search
Anna Süd (Helmstedt) angeln
Anna Süd (Helmstedt)-1 Anna Süd (Helmstedt)-2 Anna Süd (Helmstedt)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Anna Süd (Helmstedt)

277 Follower
77 Fänge

Infos für Angler

Anna Süd (Helmstedt) ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Sommersdorf. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Regenbogenforelle, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SFV Helmstedt u.U.
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

277 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 77 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Regenbogenforelle und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Anna Süd (Helmstedt), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 11, 2025

Komplett totes Gewässer, war gestern 7 Stunden vor ort Angeln gewesen, nicht eine aktivität im Wasser gesehen, es sind keine fi...

Profilbild
Bönne 86
vor 8 Monate
Jun 4, 2025

👌

Profilbild
Steffen 880
vor 1 Jahr
May 4, 2025

erster nachtansitz auf Aal. Der Aal blieb leider aus. Dafür ein schöner barsch ans Land gekommen

Profilbild
Lokke277
vor 1 Jahr
Sep 26, 2024

Schöner See mit vielen Angelstellen, sehr sauber!

Profilbild
SiT09
vor 1 Jahr
Alle 22 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Micha678
Micha678
Flussbarsch
42 cm
vor 3 Jahre
Schleie
Micha678
Micha678
Schleie
58 cm
vor 4 Jahre
Hecht
777.jan.777
777.jan.777
Hecht
113 cm
vor 1 Jahr
Aal
Steffen Lanz1
Steffen Lanz1
Aal
85 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Esgibtkeine
Esgibtkeine
Flussbarsch
46 cm
vor 2 Jahre
Hecht
777.jan.777
777.jan.777
Hecht
82 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Sommersdorf

Mittellandkanal (Haldensleben)
1350
702
4.3
Mittellandkanal (Haldensleben)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wolgazander, Aal, Brachse
Kanal bei 39345 Born
Rückhaltebecken Hermsdorf
976
154
4.6
Rückhaltebecken Hermsdorf
Fischarten: Karpfen, Giebel, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder
See bei 39326 Angern
Ohre (Wolmirstedt)
873
207
4.4
Ohre (Wolmirstedt)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Rotauge, Brachse
Fluss bei 39326 Angern
Papenteich (Emden)
797
256
4.4
Papenteich (Emden)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Flussbarsch, Aal
See bei 39343 Ackendorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Matthias Litteck
Waller-Angeln um Kiel: Wer hat Bock?

Moin zusammen! ✌️
Ich war früher schon erfolgreich auf Wels unterwegs (siehe Foto – das war echt ein genialer Drill!), allerdings war ich jetzt schon eine sehr, sehr lange Zeit nicht mehr gezielt am Wasser auf Waller los.
Mich hat das Fieber aber wieder voll gepackt und ich möchte in Kiel und Umgebung (z.B. am NOK oder der Eider) wieder voll angreifen. Da sich in den letzten Jahren gewässermäßig ja doch immer mal was verändert, wollte ich hier mal horchen, wie die aktuelle Lage aussieht.
Habt ihr ein paar Tipps für den Wiedereinstieg? Welche Ecken oder Abschnitte laufen aktuell gut und welche Methoden (U-Pose, Abspannen oder doch lieber schweres Spinnfischen) bringen hier im Norden zurzeit den Erfolg?
Gemeinsam ans Wasser? Da Waller-Angeln und das Landen von Großfischen im Team einfach viel sicherer ist und mehr Spaß bringt, suche ich Gleichgesinnte! Wer hat Bock, mal zusammen loszuziehen, ein bisschen zu fachsimpeln, Erfahrungen auszutauschen und die Nacht durchzuangeln? Robustes Tackle besorge ich mir natürlich wieder passend.
Hängt euch gerne an den Thread an oder schreibt mir direkt eine Nachricht.
Petri Heil

vor 42 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Benk10
Raubfischangeln in der Elbe

Moin Freunde, hat jemand vielleicht ein paar Tipps fürs Raubfisch Angeln in der Elbe? Hatte dort bis jetzt einen Hecht fangen können. Kann man gut im Buhnenkessel angeln oder stehen die Fische in der Strömung?
Würde mich über jeden Tipp freuen!

vor 43 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Tecki94
barsche angeln

Hay bin seid 23 Angler habe bis jetzt aber nur auf Forelle an geeigneten forellenpuffs geangelt da es aber auf Dauer zu weit entfernt und auch zu teuer wird wollte ich auch mal den Wesel Datteln Kanal ausprobieren hab aber tatsächlich außer Grundkenntnisse kein Plan vom barsch Angeln hat jemand gute Tipps

vor 45 Minuten
15 Beiträge
Profilbild
Siegtal
suche ruhigen Spot Zell Mosel Zugang mit Auto

Moin zusammen,

kurz entschlossen sind wir nächstes Wochenende für ein paar Tage in Zell/Mosel.

Ich überlege zu den Fahrrädern ein paar Ruten mitzunehmen 😀Gibt es da in direkter Nähe ein paar RUHIGE Spots ohne Wanderer und Fahrradfahrer wo ich mal meine Rute ins Wasser werfen kann Nachmittags bis spät Abends?

Petri

vor 52 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Angelboy 345
Ötztaler ache sölden

Hi ich hätte mal ein paar Fragen an die Leute die an der Ötztaler ache angeln in sölden.
Wo bekomme ich die Karten
Was kostet mich die Karte
Muss ich irgendeine Fischereiabgabe zahlen wenn ich aus Deutschland komme.
Darf nur mit der fliegenrute oder auch mit der spinnrute geangelt werden.
Über jede Rückmeldung würde ich mich freuen

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen