search
Brandlechter See (Nordhorn) angeln
Brandlechter See (Nordhorn)-1 Brandlechter See (Nordhorn)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Brandlechter See (Nordhorn)

334 Follower
47 Fänge

Infos für Angler

Brandlechter See (Nordhorn) ist ein See in Niedersachsen in der Nähe von Nordhorn. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Graskarpfen, Brachse, Flussbarsch, Hecht, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SFV Nordhorn
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

334 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 47 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Graskarpfen, Brachse, Flussbarsch, Hecht, Rotauge und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Brandlechter See (Nordhorn), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 22, 2026

Nach dem 3 Wurf hats geknallt.

Profilbild
JanWRLD
vor 3 Wochen
Aug 30, 2024

Am Anfang ein schwieriges Gewässer, aber mit der Zeit weiß man wo die Fische stehen.

Profilbild
Mischa131
vor 1 Jahr
Jul 19, 2021

Schwieriges angeln, ist ne Badewanne, aber wenn es knallt dann richtig 😉

Profilbild
Jkk0408
vor 5 Jahre
Sep 17, 2020

Schweres Gewässer, aber gute große Karpfen. Hoher Angeldruck!

Profilbild
floli.86
vor 5 Jahre
Alle 15 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Kap4n
Kap4n
Schleie
58 cm
vor 7 Jahre
Graskarpfen
Siersciuch
Siersciuch
Graskarpfen
75 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Lion.bra
Lion.bra
Karpfen
90 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Lion.bra
Lion.bra
Karpfen
120 cm
vor 6 Jahre
Graskarpfen
Alexander Thau
Alexander Thau
Graskarpfen
100 cm
vor 6 Jahre
Graskarpfen
Jonas F
Jonas F
Graskarpfen
119 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Nordhorn

Vechte (Schüttorf)
893
118
4.2
Vechte (Schüttorf)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Döbel
Fluss bei 48465 Engden
Vechte (Nordhorn)
761
166
4.6
Vechte (Nordhorn)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Schleie
Fluss bei 48529 Nordhorn
Vechtesee (Nordhorn)
628
63
4.5
Vechtesee (Nordhorn)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Zander, Güster
See bei 48529 Nordhorn
Brandlechter See (Nordhorn)
334
47
4.4
Brandlechter See (Nordhorn)
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Brachse, Flussbarsch, Hecht
See bei 48531 Nordhorn
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Carpytän
Die Bastelstunde mit Carpytain und Gleichgesinnten

Wer kennt es nicht, manche Dinge sind seit Ewigkeiten ausverkauft, schwer zu bekommen oder schlicht noch nicht erfunden, oder aber, man sitzt am Wasser, muss auf widrige Umstände reagieren und sich schnell was bauen.

Darum soll es in diesem Thread gehen, Dinge umfunktionieren oder zweckentfremden.

vor 55 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
Modero
Qualität Askari ruten

Hallo,In einem Monat schon die 2te von denen ! Habe nur nen Anhieb in nen Ast gesetzt (habs mit nem Hecht verwechselt) zack durch gebrochen ! Alle denken jetzt ich kann nicht Angeln ! Schaut kake aus schon wieder Umtauschen zugehen.... Was soll ich machen ? Kommt halt merkwürdig rüber 😕 VG

vor 2 Stunden
18 Beiträge
Profilbild
C-o-l-i-n
kurze frage

Ich wollte gerne mal wissen was für Köder ihr für Hecht benutzt? (Umkreis Bautzen Sachsen)

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Franz 2013
Welsangeln am Stilen Gewässer

Grüße, hat jemand Ahnung bei den Temperaturen auf Wels am Stillen Gewässer ca 2 m tief. Also was für köder usw

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen