg
Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld)
480
167
4.6
Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Bachforelle, Karpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 36129 Gersfeld
Oberer Aueweiher (Fulda)
330
37
4.2
Oberer Aueweiher (Fulda)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Aal, Flussbarsch
Weiher bei 36041 Fulda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilmenau-Otter
KI und ihre Folgen für Fangbilder

Guten Abend, liebe Leute,

habe gestern mal wieder durchs Feed hier gescrollt und dabei sind mir 2 sehr merkwürdige Bilder aufgefallen.
Das erste war von 6 toten großen Hechten, welche vor einem Jungen lagen.
Das sah schon ultra realistisch aus.
Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht.
Das 2. Bild war dieses hier.
Auch mega realistisch, aber dennoch KI, wenn man ganz genau hinschaut.
Ich konnte bis dato AI Bilder noch ganz gut erkennen, aber nun ist es auch für mich so gut wie unmöglich geworden.

Was ich damit sagen will:
Passt auf, was ihr noch glaubt.
Egal, ob es um Fakefänge geht oder andere Lebensbereiche.

Und zweitens: Wer KI-generierte Fische hochlädt, da er keine eigenen fangen kann, oder trollen will, ist ein armes Würstchen und wird von mir sofort gemeldet, das hat hier nichts zu suchen.

Ich habe Nano Banana gestern mal bei meinem Fang angewendet und den Zander in andere Fischarten umändern lassen.
Das Ergebnis ist erschreckend...⬇️

vor 9 Minuten
29 Beiträge
Profilbild
KevinHtzl
Schutz vor Kormoran

Hallo,
mich treibt das leidige Thema Kormoran um. Mein Verein hat 2 Teiche, der eine wird regelmäßig von 1-2 Kormoranen besucht. Beim abfischen haben wir feststellen müssen, das bis auf riesige Karpfen + Brassen und Weißfische, alles vermutlich vom Kormoran geholt wurde. 2 Jahre vorher wurden aus einem anderen Teich über 100 Schleien umgesetzt, Zander wurden jedes Jahr besetzt. Davon war nichts mehr übrig.
Ich habe oft gelesen, dass man die Teiche renaturieren soll, Versteckmöglichkeiten schaffen usw. Es gibt bereits eine große Totholzzone (ca 10% des Teiches), die aber nur 1 -1,2m tief ist. Allerdings weiß ich nicht ob das den Kormoran aufhält. Theoretisch kann er sich ja auf einen Baum setzen, beobachten und dann gezielt angreifen. Vielleicht müsste man da noch ein Netz oder Seile drüber spannen.
Außerdem wurde empfohlen Betonringe als Versteck zu versenken. Aber da denke ich mir, mit 2-3 kommt man ja auch nicht weit. Und wir können ja auch nicht 50 Ringe versenken.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und ein paar Tipps? Abschuss ist bei uns nicht erlaubt. Wenn man die Verluste auf "natürliche" Art und Weise zumindest halbieren könnte, wäre uns schon viel geholfen. Aber so wie es aktuell ist, brauchen wir außer Karpfen und Brassen nichts besetzen. Bevor sie dazu kommen sich zu vermehren, werden sie gefressen.

vor 12 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 24 Minuten
1505 Beiträge
Profilbild
MonsiSi
Verschiedene Farben eines Herstellers von geflochtenen Schnüren

Hallo.

Ich benutze auf all meinen Routen SPRO Red Arc Rollen teilweise in gleicher Größe mit verschiedenen Traglasten.
Mittlerweile 5 Stück.

Nennt mich einen Monk, aber ich würde gerne unterschiedliche Farben auf die Rollen machen um auch besser zu unterscheiden.

Ich bin auch Fan davon alles von einer Marke zu haben.

Kennt jemand eine gute geflochtene Schnur, mit einer großen Bandbreite an Farben und Traglasten.

vor 37 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Benente 31
Euer Lieblings Hechtgericht

Hi Leute ich wollte mich mal erkundigen was euer Lieblings Hechtgericht ist

vor 48 Minuten
6 Beiträge
Mehr anzeigen