search
Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal angeln
Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal-1 Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal-2 Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal-3 Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal

1936 Follower
226 Fänge

Infos für Angler

Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal ist ein Kanal in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Hecht, Aal, Brachse, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
DAV Landesverband Berlin, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.936 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 226 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Hecht, Aal, Brachse und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 30, 2026

viele Grundeln, aber zur richtigen Zeit gibts doch einige schöne Bisse.

Profilbild
V70 Tobi
vor 1 Monat
Jun 13, 2025

Nice

Profilbild
MAH84
vor 1 Jahr
Oct 4, 2024

Viele kleine Barsche. Der ein oder andere Hecht ist auch dabei.

Profilbild
Rob85
vor 1 Jahr
Oct 3, 2024

Für mich ein too gewässer

Profilbild
JoBerlinn
vor 1 Jahr
Alle 65 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Boerny 57
Boerny 57
Zander
70 cm
vor 4 Jahre
Zander
Wobblerörni
Wobblerörni
Zander
70 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Schneider17
Schneider17
Flussbarsch
35 cm
vor 8 Jahre
Zander
Kalli95
Kalli95
Zander
47 cm
vor 3 Jahre
Zander
Sascha Buch
Sascha Buch
Zander
63 cm
vor 7 Jahre
Zander
Tapfres Schneiderlein
Tapfres Schneiderlein
Zander
80 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4413
1082
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4255
1705
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3744
1165
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3588
1577
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Plattfisch_Pils
Küstenkanal Oldenburg

Moin,

ich bin nach 4x Ansitzen am Küstenkanal auf Zander mit Köderfisch doch etwas gefrustet.

Ich angel eigentlich wie alle auch, mit Pose knapp über Grund und circa 4 Meter vom Ufer an der Kante. Die Köderfische haben auch die richtige Größe
Es tat sich nichts. Kein Biss. Nichts.

Hat da jemand Tipps? Ist doch eigentlich ein gutes Zandergewässer?!

Auch andere Angler die ich geteoffen habe, gingen alle leer aus.

vor 39 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Tecki94
digitaler Fischereischein

Hat sich schon jemand den digitalen fischereischein beantragt und registriert im Kreis Wesel ich verzweifle gerade dran ps das Kärtchen kommt in 6-8 Wochen

vor 44 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Zanderwobbler für die Nacht extrem langsames Kurbeln

Hallo zusammen,

habe bereits die Suche im Forum benutzt, aber keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden können.

Und zwar suche ich einen Zanderwobbler für das nächtliche Zanderwobbeln an den Steinpackungen an den Kanälen in NRW (DEK, DHK, WDK). Da an den Kanälen je nach Schleusung Strömung herrscht und manchmal gar keine Strömung einen Wobbler, der auch bei gar keiner Strömung und extrem langsamen Kurbeln schon gut läuft, auch ohne ihn gegen die Strömung zu führen. Ich habe den Zeck Zanderläufer in 12,5cm, aber der läuft meiner Meinung nach erst gut, wenn man ihn gegen die Strömung führt. Ansonsten muss man ihn schneller führen, damit er ein verführerisches Laufverhalten hat.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung Wobbler empfehlen, die bei langsamer Führung auch ohne Strömung gut laufen? Mit langsamer Führung meine ich wirklich extrem langsame Führung. Also wirklich langsam.

Wäre für eure Kaufempfehlungen sehr dankbar.

Viele Grüße

vor 48 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
BarschBaron20
Barsch Problem

Hi zusammen! ✌️Ich brauche dringend Rat, ich dreh am See echt durch: Die Barsche rauben wie verrückt an der Oberfläche, ignorieren meine Köder aber komplett. 🎣🤦‍♂️Ich fische vom Ufer und habe von Popper über Spinner bis Gummi alles durch. Sie jagen direkt daneben, drehen aber immer ab. Fluro ist drauf.Was ist der Trick? Köder noch kleiner wegen der Brut? Schneller führen? Welcher Köder rettet euch da den Tag?Petri Heil und danke! 🤙

vor 57 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
FinnF
Big Bait Hecht

Moin,
Ich habe letztens die Savage Gear Sg8 Lh 5,6:1 in der Größe 300 bekommen und habe mir jetzt die Sg4 Tuff Game Specialist bestellt und wollte jetzt mit dem Bigbaiten anfangen.
Was für eine Hauptschnur also welchen Dutchmesser/Tragkraft soll ich nehmen?
Was für ein Vorfach: FC, Titan, Stahl?
Was für Köder sollte ich nehmen zum Werfen?
Welche zum Schleppen?
Und könnt ihr was zum Swimbaits sagen?
Die Rute hat ein Wurfgewicht von 90-190g.
LG

vor 1 Stunde
33 Beiträge
Mehr anzeigen