search
Eschbach (Frankfurt-Harheim) angeln
Eschbach (Frankfurt-Harheim)-0 Eschbach (Frankfurt-Harheim)-2 Eschbach (Frankfurt-Harheim)-3 Eschbach (Frankfurt-Harheim)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Eschbach (Frankfurt-Harheim)

482 Follower
151 Fänge

Infos für Angler

Eschbach (Frankfurt-Harheim) ist ein Bach in Hessen in der Nähe von Frankfurt am Main. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Döbel, Bachforelle, Flussbarsch, Barbe, Schneider, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Frankfurter FV von 1875
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Eschbach (Frankfurt-Harheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

482 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 151 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Bachforelle, Flussbarsch, Barbe, Schneider und Gründling. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Eschbach (Frankfurt-Harheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 20, 2025

Wunderschönes Gewässer, tolle Natur. Sehr abwechslungsreich. Waten macht hier viel Spaß.

Profilbild
justkoehli
vor 1 Jahr
Aug 10, 2024

Sehr schöner Bach, allerdings kommt man an vielen Stellen durch Baumbewuchs und hohe Wiesen/Brennnesseln nicht an das Wasser.

Profilbild
Stickel82
vor 2 Jahre
Jun 1, 2024

Schwieriges Gewässer, nicht immer ganz leicht zugänglich! Und viele Hundegänger.... musste sehr häufig den Spot wechseln weil...

Profilbild
Anglerscheuche
vor 2 Jahre
Jun 8, 2023

Schönes Gewässer. Wathose oder Watstiefel sind zu empfehlen.

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Alle 19 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Crisis
Crisis
Bachforelle
43 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
Schnatzer
Schnatzer
Bachforelle
29 cm
vor 2 Jahre
Döbel
Wandale
Wandale
Döbel
45 cm
vor 9 Jahre
Döbel
Wandale
Wandale
Döbel
37 cm
vor 9 Jahre
Barbe
Lukas_ffm_99
Lukas_ffm_99
Barbe
62 cm
vor 2 Jahre
Döbel
Wandale
Wandale
Döbel
35 cm
vor 9 Jahre
Alle 151 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankfurt am Main

Main (Frankfurt)
2646
898
4.2
Main (Frankfurt)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Aal, Rapfen
Fluss bei 60594 Frankfurt am Main
Main (Frankfurt-Griesheim)
1632
242
4.2
Main (Frankfurt-Griesheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Aal
Fluss bei 65933 Frankfurt am Main
Nidda (Frankfurt-Nied)
1274
157
4.0
Nidda (Frankfurt-Nied)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Hecht, Schwarzmund-Grundel, Karpfen
Fluss bei 65934 Frankfurt am Main
Main (Frankfurt-Höchst)
1216
235
4.2
Main (Frankfurt-Höchst)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Wels, Döbel
Fluss bei 60529 Frankfurt am Main
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
JannisRDK
Würdet ihr bei offenen Angelturnieren mitmachen?

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade eine App für Angelturniere und möchte vorher wissen, was ihr davon haltet.
Die Idee: Es gibt regelmäßig Angelturniere, die vom Veranstalter in der App ausgeschrieben werden, z. B. „größter Hecht im November“, „Barsch-Cup“ oder „Karpfen-Wochenende“. Mitmachen kann jeder, ohne Verein und ohne Qualifikation. Man meldet sich einfach für das Turnier an, angelt an seinem eigenen Gewässer, weist den Fang per Foto nach und landet in der Rangliste.
Dazu ein paar Fragen:


1. Würdet ihr bei solchen Turnieren mitmachen? Warum oder warum nicht?


2. Habt ihr schon mal an einem Turnier teilgenommen? Falls nein, was hat euch bisher davon abgehalten?


3. Welche Turniere würden euch am meisten reizen
(Hecht, Barsch, Zander, Karpfen, Friedfisch)? Lieber wöchentlich, monatlich oder über eine ganze Saison?


4. Wie viel Aufwand für einen Fangnachweis wäre für euch okay (Foto auf Messbrett, zusätzliches Foto, kurzes Video)?


5. Bei Karpfen: lieber Wertung nach Gewicht oder nach Länge?


6. Welche Anreize würden euch motivieren? Reicht ein Platz in der Rangliste und ein Titel wie „Hechtkönig des Monats“, oder müssen es Sachpreise sein?

7. Was wäre für euch ein No-Go?

Ich freue mich über jede ehrliche Antwort, gern auch kritisch. Wer später Lust hat, die App als einer der Ersten zu testen, kann mir gern eine PN schreiben.

Petri Heil!

vor 4 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Big Bait Köder

Was sind eure Lieblings Big Bait Köder?
Also auf welche Köder habt ihr schon am meisten Hechte gefangen?
Bin nämlich noch auf der Suche nach ein paar swim Baits und großen gummifischen
Könnt auch gerne die jeweilige Farbe/Muster zum Köder dazuschreiben

vor 27 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Moinmoin8
Hecht mit ?Krankheit?

hallo 👋🏻 an die c&r Freunde ich fing gerade einen großen Hecht min. 90cm leider keine Fotos da beim landen verloren mit einer Golfball großen Wulst an der Rückenflosse... trotzdem frei lassen oder abschlagen, Isolierung qual?bis her unter vielen der erste....

vor 28 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
CHVCO
Spinnfischen rund um Hanau/Nidderau - wie sind eure Erfahrungen

Hey Leute,

ich komme aus Nidderau und angle seit gut einem halben Jahr wieder aktiv, hauptsächlich mit der Spinnrute. Meistens bin ich mindestens zweimal pro Woche unterwegs: Kinzig zwischen Gelnhausen und Hanau, Nidder, Nidda zwischen Karben und Frankfurt sowie Main zwischen Hanau und Frankfurt.

Die Bilanz ist seit Monaten ziemlich ernüchternd: vereinzelt kleine Barsche oder Döbel, an kleineren Bächen auch Bachforellen. Trotz unzähligen Stunden an unterschiedlichen Stellen und mit verschiedenen Ködern bleibt beim Spinnfischen aber meistens selbst der Fischkontakt aus. Oft muss ich mich fragen ob hier überhaupt Fische drinne sind und mittlerweile würde ich mich über jeden Döbel freuen.

Dass mehrere Schneidertage dazugehören, ist mir klar. Es geht mir eher um den Gesamteindruck, den ich über die letzten Monate hier bekomme. Andere Gewässer, etwa die Maas in Frankreich, habe ich deutlich anders erlebt auch wenn der Vergleich natürlich nur bedingt passt.

Wie läuft es bei euch hier in der Gegend? Ist das Spinnfischen generell so zäh, oder habe ich meine Stellen und Methoden einfach noch nicht gefunden? Ich suche keine geheimen Spots, sondern ehrliche Erfahrungen. Langsam leidet die Motivation schon etwas. Habe ich einfach das falsche Mindset?

Liebe Grüße

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Michael 1984
Wer hat am Wochenende lust gemeinsam am Ambürener See zu verweilen

Moin .
Werde dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag am Ambürener See in Cloppenburg sein.
Vieleicht hat ja noch jemand lust.
Gegen zu kalt habe ich eine dieselheizung.
Strom und Internet wäre auch vorhanden.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen