search
An der Fischbecker Grenze
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

An der Fischbecker Grenze

44 Follower
5 Fänge

Infos für Angler

An der Fischbecker Grenze ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Jerichow. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Brachse
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , Tangermünder AC
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer

44 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 5 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht und Brachse. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an An der Fischbecker Grenze, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 14, 2023

Profilbild
Marvin Banaschewski
vor 2 Jahre
May 28, 2017

Profilbild
Jeff
vor 8 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Marvin Banaschewski
Marvin Banaschewski
Hecht
53 cm
vor 2 Jahre
Schleie
Jens Marasus
Jens Marasus
Schleie
42 cm
vor 5 Jahre
Rotfeder
Jeff
Jeff
Rotfeder
13 cm
vor 8 Jahre
Brachse
Elbono
Elbono
Brachse
64 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Elbono
Elbono
Hecht
54 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Jerichow

Elbe (Hohenwarthe)
1126
465
4.4
Elbe (Hohenwarthe)
Fischarten: Zander, Aal, Hecht, Flussbarsch, Rapfen
Fluss bei 39291 Büden
Niegripper See
923
157
4.2
Niegripper See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Zander
See bei 39288 Burg
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
907
180
4.3
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen
Kanal bei 39288 Burg
Elbe (Rogätz)
894
414
4.5
Elbe (Rogätz)
Fischarten: Zander, Rapfen, Hecht, Aal, Wels
Fluss bei 39288 Burg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
John LF
Wer hat Lust gemeinsam am Neckar Abschnitt IX den Fischen nachzustellen?

(Angelbegleitung/ Angelbuddy gesucht)
Männlein/ Weiblein, alt/ jung, Profi oder Neuling - ist mir vollkommen egal. Hauptsache eine gute Zeit am Wasser 😊

Kurz zu mir:

Bislang habe ich immer nur im Urlaub/ am Meer geangelt, Süßwasser ist komplett neu für mich.
Deswegen habe ich auch keinen Zielfisch oder bevorzugte Angelmethode - ich möchte gerne meinen Horizont erweitern, ausprobieren und dazulernen.

Falls Du Neuling bist wie ich, dann lass' uns einfach ausprobieren was uns zum Erfolg führt.
Falls Du Profi bist, dann kann ich hoffentlich einiges lernen von Dir.

Ob mal losziehen mit Stippe, Ansitzangeln. Streetfishing, usw., kann ich mir alles vorstellen.
Hängt ja wahrscheinlich auch von den äußeren Umständen ab (Jahreszeit, Wetter, Wasserhöhe & Geschwindigkeit, Streckenabschnitt, etc. ab)

Ein paar Einschränkungen habe ich aber:

Ich bin gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe, deswegen bin ich der falsche Angelpartner für "Gewaltmärsche" beim Streetfishing (vor allem bei Hitze). 😌

Und normalerweise bin ich mit Zug & Fahrrad unterwegs.
Aktuell (bis Mitte September) gibt’s auf meiner Strecke aber nur Schienenersatzverkehr, deswegen kann ich mein Fahrrad nicht mitnehmen.
Dadurch kann ich nicht ganz so viel Equipment mitschleppen (vielleicht ist das ja auch ganz gut 😄😉) und ich komme halt nicht an Stellen mitten in der Pampa.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, ab Mitte August kann's bei mir losgehen.

In diesem Sinne,
Petri & stramme Schnüre!
John

vor 54 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Leon1211
Baitcaster für Hecht

Moin, ich möchte mir gerne eine zweite baitcast combo holen für Hecht, aktuell plane ich mit einer Shimano slx dc 151 HG und einer lmab la mousquite 220cm 15-50gramm. Denkt ihr das wäre passend wenn ich damit gezielt auf Hecht angeln möchte?

Mit freundlichen Grüßen

vor 55 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Call of the sea media
Daiwa BG?

Moin,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle.
Dabei ist mir die Daiwa BG aufgefallen und da wollte ich mal fragen wie so eure Erfahrungen mit der Rolle sind.

Ich brauche die Rolle für:
- Hechtangeln
- Angeln im Salzwasser (Nord/Ostsee)

Ich finde die Rolle gut weil sie mir relativ robust erscheint.
Ich habe so an eine 4000 Größe gedacht.

Denkt ihr die Rolle ist dafür gut?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Tricast
Neckar Abschnitt 5 Heilbronn

Hallo ich bin seit kurzem auf den Geschmack des Kunstköder Angeln gekommen. Hier bin ich mit Gummifisch &Co unterwegs. Früher bin ich sehr viel in Gundelsheim beim Feedern usw gewesen, darum ist Heilbronn Stadt für mich absolut Neuland. Wer hätte Zeit und Lust mir die Bereiche und Anfahrtsweg zu den Abschnitten in Heilbronn zu zeigen, würde mich auch erkenntlich zeigen. Besten Dank vorab.
PS die Kilometerangaben auf der Karte sind mehr als verwirrend um es mal etwas.zurückhaltend Auszudrücken

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Mehr anzeigen