search
Datteln-Hamm-Kanal (Bergkamen-Rünthe) angeln
Datteln-Hamm-Kanal (Bergkamen-Rünthe)-1 Datteln-Hamm-Kanal (Bergkamen-Rünthe)-2 Datteln-Hamm-Kanal (Bergkamen-Rünthe)-3 Datteln-Hamm-Kanal (Bergkamen-Rünthe)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Datteln-Hamm-Kanal (Bergkamen-Rünthe)

1781 Follower
481 Fänge

Infos für Angler

Datteln-Hamm-Kanal (Bergkamen-Rünthe) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Bergkamen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Karpfen, und 9 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.781 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 481 Fänge und 13 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Karpfen und 9 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Datteln-Hamm-Kanal (Bergkamen-Rünthe), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 19, 2026

top app

Profilbild
Elias.Angeln
vor 1 Monat
Nov 23, 2024

nasser aber geiler abend

Profilbild
Cedric Pützer
vor 1 Jahr
Jul 5, 2024

Wenn du die richtigen stellen kennst und die stellen findest wo der fisch ist , ist das gewässer super 👍

Profilbild
Björn Kowalik
vor 2 Jahre
Dec 25, 2023

Mega Tag ☺️

Profilbild
Ronie
vor 2 Jahre
Alle 85 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Der Raubfisch Angler
Der Raubfisch Angler
Flussbarsch
48 cm
vor 9 Monate
Flussbarsch
Fossi4712
Fossi4712
Flussbarsch
34 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Sebastian Karsten
Sebastian Karsten
Flussbarsch
50 cm
vor 2 Jahre
Zander
uferheld
uferheld
Zander
92 cm
vor 3 Jahre
Zander
Sasch Michael Wille
Sasch Michael Wille
Zander
78 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Iron_beagle59
Iron_beagle59
Flussbarsch
42 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bergkamen

Lippe (Lünen)
2962
405
4.3
Lippe (Lünen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Aal, Barbe
Fluss bei 44534 Lünen
Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)
2394
449
4.1
Datteln-Hamm-Kanal (Lünen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rapfen
Kanal bei 44532 Lünen
Lippe (Stockum)
1913
588
4.3
Lippe (Stockum)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Wels, Döbel
Fluss bei 59077 Hamm
Ruhr (Schwerte)
1797
336
3.9
Ruhr (Schwerte)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Hecht, Döbel, Barbe
Fluss bei 58239 Schwerte
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
welches tippet für forellen?

Moin, ich will an mein 2x konisches vorfach ein tippet ring ranknoten. Das konische vorfahh ist am dünnen ende 0,22mm. Jetzt ist meine frage, welches tippet ist jetzt gut für den ring? Ich angel im forellensee mit wooly bugger und trockenfliege die meiste zeit. Soll ich ein 0,20mm tippet ranmachen?

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Baitcaster umbauen

Meine Baitcaster hat eine nicht klickende Bremse.
Kann man das ändern und was würde sowas kosten?

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
N3koSenpai
Angel Buddy gesucht (Umgebung Villingen-Schwenningen)

Hey Leute,
Ich bin 25 und habe seit Ende letzten Jahres meinen Angelschein..

Ich suche jemanden, der Lust hätte, mal zusammen angeln zu gehen. Mir geht’s vor allem um eine entspannte Zeit am Wasser und vielleicht kann ich dabei noch was lernen.

Falls jemand Lust hat, mich mal mitzunehmen, schreib
gerne in die Kommentare ☺️

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen