search
Fauler See (Schwerin) angeln
Fauler See (Schwerin)-1 Fauler See (Schwerin)-2 Fauler See (Schwerin)-3 Fauler See (Schwerin)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Fauler See (Schwerin)

959 Follower
169 Fänge

Infos für Angler

Fauler See (Schwerin) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Schwerin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Aal, Zander, Brachse, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Fauler See (Schwerin)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

959 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 169 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Aal, Zander, Brachse und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Fauler See (Schwerin), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 20, 2026

Kann Schwierig sein, gerade im sehr jungen Frühjahr und von Land aus. Bellyboot macht Sinn, sonst gibt es am See auf Raubfisch n...

Profilbild
Majus95
vor 1 Woche
Oct 24, 2025

Reichlich Barsch, meist nicht größten aber das angeln macht spaß👍🏼

Profilbild
j.rahno
vor 7 Monate
Jul 7, 2023

Der Faule See bringt mir fast immer Barsche, super Gewässer!

Profilbild
Flosener
vor 2 Jahre
Jun 4, 2023

Wirklich gut

Profilbild
BarschKopp
vor 2 Jahre
Alle 45 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
nobby1
nobby1
Flussbarsch
38 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
BB-Video Channel Angeln aus Leidenschaft
BB-Video Channel Angeln aus Leidenschaft
Flussbarsch
43 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Laddi-geht-angeln
Laddi-geht-angeln
Hecht
71 cm
vor 2 Jahre
Hecht
WallerWodo
WallerWodo
Hecht
95 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
.Sebastian.
.Sebastian.
Flussbarsch
40 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
FlexZ
FlexZ
Flussbarsch
42 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Schwerin

Schweriner Innensee
1750
418
4.5
Schweriner Innensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotfeder, Brachse
See bei 19063 Schwerin
Neumühler See (Schwerin)
1327
316
4.5
Neumühler See (Schwerin)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Schleie, Brachse
See bei 19057 Schwerin
Lankower See (Schwerin)
1151
213
4.1
Lankower See (Schwerin)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Aal
See bei 19057 Schwerin
Ziegelinnensee Schwerin
1134
176
4.4
Ziegelinnensee Schwerin
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse, Rotauge
See bei 19055 Schwerin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Silvan_korver
online shop

Kann mir einer von euch einen guten flyfishing Shop empfehlen.

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Sven0201
Methodfeedern im Großraum Luckenwalde

Moin zusammen,

bin erst seit ca. einem Jahr wieder, wegen meinem Sohn, wieder aktiv am angeln. Bin begeistert vom Methodfeedern, funktioniert bei den gängigen Seen hier in der Gegend leider nur bedingt gut (Gottower, Holbecker, Torfstiche), vermute aufgrund von Bodenbeschaffenheit der Seen hier.

Kann jemand vielleicht in der Gegend um Luckenwalde, gerne bis 1,5 Stunden Fahrzeit, Gewässer empfehlen wo Method gut funktioniert?

Grüße

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
CrazyStingray
Riesenwaller fangen

Hallo ich hab eine frage an euch und zwar wo und wie fange ich einen großen waller

Wenn ihr wollt könnt ihr mir Tipps geben

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Christian Hamfler
An die Adria Fischer in Italien

Servus zusammen oder sollte ich lieber Buanasera sagen, da ich mindestens 3x pro Jahr Urlaub in Bibione mache , Pakt es mich schon mal jetz schön langsam im Urlaub auch mal das Brandungsangeln für mich zu Entdecken, nun ist meine Frage, woher bekomme ich die Lizenz explizit in Bibione? Gute Günstige Einsteiger setz die vllt auch nicht all zu lang sind (aktuell fahr ich noch mit nem Audi TT in den Urlaub). Und dann welche Köder bzw Montagen sind fürs Brandungsfischen sinnvoll? Zumal findet dann auch in Italien meine Verlobte vllt das Hobby am Fischen 😃 (da kann sie es wenigstens mal testen da man meines Wissens ja nur die Lizenz braucht und keine Fischerprüfung) oder is das mitlerweile ander bzw. an der Adria anders?

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Godspeed
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe

Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind.

Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf.

Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse).
Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool.

Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot.

Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers!


Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt.

vor 3 Stunden
82 Beiträge
Mehr anzeigen