search
Clausensee (Waldfischbach-Burgalben) angeln
Clausensee (Waldfischbach-Burgalben)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Clausensee (Waldfischbach-Burgalben)

251 Follower
13 Fänge

Infos für Angler

Clausensee (Waldfischbach-Burgalben) ist ein See in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Heltersberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als gutes Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Bachforelle
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

251 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 13 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Clausensee (Waldfischbach-Burgalben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 27, 2026

Im Frühjahr wird besetzt! Da beissen die Fische. Nach dem Sommer ist der Tümpel eventuell leer . Wenn voll, dann gibts tolle F...

Profilbild
Schauremer
vor 1 Monat
Aug 21, 2026

Schwieriges gewässer nach 3 Tagen erst was am Haken gehabt

Profilbild
Mephisto 666
vor 2 Monate
Aug 31, 2025

Schönes Gewässer, tagsüber keine Aktivität, gegen Abend steigt die Beißlaune 🎣 Tageskarte gibts beim Campingplatz

Profilbild
spritifischt
vor 1 Jahr
Jul 4, 2025

Sehr schöner See, richtig schöne Forellen. Nicht ganz einfach, aber insgesamt einer meiner liebsten Angelplätze.

Profilbild
Dag Fremgenw
vor 1 Jahr
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Marc Freyberger
Marc Freyberger
Flussbarsch
41 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
P.B.79
P.B.79
Bachforelle
51 cm
vor 7 Jahre
Rotauge
Kai Schrettenbrunner
Kai Schrettenbrunner
Rotauge
21 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Nils2005
Nils2005
Hecht
55 cm
vor 7 Jahre
Rotfeder
Lars74
Lars74
Rotfeder
15 cm
vor 8 Jahre
Bachforelle
Happyingo
Happyingo
Bachforelle
30 cm
vor 5 Jahre
Alle 13 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Heltersberg

Friesenweiher (Wallhalben)
887
236
4.7
Friesenweiher (Wallhalben)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Tigerforelle, Bachsaibling
Teich bei 66917 Biedershausen
Anglerparadies Hirschalbermühle
441
51
4.1
Anglerparadies Hirschalbermühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Goldforelle, Flussbarsch, Hecht
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 67718 Schmalenberg
Schwarzbach (Thaleischweiler-Fröschen)
350
44
4.5
Schwarzbach (Thaleischweiler-Fröschen)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche, Bachsaibling, Aal
Bach bei 66987 Thaleischweiler-Fröschen
Clausensee (Waldfischbach-Burgalben)
251
13
3.1
Clausensee (Waldfischbach-Burgalben)
Fischarten: Bachforelle
See bei 66978 Clausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jasper_Carpfishing
Erster Waller in Halle saale

Moin ich wollte fragen ob ihr tipps habt um meinen Ersten Waller zu fangen.Ich habe eine Waller route bis 100g möchte das als ansitz machen.Ich würde Köfis nehemen aber welche fischart eignet sich da am besten?Welche montage/rig muss ich für köfi nehmen(Welche komponeten Brauche ich dafür)?Und auf was muss ich bei der spot wall achten?

Würde mich über antworten freuen.

Petri Heil euch🎣🔥

vor 12 Minuten
17 Beiträge
Profilbild
Ruben Pfeifer
Welsangeln in Siegburg

kennt jemand eine gute Stelle zum welsangeln im Siegburger Angelverein?

vor 13 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
connor_pikefishing
BFS Rute für Barsch

Moin, ich suche eine gute BFS Bc zum Barschangeln, gepaart soll das ganze mit ner Shimano Curado BFS werden. Gut wären 2 bis 2,2 (+/-) Meter Länge, Wurfgewicht bis 13g (+/-) und eine feinfühlige Spitze wäre ganz nett. Diese Rute soll Jigs, Skirts und sonstiges leichtes Zeug sowie Finesse Methoden wie das C-Rig abdecken. Vielen Dank im Voraus

vor 16 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
GerritH
Baitcast für Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Baitcastrute und Rolle für Einsteiger.

Für die Preis-Leistung habe ich bisher die Westin W2 oder die Savage Gear SG2 / SG4 Fast Game Trigger gehört. Finde ich zumindest preislich auch echt gut.

Bei den Rollen habe ich gar keine Ahnung. Würde insgesamt gerne unter 250€ bleiben. Kann mir wer weiterhelfen?

VG

vor 19 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Pikecatcher_EB
Baitcaster oder Spinner?

Will mir eine neue Angel zulegen mit
ca. 50-100g Wurfgewicht.
Will möglichts nicht zuviel bezahlen aber vom Ufer und Boot gut angeln können.
Bei der Baitcaster habe ich halt Angst dass ich nicht so weit werfen kann.
Ach und hab bisher wenig Erfahrung mit Baitcaster

vor 19 Minuten
4 Beiträge
Mehr anzeigen