search
Bienes Angelparadies (Bergkamen) angeln
Bienes Angelparadies (Bergkamen)-1 Bienes Angelparadies (Bergkamen)-2 Bienes Angelparadies (Bergkamen)-3 Bienes Angelparadies (Bergkamen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Bienes Angelparadies (Bergkamen)

233 Follower
56 Fänge

Infos für Angler

Bienes Angelparadies (Bergkamen) ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Bergkamen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Goldforelle
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

233 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 56 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle und Goldforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Bienes Angelparadies (Bergkamen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 22, 2026

Super immer wieder gern

Profilbild
MoH3st
vor 7 Monate
Mar 23, 2025

Schöne anlage waren zu zweit und 2 stunden am kleinen teich hatten 14 fische

Profilbild
Mike Hartmann
vor 1 Jahr
Apr 19, 2024

Mega sehr nett . Geile anlage DANKE

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
Apr 19, 2024

Sehr nette und hilfsbereite Teichbetreiber. Sehr fairer Preis und es werden reichlich und gesunde Forellen eingesetzt.

Profilbild
AndreasBeckmann
vor 2 Jahre
Alle 51 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
L.Meuthen
L.Meuthen
Wels
107 cm
vor 9 Jahre
Regenbogenforelle
Alexander Ginter
Alexander Ginter
Regenbogenforelle
58 cm
vor 6 Jahre
Regenbogenforelle
Phils _Angeltechniken
Phils _Angeltechniken
Regenbogenforelle
60 cm
vor 5 Jahre
Regenbogenforelle
Fossi4712
Fossi4712
Regenbogenforelle
60 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
Marcel.Wach
Marcel.Wach
Regenbogenforelle
65 cm
vor 15 Jahre
Regenbogenforelle
L.Meuthen
L.Meuthen
Regenbogenforelle
63 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bergkamen

Lippe (Lünen)
2965
405
4.3
Lippe (Lünen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Aal, Barbe
Fluss bei 44534 Lünen
Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)
2396
451
4.1
Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rapfen
Kanal bei 44532 Lünen
Lippe (Stockum)
1916
588
4.3
Lippe (Stockum)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Wels, Döbel
Fluss bei 59077 Hamm
Ruhr (Schwerte)
1800
336
3.9
Ruhr (Schwerte)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Hecht, Döbel, Barbe
Fluss bei 58239 Schwerte
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 4 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
JoHanna95
Optimales Rutenset

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Angeln und habe eine Spinnrute (2,70 m). Um möglichst gut ausgestattet zu sein für verschiedene Gewässer, habe ich gelesen, dass zusätzlich eine Allround und eine leichte Matchrute empfohlen werden. Ich wohne in Baden-Württemberg und bin daher hauptsächlich an See und Fluss unterwegs, spiele aber auch mit dem Gedanken, eine Reiserute für Urlaube zu kaufen.

Was nutzt ihr, um optimal aufgestellt zu sein?

vor 5 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
FischfinderPoldi
Lachsforellen angeln in Dänemark

Ich suche einen Forellenteich in Dänemark mit Ferienhsus für Familien. 4 Personen
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

vor 5 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
David Gosebrink
Tipps zum Spinnfischen an der Lippe

Hallo zusammen, ich bin neu im Spinnfischen mit Gummifisch. Hat jemand Tipps und Platzvorschläge, wo man Barsche oder Zander fangen könnte..
VG David

vor 6 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
GerritH
Suche Leute zum gemeinsamen Angeln

Hey zusammen,

ich suche jemand der Zeit und Lust hat am Wochenende im Raum Oldenburg angeln zu gehen.
Wenn man sich gut versteht könnte man ja dann auch öfter zusammen los ziehen.

Würde mich über Rückmeldungen freuen🤙

vor 7 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen