search
Waldnaab (Neustadt/Waldnaab) angeln
Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)-1 Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)-2 Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)-3 Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)

492 Follower
250 Fänge

Infos für Angler

Waldnaab (Neustadt/Waldnaab) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Neustadt a.d. Waldnaab. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel, Rotauge, und 10 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Floss 1971, KFV Neustadt/WN, EAV Gleißhammer
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

492 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 250 Fänge und 30 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel, Rotauge und 10 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Waldnaab (Neustadt/Waldnaab), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 20, 2023

Schönes Gewässer und viele Fische

Profilbild
Zanderkönig Luca
vor 2 Jahre
Jul 1, 2023

gibt es im Gewässer Grundeln?

Profilbild
carpike
vor 2 Jahre
Oct 13, 2020

toller flussabschnitt mit schöner Flora und Fauna ! Man erlebt immer wieder Überraschungen, was die Waldnaab so hergiebt

Profilbild
amurkarpfen
vor 5 Jahre
Oct 5, 2019

Sehr schönes Fließgewässer

Profilbild
Rudi90
vor 6 Jahre
Alle 38 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Steff KC
Steff KC
Hecht
68 cm
vor 6 Jahre
Wels
Stefania Angelo
Stefania Angelo
Wels
132 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Steff KC
Steff KC
Flussbarsch
28 cm
vor 5 Jahre
Stör
Olli Lux
Olli Lux
Stör
45 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Steff KC
Steff KC
Hecht
64 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Markus Melzner
Markus Melzner
Flussbarsch
25 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Neustadt a.d. Waldnaab

Baggersee Mantel (Gewässer B20)
498
118
4.6
Baggersee Mantel (Gewässer B20)
Fischarten: Karpfen, Wels, Hecht, Zander, Flussbarsch
Baggersee bei 92708 Mantel
Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)
492
250
4.7
Waldnaab (Neustadt/Waldnaab)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel, Rotauge
Fluss bei 92660 Neustadt an der Waldnaab
Rußweiher (Eschenbach)
422
173
4.4
Rußweiher (Eschenbach)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Zwergwels, Zander
See bei 92676 Eschenbach in der Oberpfalz
Kiesgrube Företh (Luhe-Wildenau)
414
127
4.6
Kiesgrube Företh (Luhe-Wildenau)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Schleie, Wels
Teich bei 92706 Luhe-Wildenau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Humkuck12
Grouper/Zackenbarsch vom Ufer

Moin Zusammen,
Ich habe in letzter Zeit viele Videos gesehen wo Leute diese kleinen Zackenbarsche fangen. Und da ich im Mai in Kroatien bin, will ich mein Glück auch versuchen. Allerdings habe ich keinen Plan wie ich die Fange (Köder; Technik)
Als Combo habe ich eine Travelrute : 15-50g 2,70m
Ich fisch wie gesagt vom Ufer. Ich hoffe Jemand von euch kennt sich damit aus.
LG Humkuck

vor 52 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Ist das Legal?

Moin ich fahre in den Sommerferien an einen Campingplatz und wir stehen direkt am See. Nun wollte ich mir für dort Elektronische Bissanzeiger mit Funk kaufen um mich mit meiner Familie in den Wohnwagen (5m von den Ruten entfernt) zu setzen und dabei Aalrouten rauslegen. Ist das erlaubt oder zählt das dann nicht mehr als beaufsichtigen der Routen?
Petri an alle

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 1 Stunde
34 Beiträge
Profilbild
Sion Lantos
Angänger und Neuling sucht Einstieg

Hallo zusammen,

ich besitze seit rund einer Woche den Angelschein und bin, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, super froh und möchte gerne starten. Da ich mit dem Schein aber viel mehr die Lizenz zum Angeln lernen habe und faktisch nach dem Kurs nicht angeln kann suche ich einen Einstieg.

Leider habe ich keinen der mir das Angeln so richtig beibringen kann. Ich habe das Gefühl man lernt es entweder von Freunden/ Familie oder man ist auf sich alleine gestellt.

Ich war am Wochenende das erste Mal am Wasser und konnte ein bisschen üben, gefangen habe ich aber nichts.
Mir wurde gesagt „das ist Angeln“, aber das ich nichts gefangen habe lag sicherlich zu 90% an mir, da ich echt keine Ahnung habe und auch das erste Mal überhaupt eine Angel in der Hand hatte.

Das Thema Forellensee/ Forellenpuff beschäftigt mich auch. Ohne auf moralische Punkte einzugehen, frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht. Lernt man dort auch auf „wilde“ Fische bzw. an natürlichen Gewässern zu fischen.

Kurz zu mir, ich bin 28 und komme aus dem Lahn Dill Kreis, wohne aber angrenzend an Siegen Wittgenstein. Ich habe aktuell 3 Ruten und einige Köder (Spinner, Spoons, Gummifische und ein paar Sachen die ich so gar nicht benennen kann). Eine Rute ist eine Feederrute mit 40-120g Wurfgewicht, 3,9m lang mit 3 Spitzen. Die andere eine kurze Spinnrute mit 1-5g Wurfgewicht und 1,8m Länge und eine spinnrute mit 3-21g Wurfgewicht und ca. 2,1m Länge.

Zu meiner Frage. Wie fängt man eigentlich richtig an? Gibt’s da Bücher oder so. Videos schaue ich jeden Abend :D.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Schöne Grüße

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
BigBone093fj9
Tipp für Gewässer

Hat jemand einen Tipp für einen kleineren See/Fluss in der Dresdener Umgebung in dem Aal und Wels relativ gut beissen hab bisher noch nichts gefunden
LG
PS: Also einen See in dem die Waller vielleicht noch nicht so groß sind damit man sich erstmal ausprobieren kann

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen