search
Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe) angeln
Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe)-1 Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe)

117 Follower
44 Fänge

Infos für Angler

Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe) ist ein Kanal in Frankreich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Hecht, Karpfen, Wels, Zander
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--

117 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 44 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Wels und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Canal des Houllières de la Sarre (Saaralbe), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 13, 2023

Profilbild
Sebpo86
vor 2 Jahre
Aug 17, 2023

Profilbild
Philipp Lang
vor 3 Jahre
Oct 29, 2022

Profilbild
Jacob Kettschau
vor 3 Jahre
Jun 30, 2022

Profilbild
Piranhafresser
vor 4 Jahre
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Philipp Lang
Philipp Lang
Hecht
81 cm
vor 2 Jahre
Zander
Christian Dahlem
Christian Dahlem
Zander
65 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
KerstinSascha Braun
KerstinSascha Braun
Karpfen
70 cm
vor 3 Jahre
Rapfen
Dennis Müller
Dennis Müller
Rapfen
79 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
KerstinSascha Braun
KerstinSascha Braun
Karpfen
70 cm
vor 3 Jahre
Zander
Carsten Wagner
Carsten Wagner
Zander
54 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
924
180
4.4
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
904
288
3.9
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
829
176
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
819
301
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Zander Neckarabschnitt 8+9

Hat jemand Hotspots oder Köderempfelungen?

vor 5 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schnur

Hallo liebe Angler welche geflochtene Schnur und welche Farbe würdet ihr für Ul angeln auf Forelle empfehlen

vor 5 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
user3071
Suche: 5000er mit extrem feinen Freilauf für Ansitz

Hallo,

die Überschrift sagt eigtl alles.

Welche Marken und Rollenmodelle sind für einen extrem feinen also fast widerstandslosen Freilauf bekannt?

Ich habe bisher eine Daiwa Emcast 4000 LT-C und eine Crivit 5000 von Lidl. Der Freilauf ist bei der Emcast tatsächlich viel gröber als bei der Lidlrolle die ein fünftel gekostet hat, herbe Enttäuschung.

Danke für jeden Tipp

Tobias

vor 5 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 6 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen