search
Doktorsee 1 (Rinteln) angeln
Doktorsee 1 (Rinteln)-1 Doktorsee 1 (Rinteln)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Doktorsee 1 (Rinteln)

475 Follower
63 Fänge

Infos für Angler

Doktorsee 1 (Rinteln) ist ein Baggersee in Niedersachsen in der Nähe von Rinteln. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Aal, Karpfen, Brachse, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV 'Grafschaft Schaumburg' Rinteln
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Doktorsee 1 (Rinteln)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

475 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 63 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Aal, Karpfen, Brachse, Zander, Schleie und Sonstiges. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Doktorsee 1 (Rinteln), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 14, 2025

Schöber Teich. Scheint au ch Fisch drin zu sein. Allerdings kommt man an die Angelstellen fast gar nicht ran. Schade.

Profilbild
Da Su
vor 7 Monate
Nov 8, 2024

Gut für Hecht

Profilbild
Ivo-_-
vor 1 Jahr
Jun 4, 2022

Sehr schönes Gewässer!

Profilbild
Rudzik10
vor 3 Jahre
Jun 21, 2018

Am Doktorsee kann man angeln wen man sich auskennt

Profilbild
Angelboy1896
vor 7 Jahre
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Klix
Klix
Flussbarsch
51 cm
vor 6 Jahre
Hecht
TimTrout
TimTrout
Hecht
102 cm
vor 4 Jahre
Schleie
robby dazu
robby dazu
Schleie
60 cm
vor 8 Monate
Hecht
Slithrim
Slithrim
Hecht
75 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Chris011178
Chris011178
Flussbarsch
1 cm
vor 8 Jahre
Zander
Klix
Klix
Zander
80 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rinteln

Weser (Rinteln)
1325
642
4.3
Weser (Rinteln)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Zander, Aal
Fluss bei 31737 Rinteln
Mittellandkanal (Rusbend)
592
211
4.3
Mittellandkanal (Rusbend)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 31675 Bückeburg
Mittellandkanal (Pollhagen)
503
217
4.1
Mittellandkanal (Pollhagen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Schwarzmund-Grundel, Hecht
Kanal bei 31718 Pollhagen
Mittellandkanal (Sachsenhagen)
488
171
4.7
Mittellandkanal (Sachsenhagen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Schwarzmund-Grundel, Wolgazander
Kanal bei 31553 Auhagen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
maxfa
Bootsangeln am Biggesee Olpe

Hallo,
ich angel demnächst zum ersten Mal mit zwei Freunden auf dem Biggesee bei Olpe (NRW). Wir wollen es vom Boot aus auf Raubfisch versuchen. Leider ist zur aktuellen Zeit das Benutzen von Echolot verboten, was für mich unverständlich ist und es uns auch sehr erschweren wird, die Gewässerstruktur des Sees zu erkunden.

Hat jemand evtl einen Tipp, wo ich eine Tiefenkarte des Sees finden kann oder in welchen Tiefen man aktuell eine Chance auf Raubfisch hat?

vor 4 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
wie baut man eine Raubfisch posen Montage

Hallo liebe Angler und Anglerinnen

Ich wollte mal fragen was eure Erfahrung Pose ist und wie ihr denn Köder Fisch rigt

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Lu_cas
Anfänger sucht Einstieg (Rhein-Main Gebiet)

Ich suche den Einstieg ins Angeln. Hat jemand Tipps für ruhigere Fluss-Stellen, die zum Spinnfischen taugen?
Gerne 1-2 Std um Frankfurt. Was ist z.B. mit Lahn, Tauber, oder Main (Aschaffenburg aufwärts)?

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Tipps&Tricks

Mion
da mich Fliegenfischen sehr interessiert, ich aber weder genug Geld noch die die Nötigkeit mir einen Fliegenrute zu kaufen sehe, habe ich mich ein bisschen mit Tenkara befasst. Ich habe jetzt eine Bakawa 1,80 m Tenkararute gekauft. Daran montiert habe ich ca 2 m 0.20 mm FC von Daiwa. Durchgehend, ohne Vorfach. Als Fliege nehme ich hauptsächlich Nassfliegen bzw Nymphen. Allerdings, glaube ich, könnte man die Technik noch verfeinern. Also hat irgendwer Tipps bzw Empfehlungen? Hauptsächlich zu Vorfach und verschiedenen Fliegenmustern. Ich will größtenteils Nassfliegen und Nymphen fischen, zwischendurch auch mal trockenfliegen. Ich will mir mal ein kleineres Pack bei 1000 fliegen zusammenstellen, hat wer vorschläge ( es geht auf kleinere Bachforellen, aber auch Döbel und verschiedenste Friedfischarten). Besonders bei letzterem sehe ich viel Potenzial bei meinen Gewässern.
Schonmal Danke

vor 6 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
fishhunter28
Angelurlaub Ende Juli

Ich möchte Ende Juli für 5-7 Tage irgendwohin fahren zum Angeln. Am liebsten irgendwo so abgeschieden wie möglich, wenn’s kein Strom, etc. gibt um so besser. Einfach mal ein paar Tage abschalten. Ich möchte Spinnangeln, Zielfisch erstmal relativ egal (Hecht, Zander, Barsch, Forelle).
Hat mir hier irgendjemand Tipps, Anlaufstellen, etc.?

vor 6 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen