search
Bremer Teich (Gernrode)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Bremer Teich (Gernrode)

58 Follower
16 Fänge

Infos für Angler

Bremer Teich (Gernrode) ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Quedlinburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Schleie
Angelverein / Verband
SAV Gernrode von 1991
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

58 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 16 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Bremer Teich (Gernrode), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 23, 2023

Sehr netter Teich, viele Ansitzstellen. Wenig Kleinfische. Kaum Fehlbisse.

Profilbild
CKessels
vor 2 Jahre
Jul 22, 2020

Schönes Gewässer aber als ich da war sehr stark beangelt.

Profilbild
Unbekannt
vor 5 Jahre
Oct 3, 2025

Profilbild
Arschkrampe
vor 7 Monate
Aug 19, 2024

Profilbild
Ulifischt1004
vor 1 Jahr
Alle 6 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Cast_ephan
Cast_ephan
Hecht
55 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Carp hunter 4
Carp hunter 4
Hecht
85 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Silvio Sander
Silvio Sander
Hecht
86 cm
vor 5 Jahre
Schleie
max.christodulidi
max.christodulidi
Schleie
39 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Arschkrampe
Arschkrampe
Hecht
68 cm
vor 6 Monate
Hecht
Arschkrampe
Arschkrampe
Hecht
75 cm
vor 7 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Quedlinburg

Rappbodetalsperre
1063
331
4.7
Rappbodetalsperre
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal
Stausee bei 38899 Hasselfelde
Ditfurter See
935
107
4.2
Ditfurter See
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Wels, Aal
See bei 06484 Ditfurt
Talsperre Wendefurth
802
125
4.1
Talsperre Wendefurth
Fischarten: Flussbarsch, Regenbogenforelle, Karpfen, Hecht, Zander
Stausee bei 06502 Neinstedt
Forellenteich Timmenrode
712
198
4.1
Forellenteich Timmenrode
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Afrikanischer Raubwels, Wels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 06502 Neinstedt
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fischkopf Noah10 Carp_Perch
Fragen für einen Podcast

Hallo Angelfreunde,
ich wollte jetzt mal einen Podcast starten und hab mir überlegt als Start ein kleines Q&A aufzunehmen.Schreibt mal gerne ein paar Fragen an mich rein .Bitte schreibt such dazu ob ich euch mit eurem AA Benutzernamen erwähnen darf ,oder einen anderen Namen(den dann reinschreiben) oder ob ihr Anonym bleiben wollt. Schonmal vielen Dank und Petri Heil

vor 1 Stunde
49 Beiträge
Profilbild
MightyMitch
Shimano Stradic FM 4000 oder FM4000 MHG?

Hallo zusammen,

Derzeit benutze ich eine Solution Contact 30-100g zum Hechtangeln und spiele mit dem Gedanken mir eine der oben aufgeführten Rollen zum Spinnfischen zu kaufen. Es werden Swimbaits, Jerkbaits und dicke Gummis gefischt.

Kann mir jemand sagen welches der Modelle besser geeignet ist bzw. hat jemand generell Erfahrung mit der Reihe?
Bin auch für andere Rollen offen (gerne auch günstiger)

Danke euch!

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Tipps&Tricks

Mion
da mich Fliegenfischen sehr interessiert, ich aber weder genug Geld noch die die Nötigkeit mir einen Fliegenrute zu kaufen sehe, habe ich mich ein bisschen mit Tenkara befasst. Ich habe jetzt eine Bakawa 1,80 m Tenkararute gekauft. Daran montiert habe ich ca 2 m 0.20 mm FC von Daiwa. Durchgehend, ohne Vorfach. Als Fliege nehme ich hauptsächlich Nassfliegen bzw Nymphen. Allerdings, glaube ich, könnte man die Technik noch verfeinern. Also hat irgendwer Tipps bzw Empfehlungen? Hauptsächlich zu Vorfach und verschiedenen Fliegenmustern. Ich will größtenteils Nassfliegen und Nymphen fischen, zwischendurch auch mal trockenfliegen. Ich will mir mal ein kleineres Pack bei 1000 fliegen zusammenstellen, hat wer vorschläge ( es geht auf kleinere Bachforellen, aber auch Döbel und verschiedenste Friedfischarten). Besonders bei letzterem sehe ich viel Potenzial bei meinen Gewässern.
Schonmal Danke

vor 1 Stunde
32 Beiträge
Profilbild
Egon P
Karpfen angeln in Holland

Hallo alle zusammen ,
Ich bin auf der Suche nach einem guten angel Gewässer mit guten karpfen bestand in Holland, ob es Fluss, Kanal oder see ist ist egal . Wäre echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß Egon

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Phillip Hoffmeister
Brauche Tipps fürs Angeln auf Stör

Hallo zusammen.
Ich möchte bald das erste Mal auf Stör angeln und weiß leider so gut wie gar nichts speziel übers Störangeln. kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben?

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen