search
Eschbach (Frankfurt-Harheim) angeln
Eschbach (Frankfurt-Harheim)-0 Eschbach (Frankfurt-Harheim)-2 Eschbach (Frankfurt-Harheim)-3 Eschbach (Frankfurt-Harheim)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Eschbach (Frankfurt-Harheim)

478 Follower
151 Fänge

Infos für Angler

Eschbach (Frankfurt-Harheim) ist ein Bach in Hessen in der Nähe von Frankfurt am Main. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Döbel, Bachforelle, Flussbarsch, Barbe, Schneider, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Frankfurter FV von 1875
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Eschbach (Frankfurt-Harheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

478 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 151 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Bachforelle, Flussbarsch, Barbe, Schneider und Gründling. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Eschbach (Frankfurt-Harheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 20, 2025

Wunderschönes Gewässer, tolle Natur. Sehr abwechslungsreich. Waten macht hier viel Spaß.

Profilbild
justkoehli
vor 1 Jahr
Aug 10, 2024

Sehr schöner Bach, allerdings kommt man an vielen Stellen durch Baumbewuchs und hohe Wiesen/Brennnesseln nicht an das Wasser.

Profilbild
Stickel82
vor 2 Jahre
Jun 1, 2024

Schwieriges Gewässer, nicht immer ganz leicht zugänglich! Und viele Hundegänger.... musste sehr häufig den Spot wechseln weil...

Profilbild
Anglerscheuche
vor 2 Jahre
Jun 8, 2023

Schönes Gewässer. Wathose oder Watstiefel sind zu empfehlen.

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Alle 19 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Crisis
Crisis
Bachforelle
43 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
Schnatzer
Schnatzer
Bachforelle
29 cm
vor 1 Jahr
Döbel
Wandale
Wandale
Döbel
45 cm
vor 9 Jahre
Döbel
Wandale
Wandale
Döbel
37 cm
vor 9 Jahre
Barbe
Lukas_ffm_99
Lukas_ffm_99
Barbe
62 cm
vor 2 Jahre
Döbel
Wandale
Wandale
Döbel
35 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankfurt am Main

Main (Frankfurt)
2602
948
4.2
Main (Frankfurt)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Aal, Karpfen
Fluss bei 60594 Frankfurt am Main
Main (Frankfurt-Griesheim)
1611
237
4.2
Main (Frankfurt-Griesheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Aal, Karpfen
Fluss bei 65933 Frankfurt am Main
Nidda (Frankfurt-Nied)
1258
137
4.0
Nidda (Frankfurt-Nied)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Hecht, Schwarzmund-Grundel, Regenbogenforelle
Fluss bei 65934 Frankfurt am Main
Main (Frankfurt-Höchst)
1188
233
4.2
Main (Frankfurt-Höchst)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Wels, Döbel
Fluss bei 60529 Frankfurt am Main
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KingAlex2404
Zander Neckarabschnitt 8+9

Hat jemand Hotspots oder Köderempfelungen?

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schnur

Hallo liebe Angler welche geflochtene Schnur und welche Farbe würdet ihr für Ul angeln auf Forelle empfehlen

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
user3071
Suche: 5000er mit extrem feinen Freilauf für Ansitz

Hallo,

die Überschrift sagt eigtl alles.

Welche Marken und Rollenmodelle sind für einen extrem feinen also fast widerstandslosen Freilauf bekannt?

Ich habe bisher eine Daiwa Emcast 4000 LT-C und eine Crivit 5000 von Lidl. Der Freilauf ist bei der Emcast tatsächlich viel gröber als bei der Lidlrolle die ein fünftel gekostet hat, herbe Enttäuschung.

Danke für jeden Tipp

Tobias

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 3 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
Leo.duoamwasser.tiktok1
Riesen Hecht an der Amper

vor 4 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen