search
Der Placken (Kuhlenhagen) angeln
Der Placken (Kuhlenhagen)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Der Placken (Kuhlenhagen)

57 Follower
6 Fänge

Infos für Angler

Der Placken (Kuhlenhagen) ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Magdeburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Wels
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , Magdeburger AV
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer

57 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Der Placken (Kuhlenhagen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 19, 2025

Kein offizielles DAV Gewässer, sprich wem sein Angelschein und die Natur am Herzen liegt geht da nicht angel.

Profilbild
giraffe_angelt
vor 1 Jahr
Sep 17, 2025

Abgelegen und hindernisreich, je nach Pegel gut oder schlecht

Profilbild
Cast_ephan
vor 1 Jahr
Apr 19, 2018

Viel fischreicher als die Elbe solange das Wasser noch kühl ist.

Profilbild
fischbär
vor 8 Jahre
Oct 7, 2020

Profilbild
Eddie 78
vor 6 Jahre
Alle 1 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Denis Heinemann
Denis Heinemann
Hecht
65 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Cast_ephan
Cast_ephan
Hecht
72 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Cast_ephan
Cast_ephan
Hecht
65 cm
vor 5 Monate
Wels
Eddie 78
Eddie 78
Wels
80 cm
vor 6 Jahre
Rapfen
RedMD
RedMD
Rapfen
62 cm
vor 4 Jahre
Hecht
RedMD
RedMD
Hecht
60 cm
vor 4 Jahre
Alle 6 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Magdeburg

Elbe (Magdeburg)
3132
3891
4.4
Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Rapfen, Wels
Fluss bei 39114 Magdeburg
Alte Elbe (Magdeburg)
1963
705
4.4
Alte Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Brachse
Altarm bei 39114 Magdeburg
Abstiegskanal Rothensee
1574
368
4.4
Abstiegskanal Rothensee
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Hecht, Wolgazander
Kanal bei 39126 Magdeburg
Neustädter See 2 (Magdeburg)
1212
119
4.1
Neustädter See 2 (Magdeburg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Stör, Schleie, Karpfen
Baggersee bei 39126 Magdeburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sabrina.EMS
Hilfe bei der Fischart

Hallo zusammen 😄
Könnt ihr mir helfen ? Ich bin mir nicht sicher welche Fisch Art das ist 🫪dachte erst an einen Rapfen ? Danke Schonmal für eure Hilfe .

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
omidyl
Welche Kunstköder funktionieren gut an der Ruhr und am Baldeneysee in Essen? 🎣

Welche Kunstköder funktionieren gut an der Ruhr und am Baldeneysee in Essen? 🎣

Hallo zusammen! 😊

Ich bin vor Kurzem nach Essen gezogen und habe bisher noch nicht in dieser Gegend geangelt.

Ich möchte hier vor allem auf Hecht und eventuell auch auf Barbe angeln und würde gerne wissen, welche Kunstköder, insbesondere Blinker und Gummifische, ihr an der Ruhr und am Baldeneysee empfehlen könnt.

Welche Farben, Größen und Modelle funktionieren bei euch in diesen Gewässern besonders gut? Könntet ihr mir vielleicht ein paar Beispiele nennen und, wenn möglich, auch Bilder von euren bewährten Ködern schicken?

Da ich die Gewässer und die natürliche Beute der Fische hier noch nicht gut kenne, wäre es für mich sehr hilfreich zu erfahren, welche Köderfarben und -formen sich an diesen Gewässern besonders bewährt haben.

Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus! 😊

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Wels

„Meine Augen werden glücklich, und die Angelrute wird traurig sein...“🫢
Diese Worte sitzen in meinem Kopf, wann ich dieses Bild betrachte.
Falls Sie immer noch nicht verstehen, was das wird, es ist mein mein neuer Köder – "kleiner" Wels-swimbite.
Ich habe heute realisiert, niemand noch nie Mal gemacht ähnlich Köder, zumindest in der Tipp, die ich plane. Ja, es gibt welche aus Gummi, zum Beispiel: Savage Gear Burbot, oder Fox Rage Catfish, aber kein aus Holz oder Kunststoff.

Der Wels-Köder wird aus mehreren Teilen bestehen. Er bekommt eine leise Ratlenkammer und eine breite Schaufel, die für eine S-förmige, leicht schwankende Bewegung sorgt.

vor 2 Stunden
34 Beiträge
Profilbild
jakobgrande13
Wo gibt es große Grundeln?

Hi zusammen,
Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben gibt es jetzt auf dem YouTube Kanal @Eastgermangarden, eine Aktion wo möglichst viele Grundeln bis zum Ende des Jahres gefangen werden sollen. Darum wollte ich mal fragen ob ihr gute Gewäser mit vielen und großen Grundeln um den Raum Hennigsdorf, Velten, Oranienburg, Oberkrämer kennt.

Vg Jakob

vor 2 Stunden
16 Beiträge
Profilbild
iKironu
Hechtangeln

Servus Leute,

ich habe mal eine Frage wie es bei euch gerade mit Hecht läuft?

Dies ist meine 1. Season bin relativ Neu.

vor 1-2 Monaten hatte ich noch relativ oft Fangerfolg aber derzeit geht irgendwie gar nix mehr…

Habt ihr eventuell ein paar Tips was man eventuell sehr beachten sollte oder meint Ihr die Hecht Zeit ist vorbei?

Ich bin um jeden Tip Dankbar 🫡

Ansonsten Wünsche ich euch noch ganz Viele Fangerfolge!

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen