search
Datteln-Hamm-Kanal (Lünen) angeln
Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)-1 Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)-2 Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)-3 Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)

2393 Follower
449 Fänge

Infos für Angler

Datteln-Hamm-Kanal (Lünen) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Lünen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rapfen, und 11 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.393 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 449 Fänge und 27 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rapfen und 11 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Datteln-Hamm-Kanal (Lünen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 6, 2026

.

Profilbild
Karol Tompek
vor 3 Monate
Oct 27, 2024

geiles Gewässer, aber voll mit Grundeln

Profilbild
Leon_Sauer
vor 1 Jahr
Sep 6, 2024

Ziemlich gutes Gewässer, an vielen Stellen steinig. Daher Köderfalle schlechthin :D

Profilbild
RedCastlePlace
vor 2 Jahre
May 9, 2024

Sehr zäh zu angeln. Viel Schiffsverkehr

Profilbild
AndreasBeckmann
vor 2 Jahre
Alle 113 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Kai_1187
Kai_1187
Flussbarsch
48 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Fossi4712
Fossi4712
Flussbarsch
46 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Eise13
Eise13
Flussbarsch
50 cm
vor 1 Jahr
Zander
Marcel19861804
Marcel19861804
Zander
80 cm
vor 5 Jahre
Zander
Jörg Gerstkamp
Jörg Gerstkamp
Zander
73 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Fossi4712
Fossi4712
Flussbarsch
30 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Lünen

Lippe (Lünen)
2960
405
4.3
Lippe (Lünen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Aal, Barbe
Fluss bei 44534 Lünen
Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)
2393
449
4.1
Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rapfen
Kanal bei 44532 Lünen
Lippe (Stockum)
1911
588
4.3
Lippe (Stockum)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Wels, Döbel
Fluss bei 59077 Hamm
Ruhr (Schwerte)
1796
336
3.9
Ruhr (Schwerte)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Hecht, Döbel, Barbe
Fluss bei 58239 Schwerte
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Antonausberlin
Berlin Angeln

Hi,
hat jemand gute Angel Spots in Berlin
lg

vor 31 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Leon_x635
Fischbestand Brandenburg (Tauche)

Moin wollte mal fragen ob einer in den letzten Wochen /Monaten am Ahrensdorfer oder Premsdorfer in Brandenburg (Tauche) angeln war und wie da der Fisch bestand ist von den Friedfische (Karpfen) etc.

vor 39 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 58 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aus alt mach neu? Basteln Reparieren Selbstgemachtes!?

Was macht ihr alles selbst! Rund ums Angeln Was repariert, klebt gießt oder baut ihr in eurer Werkstatt zum Fischen.
Ruterhalter Tackle am Boot was habt ihr angeschraubt und verbaut?
Oder macht ihr eigene Montagen? Welche Ausrüstung habt ihr verbessert. Ihr macht vielleicht auch Köder selbst. 😜😁🐟🎣

Ideen Austauschen, Diskutieren 👍 verbessern und staunen😎

Petri Heil 🐟🐟🎣🌈

vor 2 Stunden
2922 Beiträge
Profilbild
JannisRDK
Jigkopf-Gewicht bei ablaufenden Wasser Weser

Hallo zusammen,

Wie viel Gewicht brauche ich an der Unterweser speziell in dem Bereich Bremen bei ablaufenden Wasser für einen vernünftigen Grundkontakt?

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen