search
Dortmund-Ems-Kanal (Senden) angeln
Dortmund-Ems-Kanal (Senden)-1 Dortmund-Ems-Kanal (Senden)-2 Dortmund-Ems-Kanal (Senden)-3 Dortmund-Ems-Kanal (Senden)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Dortmund-Ems-Kanal (Senden)

1308 Follower
300 Fänge

Infos für Angler

Dortmund-Ems-Kanal (Senden) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Senden. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Hecht, Karpfen, Schwarzmund-Grundel, und 12 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.308 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 300 Fänge und 15 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Hecht, Karpfen, Schwarzmund-Grundel und 12 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Dortmund-Ems-Kanal (Senden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 31, 2025

Hat einen guten Drill gewollt✋️

Profilbild
Cabo Verde
vor 11 Monate
Sep 17, 2025

klares Wasser , Super Uferstellen und Spundwände zum Drop fischen

Profilbild
Surfmattes
vor 1 Jahr
Oct 12, 2023

Viele Fische aber nicht sehr gross

Profilbild
SchokoKind
vor 2 Jahre
Jun 16, 2023

am Aasee sind richtig gut Hechte auch drin in Münster der Aasee

Profilbild
LukasBl
vor 3 Jahre
Alle 81 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Kermo2019
Kermo2019
Karpfen
57 cm
vor 5 Jahre
Rapfen
Eddy 1983
Eddy 1983
Rapfen
72 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
AngelPalme
AngelPalme
Flussbarsch
37 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Tim-Christian
Tim-Christian
Flussbarsch
51 cm
vor 2 Jahre
Zander
Lumami
Lumami
Zander
65 cm
vor 3 Jahre
Wels
KawaZ1000Senden
KawaZ1000Senden
Wels
110 cm
vor 7 Jahre
Alle 300 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Senden

Alte Fahrt (Olfen)
1871
266
4.2
Alte Fahrt (Olfen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Schleie, Karpfen
Kanal bei 59399 Olfen
Dortmund-Ems-Kanal (Senden)
1308
300
4.2
Dortmund-Ems-Kanal (Senden)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Karpfen, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 48308 Senden
Dortmund-Ems-Kanal (Olfen)
1140
237
4.1
Dortmund-Ems-Kanal (Olfen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Schleie
Kanal bei 59399 Olfen
Dortmund-Ems-Kanal (Lüdinghausen)
1137
219
4.3
Dortmund-Ems-Kanal (Lüdinghausen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Aal, Brachse
Kanal bei 59348 Lüdinghausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
valentin.smkv
Welches Equipment reicht für Grundangeln auf wels?

Moin Zusammen. Ich hab in letzter Zeit öfters den Gedanken mal auf Wels angeln zu gehen. Leider weiß ich nicht, welche Ruten so wie Spulen man verwenden sollte. Ich hab Zwei Spulen Daiwa BG 6500, gefolgt als Ruten von je 20-30 Lbs bootsruten. Ich möcht gern mit Köfi am
boden fischen. Ist es lohnenswert?

vor 39 Minuten
16 Beiträge
Profilbild
Lorenzmilk
Tach, was ist für euch eigendlich der beste Hecht köder

Bester Hecht köder?

vor 48 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
MarvinL135
Gängigsten Jigkopf-Gewichte am Rhein

Mahlzeit liebe Angler/-innen!
Da ich in letzter Zeit viele meiner Gummis in den Steinpackungen des köderhungrigen Rheins versunken habe, hab ich mich gewundert womit ihr am besten zurecht kommt.

Ich selber nutze die Zeck Z-JG 270|60 auf einer 3000er Daiwa mit geflochtener Schnur. Ich angel meist von Buhnenanfang bis zur Spitze und angel die Strömungskanten sowie Sandbänke ab.

Ein Mitarbeiter vom Fishermans Partner selber hat mir empfohlen kleinere Gewichte zu nutzen, um eine längere absinkphase zu gewinnen, jedoch hab ich dann das Problem dass ich den köder in die Strömungskante werfe, dieser mir dann aber (ohne Bodenkontakt) schon fast bis zur nächste Buhne abtreibt.

Meiner Erfahrung nach hatte ich den besten Erfolg mit 12/13g jigheads und 9cm Gummis, würde mich aber interessieren wo eure Präferenz liegt.

Wünsche euch noch n guten Start ins Wochenende und petri Heil!

P.S. Ich bin offen dafür neue Angelbuddys in Düsseldorf/Neuss kennenzulernen, schreibt mir gerne wenn Interesse besteht mal zusammen zu angeln^^^

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Tocky
Nays NXT Pro casting 5-21g zum Zander Angeln?

Ich möchte mir mal eine High End kombo holen für das allround angeln.
Wollte Sie auf Barsch, leichtes Hecht Angeln. Rapfen, döbel und eben auch für das leichte zander angeln benutzen.

Nur meine Sorge ist das sie vielleicht zu leicht zum zander angeln ist. Für die anhiebe z.b.

Hatte sie im Angelladen mal in der Hand und war mir nicht ganz sicher.
Aber ich bin mal gespannt auf eure meinung falls ihr sie habt. Aufjedenfall weiß ich nur das nays ruten eher straffer und robust sind.

die 7-28g Variante wäre mir persönlich glaube zu schwer da ich damit auch leichte köder fischen möchte. die 4-14g wäre wiederum zu leicht denke ich.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus✌️

vor 2 Stunden
19 Beiträge
Profilbild
JaNe
Zanderangeln

Hallo zusammen,
Ich angeln nun schon seit 15 Jahren und bin auch recht versiert. Ich hab auch schon viele verschiedene Fische in meinem Leben gefangen, aber Zander will bei mir einfach nicht funktionieren. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mich von euch nicht jemand unter seine Fittiche nehmen möchte und mir an einem netten gemeinsamen Angeltag zu meinem ersten Zander verhelfen möchte. Am liebsten wären mir Weser oder Elbe, da ich aus Niedersachsen komme.

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen