search
Canal du Rhône au Rhin (Dannemarie) angeln
Canal du Rhône au Rhin (Dannemarie)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Canal du Rhône au Rhin (Dannemarie)

97 Follower
51 Fänge

Infos für Angler

Canal du Rhône au Rhin (Dannemarie) ist ein Kanal in Frankreich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Wels, Brachse, Flussbarsch, Zander, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--

97 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 51 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Wels, Brachse, Flussbarsch, Zander und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Canal du Rhône au Rhin (Dannemarie), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 1, 2026

Mal so mal so

Profilbild
Fabio1998
vor 4 Monate
Jun 30, 2026

Profilbild
Lazar234
vor 2 Monate
Jun 15, 2026

Profilbild
Oliwer Spch
vor 2 Monate
May 9, 2026

Profilbild
eric_brnn
vor 4 Monate
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
berfin58
berfin58
Wels
65 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Manuel Kirner
Manuel Kirner
Hecht
85 cm
vor 1 Jahr
Wels
berfin58
berfin58
Wels
40 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
timst
timst
Karpfen
87 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Zimbo36
Zimbo36
Karpfen
89 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Zimbo36
Zimbo36
Karpfen
85 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
926
180
4.4
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
909
289
3.9
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
831
177
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
819
301
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 45 Minuten
14 Beiträge
Profilbild
SandyBeach5000
Zander für Bachelorarbeit gesucht

Moin

ich studiere Biologie und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über die Altersbestimmung beim Zander (Sander lucioperca).

Dafür suche ich noch Zander aus norddeutschen Gewässern, insbesondere aus Weser, Elbe, Oder und deren Einzugsgebieten bzw. verbundenen Gewässern(Stettiner Haff).

Wichtig: Ihr müsst mir natürlich keinen ganzen küchenfertigen Fisch überlassen.
Das Fleisch könnt ihr ganz normal verwerten. Ich brauche hauptsächlich die Teile, die sonst ohnehin entsorgt werden würden.

Für einen vollständigen Datensatz benötige ich:

• Kopf bzw. Karkasse mit intaktem Kiemendeckel
• Schuppen von einer definierten Stelle der linken Körperseite
• den ersten Hartstrahl der Rückenflosse
• den äußeren Hartstrahl der Bauchflosse
• Gesamtlänge des Fisches, Fangdatum und Fanggewässer

Besonders interessant sind für mich auch größere bzw. ältere Zander, grundsätzlich ist aber jede Größe hilfreich.

Falls jemand etwas beisteuern kann, schreibt mir gerne eine PN.

Petri und vielen Dank

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Felix.Killer72
Tipps bei neuen angelteich

Hey,
ich möchte morgen im schieferloch am trockenwerk angeln gehen.
Ich gehe zum ersten Mal an den Teich der ist bei affalter in der nähe hat einer Tipps der da schon war... welche köder ich nutzen sollte?
würde mich über jede Antwort freuen
LG

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Erklärung Informationsschild weiß/rot geteilt

Ahoi, dieses Schild kennt wohl jeder und auch seine eigentlich Bedeutung, nur wie genau wird diese ausgelegt? Die rote Seite zeigt an in welche Richtung das Gewässer nicht mehr beangelt werden darf.

Nun zu meiner Frage:
Darf ich nur in dieser Richtung das Gewässerufer nicht mehr betreten und von dort aus Angeln oder darf ich allgemein nicht mehr in diese Richtung auswerfen, auch wenn ich noch im weißen Bereich stehe?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Zanderkönig 1.0 Größe

Moin, gibt es jemanden, der den Zanderkönig 1.0 hat und den mal nachmessen könnte? Laut der Angabe im Pareyshop soll dieser 11cm haben. Habe jetzt ein Modell gesehen, dass allerdings 12cm hat. Und es ist der Zanderkönig 1.0 und nicht der Zanderkönig 2.0, der tatsächlich 12cm hat. Falls jemand denkt, ich verwechsle die Modelle. 😄

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen