search
Baggersee Au (FV Weiden) angeln
Baggersee Au (FV Weiden)-1 Baggersee Au (FV Weiden)-2 Baggersee Au (FV Weiden)-3 Baggersee Au (FV Weiden)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Baggersee Au (FV Weiden)

258 Follower
164 Fänge

Infos für Angler

Baggersee Au (FV Weiden) ist ein Baggersee in Bayern in der Nähe von Pirk. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Weiden 1895
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

258 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 164 Fänge und 14 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Schleie, Giebel und Rapfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Baggersee Au (FV Weiden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 30, 2026

Schöner Weiher, tolle Plätze zum Fischen, Parkmöglichkeiten hervorragend, aber leider selten Fänge

Profilbild
Tobias Meyer4
vor 1 Monat
May 30, 2026

Bequeme Qngelplätze vorhanden. Fische fängt man aktuell ganz schlecht.

Profilbild
Adrian Schewalje
vor 1 Monat
Aug 14, 2025

schöner Weiher

Profilbild
Enrico Krauß
vor 10 Monate
Aug 9, 2025

Sehr schön und ruhig super parkmöglichkeiten

Profilbild
Franzi Distler
vor 10 Monate
Alle 33 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Janine Scherer
Janine Scherer
Hecht
62 cm
vor 4 Jahre
Zander
WalleyeHunter
WalleyeHunter
Zander
75 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
ClaudiaNAB
ClaudiaNAB
Karpfen
45 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
ClaudiaNAB
ClaudiaNAB
Karpfen
90 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Patrick Schaffer
Patrick Schaffer
Hecht
93 cm
vor 7 Jahre
Zander
Flof100
Flof100
Zander
80 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Pirk

Baggersee Mantel (Gewässer B20)
518
122
4.6
Baggersee Mantel (Gewässer B20)
Fischarten: Karpfen, Wels, Hecht, Zander, Flussbarsch
Baggersee bei 92708 Mantel
Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)
505
250
4.7
Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel, Rotauge
Fluss bei 92660 Neustadt an der Waldnaab
Rußweiher (Eschenbach)
451
201
4.5
Rußweiher (Eschenbach)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Zwergwels, Zander
See bei 92676 Eschenbach in der Oberpfalz
Kiesgrube Företh (Luhe-Wildenau)
427
136
4.6
Kiesgrube Företh (Luhe-Wildenau)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Schleie, Wels
Teich bei 92706 Luhe-Wildenau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 2 Stunden
70 Beiträge
Profilbild
niki222
Pop ups

Hi
Kleine Frage sind 20 mm zu groß für Graser und normale Karpfen ich habe welche in pink von Dynamite baits glaube squid oqtupus
Lg niki222

vor 3 Stunden
17 Beiträge
Profilbild
Theo1234
Gute Barschspots am Main

Hi,
Ich wollte die Tage Am mein Angeln gehen ungefähr bei Seligenstadt. Ich bin noch anfänger und hab noch nicht so gute Erfahrungen. Kann mir jemand gute Spots zu Barschangeln am Main in der Nähe von Seligenstadtstadt nennen. Wäre echt cool Danke

vor 4 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Nico.02
Elbe Lübeck kanal

moin, ich habe vor am Elbe Lübeck kanal auf Wels, Barsch und Zander zu fischen.
Wie stehen dort die Chancen?
Ich möchte in krummesse angeln, habe bloß überhaupt keine Ahnung vom gewässer😅
jch bin für jeden Tipp dankbar!✌🏻

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Eckhardt Röhrich
Balzer oder Matze Koch

Moin, habe mir neulich zwei Ruten von Balzer (MK) gekauft eine Steck- und eine Teleskoprute.
Dies sind meine ersten von (mk) beide Ruten wiesen Mängel auf. Hatte dies bei Balzer diabolo bis jetzt nie. Gibt es dies bei Balzer in der letzten Zeit häufiger oder nur bei (matze Koch) oder einfach ein riesen Zufall. Beide kamen von verschiedenen Onlinehändler

vor 4 Stunden
20 Beiträge
Mehr anzeigen