search
Doktorsee 1 (Rinteln) angeln
Doktorsee 1 (Rinteln)-1 Doktorsee 1 (Rinteln)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Doktorsee 1 (Rinteln)

511 Follower
66 Fänge

Infos für Angler

Doktorsee 1 (Rinteln) ist ein Baggersee in Niedersachsen in der Nähe von Rinteln. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Karpfen, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV 'Grafschaft Schaumburg' Rinteln
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Doktorsee 1 (Rinteln)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

511 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 66 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Karpfen, Zander, Schleie und Sonstiges. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Doktorsee 1 (Rinteln), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 14, 2025

Schöber Teich. Scheint au ch Fisch drin zu sein. Allerdings kommt man an die Angelstellen fast gar nicht ran. Schade.

Profilbild
Da Su
vor 1 Jahr
Nov 8, 2024

Gut für Hecht

Profilbild
Ivo-_-
vor 1 Jahr
Jun 4, 2022

Sehr schönes Gewässer!

Profilbild
Rudzik10
vor 4 Jahre
Jun 21, 2018

Am Doktorsee kann man angeln wen man sich auskennt

Profilbild
Angelboy1896
vor 8 Jahre
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Klix
Klix
Flussbarsch
51 cm
vor 7 Jahre
Hecht
TimTrout
TimTrout
Hecht
102 cm
vor 4 Jahre
Schleie
robby dazu
robby dazu
Schleie
60 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Danny_0109
Danny_0109
Hecht
125 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Slithrim
Slithrim
Hecht
75 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Chris011178
Chris011178
Flussbarsch
1 cm
vor 8 Jahre
Alle 66 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rinteln

Weser (Rinteln)
1412
696
4.3
Weser (Rinteln)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Barbe, Zander
Fluss bei 31737 Rinteln
Mittellandkanal (Rusbend)
644
226
4.4
Mittellandkanal (Rusbend)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 31675 Bückeburg
Mittellandkanal (Pollhagen)
534
225
4.1
Mittellandkanal (Pollhagen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Schwarzmund-Grundel, Hecht
Kanal bei 31718 Pollhagen
Mittellandkanal (Niedernwöhren)
513
216
4.3
Mittellandkanal (Niedernwöhren)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 31712 Niedernwöhren
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Yannik Pavone
suche angelkollegen

Moin zusammen,
jemand aus Baden Württemberg hier der mal Bock hat angeln zu gehen?

vor 58 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
HolterDiePolter
Falsche Altersangaben

Im Moment sieht man viele User, die 21 statt 12, 74 statt 14 Jahre angeben...

Ist das so gewollt? Woran liegt das?

Wenn man dann die Fotos sieht, sind die Jungs dann plötzlich ganz anders als angegeben. Warum?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Wolfgang Xyz
Angel-Buddy München/ Regensburg

Servus, ich suche einen Angelbuddy im Großraum München bzw. Regensburg. Zu mir: Bin 30 und mache von Fliegenfischen bis Ansitzangeln ziemlich viel Verschiedenes, gerne auch ne Tour vom Bellyboot aus usw. Hab Bock mit Leuten zu connecten und die geilen Momente am Wasser zu teilen. Auch kein Problem, wenn du Anfänger bist! Hauptwohnsitz ist München, hab aber auch ne Jahreskarte in Regensburg an der Donau. Wär geil, wenn sich wer meldet!

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
LichtGorgon
Der perfekte Kescher für Spinnangler (Ufer)

Ahoi in die Runde,
Überlege seit einer Weile mir einen Kescher zum Spinnfischen zu kaufen. (an alle Nörgler: ich gehe auch jetzt mit Kescher angeln)

Ziehe gerne mit leichtem Gepäck los: Spinnrute, ggf. Zusätzliche Baitcast, Rucksack und Wathose ( um den Fischen entgegen zu kommen).

Zielfische: Hecht, Barsch, Döbel, hoffentlich irgendwann nen Zander.

Liebäugle mit dem Savage Gear Rubber Fold Kescher, da der ausgeklappt relativ groß ist (die kleine Variante) und zusammengefaltet relativ Kompakt. Habe dazu aber schon oft gelesen, dass der schlecht verarbeitet ist.

Zeck hast dazu ein „Update“ raus gebracht. Der ist aber auch wieder sperriger.

Was nehmt ihr da so für Kescher mit? Oder geht ihr ohne Kescher? Wie sind eure Erfahrungen? Passen mittelgroße Hechte auch in kleine Kescher?

Danke für die muntere Disskussion

vor 3 Stunden
20 Beiträge
Profilbild
Hades_fishing
Angelbuddy Passau

Servus Leute,

Bin dieses Jahr nach Hauzenberg gezogen und suche jetzt neue Angelgewässer und Leute die sich im Umkreis auskennen und gute Gewässer kennen und man vllt zusammen los ziehen kann. Bin Allrounder, alles für alles offen. Vllt findet sich ja jemand mit dem man öfter los ziehen kann.
Petri Heil
Tom

vor 3 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen