search
Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe) angeln
Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe)-1 Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe)

112 Follower
44 Fänge

Infos für Angler

Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe) ist ein Kanal in Frankreich. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Hecht, Karpfen, Wels, Zander
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--

112 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 44 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Wels und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 13, 2023

Profilbild
Sebpo86
vor 2 Jahre
Aug 17, 2023

Profilbild
Philipp Lang
vor 2 Jahre
Oct 29, 2022

Profilbild
Jacob Kettschau
vor 3 Jahre
Jun 30, 2022

Profilbild
Piranhafresser
vor 3 Jahre
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Philipp Lang
Philipp Lang
Hecht
81 cm
vor 2 Jahre
Zander
Christian Dahlem
Christian Dahlem
Zander
65 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
KerstinSascha Braun
KerstinSascha Braun
Karpfen
70 cm
vor 3 Jahre
Rapfen
Dennis Müller
Dennis Müller
Rapfen
79 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
KerstinSascha Braun
KerstinSascha Braun
Karpfen
70 cm
vor 2 Jahre
Zander
Carsten Wagner
Carsten Wagner
Zander
54 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
831
161
4.5
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Wels, Döbel
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
816
269
4.0
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
770
172
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
763
288
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KevinHtzl
Schutz vor Kormoran

Hallo,
mich treibt das leidige Thema Kormoran um. Mein Verein hat 2 Teiche, der eine wird regelmäßig von 1-2 Kormoranen besucht. Beim abfischen haben wir feststellen müssen, das bis auf riesige Karpfen + Brassen und Weißfische, alles vermutlich vom Kormoran geholt wurde. 2 Jahre vorher wurden aus einem anderen Teich über 100 Schleien umgesetzt, Zander wurden jedes Jahr besetzt. Davon war nichts mehr übrig.
Ich habe oft gelesen, dass man die Teiche renaturieren soll, Versteckmöglichkeiten schaffen usw. Es gibt bereits eine große Totholzzone (ca 10% des Teiches), die aber nur 1 -1,2m tief ist. Allerdings weiß ich nicht ob das den Kormoran aufhält. Theoretisch kann er sich ja auf einen Baum setzen, beobachten und dann gezielt angreifen. Vielleicht müsste man da noch ein Netz oder Seile drüber spannen.
Außerdem wurde empfohlen Betonringe als Versteck zu versenken. Aber da denke ich mir, mit 2-3 kommt man ja auch nicht weit. Und wir können ja auch nicht 50 Ringe versenken.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und ein paar Tipps? Abschuss ist bei uns nicht erlaubt. Wenn man die Verluste auf "natürliche" Art und Weise zumindest halbieren könnte, wäre uns schon viel geholfen. Aber so wie es aktuell ist, brauchen wir außer Karpfen und Brassen nichts besetzen. Bevor sie dazu kommen sich zu vermehren, werden sie gefressen.

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
CrazyStingray
was ist euer Traum Fisch ( den ihr fangen wollt )

Piraiba

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Benente 31
Method feeder als extra Angelmethode

Hallo Liebe Allle Angeln Comunity,

was haltet ihr davon Method feeder als ganz eigene Angelmethode beim Hochladen eines Fanges hinzuzufügen

Ich freue mich über jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen Benente 31

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Benente 31
Euer Lieblings Hechtgericht

Hi Leute ich wollte mich mal erkundigen was euer Lieblings Hechtgericht ist

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Ben Olsson
Hering

Wie sieht’s aus mit Hering

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Mehr anzeigen