search
Baggersee bei Sand am Main angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Baggersee bei Sand am Main

225 Follower
64 Fänge

Infos für Angler

Baggersee bei Sand am Main ist ein Baggersee in Bayern in der Nähe von Zeil a. Main. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Karpfen, Brachse, Schleie, Rotauge, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SAV Sand am Main 1962
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Baggersee bei Sand am Main
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

225 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 64 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Brachse, Schleie, Rotauge und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Baggersee bei Sand am Main, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 14, 2025

Sehr schöner Baggersee

Profilbild
Milan-Michael
vor 1 Jahr
Jan 13, 2022

Schöner see,schöne fische

Profilbild
waller58
vor 4 Jahre
Aug 5, 2020

immer wieder Klasse dort👍

Profilbild
Paul Dörr
vor 6 Jahre
Jun 6, 2026

Profilbild
Michl1
vor 3 Monate
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Max Winefeld
Max Winefeld
Hecht
85 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Max Winefeld
Max Winefeld
Hecht
73 cm
vor 5 Jahre
Hecht
max s.91
max s.91
Hecht
70 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Julian Leuciuc1
Julian Leuciuc1
Karpfen
82 cm
vor 5 Jahre
Karausche
Petfifa
Petfifa
Karausche
1 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Jonas Beck
Jonas Beck
Karpfen
100 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Zeil a. Main

Main (Eltmann)
507
228
4.5
Main (Eltmann)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Wels, Aal
Fluss bei 97483 Eltmann
Main (Haßfurt)
499
86
3.3
Main (Haßfurt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Aal, Zander
Fluss bei 97437 Haßfurt
Kleidersee (Haßfurt)
414
41
4.1
Kleidersee (Haßfurt)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Graskarpfen, Schleie
Baggersee bei 97475 Zeil am Main
Main (Knetzgau/Zeil am Main)
400
87
3.9
Main (Knetzgau/Zeil am Main)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal, Wels
Fluss bei 97478 Knetzgau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KormoranKalle
Hechtgummis bos ca 120g - Empfehlung

Moin zusammen.
mir fehlen noch so 4 Gummifische bos ca 120g .

Ricky habe ich schon auf meine Liste .
Länge sollte um die 20cm sein.

könnte ihr mir war aus eurer Schatztruhe empfehlen?

Tight lines und Petri Heil 🐟🐟

vor 58 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
JoHanna95
Optimales Rutenset

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Angeln und habe eine Spinnrute (2,70 m). Um möglichst gut ausgestattet zu sein für verschiedene Gewässer, habe ich gelesen, dass zusätzlich eine Allround und eine leichte Matchrute empfohlen werden. Ich wohne in Baden-Württemberg und bin daher hauptsächlich an See und Fluss unterwegs, spiele aber auch mit dem Gedanken, eine Reiserute für Urlaube zu kaufen.

Was nutzt ihr, um optimal aufgestellt zu sein?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
FischfinderPoldi
Lachsforellen angeln in Dänemark

Ich suche einen Forellenteich in Dänemark mit Ferienhsus für Familien. 4 Personen
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

vor 9 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
David Gosebrink
Tipps zum Spinnfischen an der Lippe

Hallo zusammen, ich bin neu im Spinnfischen mit Gummifisch. Hat jemand Tipps und Platzvorschläge, wo man Barsche oder Zander fangen könnte..
VG David

vor 10 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen