search
Brausebach-Stau 1-3 angeln
Brausebach-Stau 1-3-1 Brausebach-Stau 1-3-2 Brausebach-Stau 1-3-3 Brausebach-Stau 1-3-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Brausebach-Stau 1-3

170 Follower
40 Fänge

Infos für Angler

Brausebach-Stau 1-3 ist ein Stausee in Brandenburg in der Nähe von Wittstock/Dosse. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Stausee
Zielfische
Hecht, Karpfen, Zander, Brachse, Aal, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Brandenburg (LAVB), KAV Ostprignitz Ruppin / Wittstock, DAV Ortsgruppe Goldbeck
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

170 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 40 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Zander, Brachse, Aal, Flussbarsch und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Brausebach-Stau 1-3, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 21, 2025

Sehr geiles Gewässer

Profilbild
jason_carp_fishing
vor 1 Jahr
May 3, 2022

Sieht echt interessant aus und die das Drumherum ist echt mega. Aber ich habe viele Kilometer gemacht mit der Spinnrute. 1/2 Anfa...

Profilbild
buhri
vor 4 Jahre
Apr 26, 2022

Top Gewässer

Profilbild
Christian Niemann
vor 4 Jahre
May 1, 2021

Hat spaß gemacht

Profilbild
Noah Müncheberg
vor 5 Jahre
Alle 21 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Martin Marten
Martin Marten
Zander
52 cm
vor 3 Jahre
Zander
Martin Marten
Martin Marten
Zander
70 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Allroundfängtimmer
Allroundfängtimmer
Karpfen
45 cm
vor 6 Jahre
Zander
Martin Marten
Martin Marten
Zander
65 cm
vor 3 Jahre
Zander
Martin Marten
Martin Marten
Zander
53 cm
vor 3 Jahre
Zander
Martin Marten
Martin Marten
Zander
57 cm
vor 3 Jahre
Alle 40 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wittstock/Dosse

Ruppiner See
1027
506
4.3
Ruppiner See
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Brachse, Karpfen
See bei 16816 Neuruppin
Dossespeicher Kyritz (Obersee)
926
286
4.3
Dossespeicher Kyritz (Obersee)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Zander
Stausee bei 16866 Barenthin
Bantikower See (Untersee)
805
244
4.3
Bantikower See (Untersee)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse
See bei 16866 Barenthin
Katerbower See
734
159
4.4
Katerbower See
Fischarten: Schleie, Hecht, Karpfen, Graskarpfen, Flussbarsch
See bei 16818 Dabergotz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 14 Minuten
1205 Beiträge
Profilbild
Paul469
🎣 Angelbuddy gesucht – Potsdam & Umgebung

Moin zusammen! 👋

Ich bin 26, komme aus Potsdam und suche ein paar Leute ungefähr in meinem Alter, die Bock haben, regelmäßig gemeinsam angeln zu gehen.

Ich bin hauptsächlich mit der Spinnrute unterwegs und aktuell vor allem auf Barsch aus. Hecht und Zander dürfen natürlich auch gerne mal an den Haken. 😄

Ich habe die Kleine Havelkarte und kann außerdem an den LAVB-Gewässern in Brandenburg angeln. Dadurch bin ich relativ flexibel und hätte auch Bock, mal neue Gewässer auszuprobieren.

Ich bin mobil und hätte sowohl auf spontane 1–2-Stunden-Runden nach Feierabend als auch auf längere Touren am Wochenende Bock.

Mir geht’s dabei gar nicht darum, direkt die riesige Angelgruppe aufzubauen. Einfach ein paar Leute, bei denen man mal schreiben kann:

„Bock heute Abend noch 2 Stunden angeln zu gehen?“ 🎣

…und nicht drei Wochen vorher einen Termin im Kalender blocken muss. 😂

Wenn du aus Potsdam, Werder, Brandenburg oder Umgebung kommst, ungefähr 20–35 bist und ähnlich unterwegs bist, meld dich gerne hier oder per PN.

Petri! 🎣

vor 22 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Thema Messe!

Gibt es eigentlich auch sowas wie Angelmessen? Wo zum Beispiel neue Ruten, Rollen, Ausrüstung ect. Auf denn Markt kommt. Hab davon noch nichts gehört weiß jemand vielleicht Bescheid?

vor 29 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
BigBait_JERRY
Köderfisch oder Kunstköder

Was ist jetzt besser in der Jahreszeit auf Hecht?

vor 35 Minuten
16 Beiträge
Profilbild
Michael 1984
Quackenbrück Deichsee

Moin.

hat wer vieleicht lust dieses Wochenende Freitag bis Sonntag gemeinsam am Deichsee in Quackenbrück zu sitzen ?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen